Foren-RP Diskussionen

Ich hab schon überlegt mir ein excellsheet anzulegen wer wem welche frage gestellt hat, konnte mich aber noch nicht dazu motivieren.

Muss auch noch immer noch nachgucken, dass ich den richtigen mit dem richtigen Charakter zu seiner Aktion zuordne. Orientiere mich immer an den Avataren und manche verwechsle ich gern. :laughing:

@BigDen in welche Richtung haust du ab?

@Addearheart Das mit dem nackten Zwerg war übrigens nur eine Lüge an die beiden Statuen. Baltrock müsste noch bei der Gruppe sein.

Noch nirgendwo hin. Erst wenn die Hunde kommen. :smirk:

Da ich ihm nicht vorggreifen will, und das Szenario es zulässt, kann der gerne auch verschwunden sein :smiley: . Den Birnbaum haben wir auch erst später gesehen. Und keine Ahnung, was der (oder die :thinking: @godbrakka @anon12989251 und @Biberpapa) Magier für ein Spiel spielt :laughing:

Falls Du Dir im Geschlecht unsicher bist:

1 „Gefällt mir“

Bei der Sache mit dem Magier erwarte ich mir jetzt noch nicht viele Antworten. Erst so im letzten Drittel des Turms erwarte ich das, und bis dahin kann es noch dauern. Wir bewegen uns ja fast so schnell wie Robradur :turtle: @regiment.

Aber schön immersiv finde ich es in dem Tempo irgendwie. :smile:

war mehr Einzahl/Mehrzahl :wink: haben ja mehr als einen Gegenspieler/Spielleiter :stuck_out_tongue: Also eine Anspielung, dass der Magier die drei Spielleiter sind.

1 „Gefällt mir“

ok wow habe gar nicht mit bekommen das Petju auch ne Münze genommen hatte ^^’’

Er selbst auch nicht. :smiley:

Nur eine. Mein einziger Beitrag bisher zum Abenteuer.

2 „Gefällt mir“

Es zählt nicht die Quantität. Es zählt die Qualität.

Und der is wichtig!

Sry @R4id3nz was haben wir übersehen? (bin nach der Arbeit mal einfach alles überflogen) - ansonsten gerne anschubsen!

Discobot sehr sonnig heute :smiley:

PS: und nicht vergessen, dass ihr

Jeder Spieler bekommt einen RP-Marker. Den könnt ihr jederzeit einsetzen, um einen großen Vorteil auf die nächste Probe zu erhalten, bis hin zum automatischen Erfolg, eine negative Auswirkung deutlich abzumildern oder etwas eigentlich Unversuchbares zu versuchen (mit Einschränkungen versteht sich). Am Ende eines Abenteurers erhaltet ihr die Marker für gutes Rollenspiel zurück (reine Willkür meinerseits)

habt

Discobot ist ein bisserl extrem heute.

1 „Gefällt mir“

Sind die Marker eigentlich unabhängig der Geistesblitze lt. dem Regelwerk (die nur wiederholen) oder ersetzen sie die?

Wenn ich @anon12989251 richtig verstanden habe, ersetzen sie diese.

2 „Gefällt mir“

Hat ja nun fast jedes Regelwerk. Und komischerweise vergessen die Spieler*innen immer darauf, dass sie die noch haben :laughing:

PS: Ist aber auch nicht so, dass eine gewisse Spielleiterin auch immer vergisst, die in ihren Spielrunden wieder zurückzugeben :ugly:

irgendwie würde ich nun bei der Atkion ein Humor machen und auf Humor würfeln: :smiley: