Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Farron: 

"Ich danke Euch für die Bettstätten, die Ihr gefertigt habt."
Ich blicke gen Horizont und versuche die Zeit bis zum Sonnenuntergang zu schätzen.

„Dann können wir uns ja um das kochen kümmern?“

Sophie tritt zur Truhe.

„Also, Mimi, könntest du uns bitte das Fleisch vom dem Tier wiedergeben? Und vielleicht etwas vom Proviant aus dem Turm? Und dann schauen wir, was für ein schmackhaftes Mahl wir daraus zaubern können.“

Edit: Sophie richtet sich erwartungsvoll an Tresk @R4id3nz

1 „Gefällt mir“

Tuscov:

Ich lege einen größeren flacheb Stein in die Mitte des Lagerfeuers um einen geeigneten Grillplatz zu schaffen

Luggsen nimmt sich einige der gesammelten Stöcke und schnitzt sie an, um sie als Fallen zu verwenden.

Fallen

Als Sophie die Truhe anspricht, spukt diese ihr das in Blätter eingepackte Fleisch vor die Füße. Anders als das Segel ist dieses noch vollkommen trocken, das Wasser in der Truhe scheint es nicht durchnässt zu haben. Außerdem entledigt sich die Truhe noch des Weinfasses.
Die Sonne ist bereits zur Hälfte am Horizont versunken. Dafür erhebt sich am anderen Ende langsam ein fast vollkommener Mond.

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 16

Nachdem Luggsen genügend Stöcke angespitzt hat, verteilt sie diese um das Lager und bedeckt sie mit Erde, damit sie nicht sofort gesehen werden. Zufrieden mit ihren Werk geht sie dann zurück zum Feuer.

Als ich vom Fallen auslegen wieder zurückkomme, brennt schon ein Feuer es wird gerade das Fleisch und (viel wichtiger) das Weinfass aus Mimi geholt. Ich geselle mich zu den anderen.
„Ich hab übrigens rund ums Lager ein paar kleine Fallen aufgestellt. also wenn ihr austreten müsst, achtet ein bisschen auf eure Umgebung. Um genau zu sein liegen die Fallen hier drüben, dort hinten, zwischen den Bäumen da, bei dem Felsen, neben dem von uns geschlagenen Pfad den wir hochgekommen sind und da in der Senke.“
Dabei zeige ich in mehrere Richtungen.

1 „Gefällt mir“

Tuscov

Nachdem das Lager aufgebaut ist helfe ich @Addearheart Sophie beim Feuer machen und säubern und grillen des Fleisches if dessen Geschmack ich schon wirklich gespannt bin.

Tresk hielf natürlich auch mit das Lager vorzubereiten und würde sich natürlich auch für eine Wache anbieten, er ist schon begeistert das die Temperaturen hier nicht wie in seiner Heimat ins Eiskalte schwanken sobald die Sonne vom Himmel verschluckt wurde.

Dann blickt der hünenhafte Grokaner zu Sophie und kratzt sich kurz am Kopf und nickt ihr zu „Ja, lass Fleisch grillen!“

Hatte Tresk mal mit seinen Kochkünsten geprahlt? Wenn ja hat er offensichtlich etwas zu dick aufgetragen bei diesem erwartungsvollem Blick… Da kriegt der Stolze Krieger ja schon fast Panik und hofft das er es nicht versaut.

Zusammenfassung

Ja dann ein mal kochen würfeln bitte. Kann ma ndas eignetlich zu nem Kombi-Wurf mit Sophie machen? ^^" (Gesamtwert von 30 ist ja doch eher so mittelprächtig :smiley: )

Inga:

„Mist… tut mir leid, Leute, irgendwie hat die Feuchtigkeit des Segels mich daran gehindert, mehr Hängematten zu machen. Dafür verzichte ich auf eine eigene. Wie ihr die drei hier verteilt, müsst ihr aber selbst entscheiden.
Und Tuscov @Jeykop, äh… das mit der Regenplane wird wohl nichts mehr. Dieses Zwergendeckchen wird wohl nicht reichen. Können wir da nichts mit ein paar Paklemblättern zaubern?“

Ich blicke mich kurz um.
Noch kein Essen fertig? Wofür hab ich mich dann beeilt…? Ansonsten hätte ich mich wohl besser konzentrieren können…

1 „Gefällt mir“

Sophie sieht sich das von Mimi ausgespuckte Fleisch und die Überreste des Proviants aus dem Turm an und … das Fleisch kann sie vielleicht schmackhaft zubereiten, aber wird die Gruppe vor allem einen guten Unterbau brauchen.

Da fallen ihr die Paklemnüsse ein:

Hat irgendwer ein paar von den haarigen Nüssen mitgenommen oder kann mir ein paar von denen bringen? Hat jemand bestimmte Wünsche, wie wir sein Fleisch zubereiten sollen? Nur ganz kurz? Schön durchgeschmorrt? Oder lieber waingeresh? Ich kann auch ein wenig vom Proviant oder vom Fruchtfleisch der haarigen Nüsse hier grillen, für die, die lieber kein Fleisch essen.

