Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Hosh-Pak knallt die Tür zu die er gerade aufgerissen hatte. Bei der Schar an bewaffneten Leuten packt er erstmal seine Waffe nicht weg.

„Zven iz alzo nich hia? Warum zolltn wia daz klaubn? Immahin hatta unz hia daz letzte mal aufgelauat.“

„Ach,ihr wart diese Typen heute mittag? Kein Wunder, dass Sven euch hier aufgelauert hat, das hier ist schließlich sein Bordell. Oder war es, bis der Pisser mit dem gesamten Geld abgehauen ist!“

Baltrock legt die Hand auf den Rücken des Orks und gab ihm mit einem Nicken zu verstehen das er die Waffe weglegen kann. „Werte Dame, dann helfen wir uns gegenseitig. Wir bringen ihnen wenn möglich das Gold wieder zurück und ihr hilft uns Svenchen zu finden. Wenn sie es wünschen nehmen wir auch Sonderaufträge an. Vielleicht wollen sie ja eine Hand von ihm?“

(Einmal auf beruhigen bitte)

Sophie kann ihren Augen und Ohren nicht trauen, als Inga von der Soldatin gefesselt und abgeführt wird. Die Obrigkeit getäuscht? Einen Soldaten ermordet? Der Zwerg schien irgendwas zu wissen, aber das, was er sagte machte für Sophie keinen Sinn. Göttinnenmutter steh ihr bei.

Probe auf Standfest
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 33

Nun was immer es ist, es ist wahrscheinlich nur ein dummes Missverständnis und nichts, was nicht mit einem frommen Gebet an Celeste und ihre Diener, behoben werden kann. Nachdem fast keiner mehr im Schankraum ist, bestellt Sophie ein Einzelzimmer für die Nacht und geht zur Stillen Andacht auf ihr Zimmer.

„Was soll ich mit seiner Hand!? Ich will unser Geld wiederhaben und danach kann er machen, was er will! Aber bevor ihr geht, kriegen wir noch ein Gold von euch! Für die Tür und für die Gäste, die ihr aufgescheucht habt!“
Sie deutet mit der Armbrust auf die offen stehenden Türen, durch die einige Leute das Geschehen beobachten, dann schwenkt sie die Armbrust wieder auf Baltrock.

1 „Gefällt mir“

@Das_Jabbu

Hosh-Pak schnipst ihr ein Gold entgegen und senkt seine Waffe.

Inga:

„NYAH?!“ ertönt es schmerzvoll, als meine Schulter von Luggsen wahrscheinlich nur gestreichelt werden sollte. Verdammt, diese Kraft! Nicht schlecht, aber heute habe ich…

Verwirrt schaue ich mich in der Taverne um. „Äh, bist du die einzige, die auf meine Rückkehr gewartet hat? Wo ist Sophie?“ Erfolglos schaue ich mich sogar hinter der Theke und in den Gängen zum Bad um. „Frau Doktor, Sie brauchen sich nicht zu verstecken~“ rufe ich dabei.

2 „Gefällt mir“

„Wenn ihr eine Idee habt wo er sich verkrochen haben könnte oder wer es Wissen könnte, könnten wir euer Geld wahrscheinlich auch zurück beschaffen.“ Antworte der Zwerg Sachlich.

„Wo er sich verkrochen hat? Ich vermute mal, er ist abgehauen, so weit weg wie möglich. Das würde ich ihm zumindest raten, denn wenn ich ihn noch einmal zu Gesicht bekomme…“

@BigDen
Der Wirt schaut etwas verwundert, als Inga die Taverne betritt, noch verwundert schaut er, als sie einfach um den Tresen kommt und dort nach Sophie schaut.
„Da sind Sie ja schon wieder. Hatte nicht erwartet, Sie so schnell wiederzusehen. Ich hoffe mal, meine Taverne wird nicht gleich von Soldaten gestürmt.
Wenn sie ihre Freundin suchen, die hat sich bereits auf ihr Zimmer begeben.“

2 „Gefällt mir“

„Sophie ist schon ins Bett, sie hat hier noch ein bisschen Trübsal geblasen und hat sich dann ein Einzelzimmer genommen. Ofensichtlich hat sie der Tag ganz schön geschafft.“

Inga:

„Nein, keine Sorge“ sage ich zum Wirt. „Der Kommandant hat mich vorerst gehen lassen und sein Vertrauen geschenkt, dass ich mich nicht davonmache. Morgen früh soll ich nochmal zur Kaserne.“
Dann schaue ich zu @Luggsen. „Am besten mit Baltrock, Tresk und Hoshi. Ich nehme mal an, die sind noch unterwegs?“

Wieder schaue ich zum Wirt und frage: „Wurde das große Schlafzimmer für heute schon bezahlt? Würde mich nämlich auch gerne zur Ruhe legen.“
Lieber mit Sophie, aber jetzt möchte ich sie nicht mehr stören. Stattdessen überrasche ich sie morgen lieber mit meiner Anwesenheit~

„Das große Zimmer ist bisher noch frei. Ihre Freunde haben Einzelzimmer oder schlafen auswärts.“

Tresk baut sich auf und beobachtet nur die Situation, die sich inzwischen schon zu lichten scheint. Hier ist Sven also auch nicht, müssen wir wohl das Armenviertel auf den Kopf stellen.

Inga:

„Okay, ich habe das nötige Geld nicht bei mir, was Farron @T_r4X treibt, weiß ich nicht, und sonst ist hier ja nur @Luggsen. Aber ich leg mich jetzt im großen Zimmer aufs Ohr. Der Kommandant bringt mich um, wenn ich morgen nicht fit und bei ihm bin.“

Gesagt getan gehe ich in besagtes Schlafzimmer, lege mich hin und ziehe mein Schuhwerk aus. Dann schnurre ich mich einsam in den Schlaf.

Farron: 

Das längste Bad unter der Sonne!
Ich entsteige dem Bad und gehe wieder in den Schankraum hinab.
@Luggsen, Ihr seid hier! Wollt Ihr nicht zu Bett gehen zu dieser Stunde?“

Ich proste ihm mit meinem Krug zu
„Bin noch nicht so wirklich müde, aber ich werde mein Bier hier noch austrinken und dann, denke ich, werde ich doch versuchen etwas Schlaf zu finden. Wie schaut es bei euch aus? Werdet ihr wieder im Tempel schlafen?“

Farron: 

„Ich werde in den Tempel zurück kehren, dort fühle ich mich besser aufgehoben, als hier in der Taverne. Wisst Ihr, was für Pläne unsere Gefährten für den morgigen Tag haben?“

„Nicht so wirklich, Inga soll morgen wieder zur Wache zurück. Pet, Tuskov und Nistro wollen morgen die Kanalisation auskundschaften, ich denke, ich würde da mitgehen. Der Rest keine Ahnung, aber unser Trio infernale suchen immer noch nach irgendwas von der Ratte. Ob die überhaupt noch an unsere Suche nach dem Portal denken? immer nur Ratte hier, Ratte da :thinking: Naja, ich denke ich werde mich dann doch mal hinhauen. Gute Nacht Farron.“
Ich trink meinen Rest Bier aus, streck mich und würde dann zu Inga in den Grossschlafraum gehen.

1 „Gefällt mir“