Zusammenfassung

Das Tier hatte Giftdrüsen, auch mit wenig Kochkunst -> Raubtier, also wenig wirklich gutes Fleisch. Spiele seit 25 Jahren mit Biologen, die haben mir das jedes verdammte Mal erklärt, ich hoffe ihr verzeiht, dass ich das abkürze (ist so eine Art Trauma). Waingeresh wäre britisch auf Suaheli, also nicht ganz blutig, aber schon noch. Und natürlich irgendwann die Kochkunst-Probe, ob und wie wir alle verköstigen können

„Weckt mich wenn es was zu essen gibt.“ Sagt der Zwerg am Baum nur sanft.
Dabei klopft er auf seine Tasche. „Ich hab zwei Laibe Brot mitgenommen und zwei Äpfel. Für den Notfall.“

Tuscov:

„Du kannst uns währenddessen auch gerne helfen das Lager auszubauen. Mit leerem Magen schläft es sich ja so schwer und nach getaner Arbeit schmeckt so ein Abendmahl einfach noch besser. Feuerholz können wir zum Beispiel immer brauchen da kannst du uns doch beim sammeln helfen“

Tresk und Sophie nehmen sich des Essens an und werfen das Fleisch auf den Grill. Sophie nimmt auch einige der Haarnüsse und bereitet daraus eine Beilage für das Fleisch.

Tresk Kochen, Sophie Kochen

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 15, 46

1 „Gefällt mir“

Obwohl ihnen Fleisch und Früchte unbekannt sind, gelingt es den beiden, daraus ein schmackhaftes Mahl für alle zu zaubern.

4 „Gefällt mir“

Tuscov:

Ich gehe zum Grill und nehme mir ein Stück Fleisch und probiere von davon
„Das ist ja wirklich ein wunderbares Mahl das ihr uns hier gezaubert habt Frau Sophie und Herr Tresk“

„Herr Zwerg das Essen ist fertig“

Rufe ich zu @Das_Jabbu

Dann setze ich mich an das Lagerfeuer und esse genüsslich mein Fleisch. Ich warte bis sich auch alle anderen dazu gesetzt haben

„Ich glaube so eine schöne Gelegenheit werden wir so schnell nicht mehr erleben um ungestört etwas gemeinsam zu erleben. Vielleicht sollten wir die Gelegenheit nutzen um uns besser kennen zu lernen.“

und ich beginne damit meine Geschichte zu erzählen

„Mein Name ist Tuscov, ich bin ein Gulak oder Insektoid, falls ihr euch das besser merken könnt. Aufgewachsen bin ich bei meinem Gulakstamm fernab jeder Zivilisation. Vor 3 Jahren habe ich diesen Stamm verlassen und habe seit dem im Wald gelebt, wo jeder Tag ein Kampf uns überleben ist. Warum mich dieser Magier kennt und wie ich in diesem Turm gelandet bin weiß ich nicht. Ich habe davor noch nie von ihm gehört bis ich in diesem Turm aufgewacht bin. Aber ich muss sagen mir machen diese Prüfungen in den verschiedenen Welten Spaß denn sie bieten Abwechslung zum Leben im Wald und ich glaube wir haben auch schon bewiesen dass wir gut zusammen arbeiten können und sich unsere Fähigkeiten gut ergänzen. Ich bin schon gespannt was die weiteren Abenteuer für uns zu bieten haben.“

2 „Gefällt mir“
Farron: 

Ich nehme mir ebenfalls etwas Essen.
"Habt Dank, werte Sophie, werter Tresk. Celeste möge ihr Licht stets auf Euch scheinen."
Anschließend setze ich mich neben Tuscov ans Feuer und höre ihm zu.
„Sagt, wieso habt Ihr euren Stamm verlassen, um im Wald zu leben? Von dem, was Ihr erzählt, scheint es Euch nicht gut ergangen zu sein. Jeden Tag ums Leben zu kämpfen.“

Inga:

„Ah, das riecht ja wunderbar!“ sage ich begeistert, als das Essen fertig ist. Ich lege mir schnell ein Stück Fleisch und auch etwas von der Beilage auf das übriggebliebene Stück Stoff, um mir nicht die Finger zu verbrennen.
Dann setze ich mich zu den Leuten am Lagerfeuer und beginne zu essen.
„Das schmeckt fantastisch“ sage ich zu Sophie @Addearheart und Tresk @R4id3nz und höre mir Tuscovs Worte währenddessen an.

„Mit meinen 22 Jahren in wohlbehütetem Elternhaus habe ich nicht wirklich was zu erzählen“ sage ich nur und denke dabei an meinen Vater.
Niemand muss wissen, was für ein Feigling mein alter Herr ist…

1 „Gefällt mir“

Als den dir anderen ihr essen oder was das ist fertig ist und anfängt zu reden hebte er zwar erst den Kopf und blickt in deren Richtung.