Foren-RP Diskussionen

Muss ich jetzt auf beruhigen würfeln?

2 „Gefällt mir“

Aber um 20 erschwert.

Da, hol die Sichel raus, muss er wohl nur, stopf ihn das stinkende Gewürz rein, überzeugt werden

@discobot würfeln 1d100

1 „Gefällt mir“

:game_die: 77

oder soll ich auf Humor würfeln. :smiley:

@discobot

:supa:

Ach Mensch wozu soll der See sonst da gewesen sein?

Ich wüsste gerne, ob wir alle nass geworden sind durch den See (ist relevant für meinen Gegenstand).

Nein, wie durch magische Hand seid ihr trocken geblieben, obwohl ihr beim Reinsteigen Wasser gespürt habt

Feedback für die GMs:
Am Anfang war ich wenig begeistert und bin auch jetzt jedes Mal schockiert von 100+ neuen Posts nach wenigen Stunden Abwesenheit. Ich bin momentan in Kurzarbeit und echt häufig online, aber irgendwie passiert die ganze Action immer genau in der kurzen Zeit, die ich noch arbeite. So langsam komme ich aber ins Abenteuer rein, kann einigermaßen die Charaktere auseinanderhalten und merke, dass es auch nicht so schlimm ist, wenn ich mal an einer Station passiv mitgezogen werde. Was ich mir wünschen würde: mehr solche Sachen wie die Umfragen, die den unendlich langen Fließtext auflockern. Oder auch mal n Bild oder ne Zeichnung/Karte der Umgebung (zur besseren Orientierung im Spiel und beim späteren Durchscrollen und Suchen nach einer bestimmten Situation sehr hilfreich).

Was ich mir von den anderen Spielern wünschen würde: bitte nicht mehr schreiben, dass ihr „alle Gegenstände“ an euch nehmt und alles ausprobiert, wenn noch mehrere andere Charaktere mit im Raum sind.

2 „Gefällt mir“

Dazu eine Erklärung/Vorschlag an die GMs: Können wir uns einigen, dass wir immer genügend Proviant (was der jeweilige Raum halt zulässt), Tücher, und ähnliches mitnehmen. Ist nähmlich echt lästig immer darauf zu achten und zu bestehen, dass wir für die Charaktere „normale“ Dinge mitnehmen oder danach fragen, wenn wir wissen, gewisse inaktive Charaktere (in der Nähe) haben die zur Hand (hüstel … Zwergenärztin und Verbände; Sophie und Heilkräuter, etc.).

puh, heute hatte ich leider keine zeit was zu schreiben und es geht schon weiter ^^’’ hm heute werde ich auch nichts mehr schreiben, aber morgen „früh“ dann

Es geht eh erst morgen weiter. Du kannst beruhigt sein.

Ich hab keine Ahnung wie viel LP ich noch hab. Das ist Aufgabe des GM. :man_shrugging:

Warte nur gleich gibt es wieder eine Umfrage ^^

Kampf gegen die Skelette:
Runde 1:

Hosh-Pak kommt nicht dazu das Skelett aktiv abzuwehren.

kA wieviel Schaden das machte
Runde 2:

Von den drei weiteren Skeletten treffen nur zwei (20 Schaden) Luggsen

Runde 3:

Er hätte mehr rausholen könne, wenn ihm nicht eine Nadel im Gesäß stecken würde(1 Schaden an Baltrock).

Runde 4:
kein Schaden (Luggsen parierte)

Runde 5:
kein Schaden (treffen Farron nicht)

Runde 6:
Skelette tot

Hosh-Pak schafft es nicht diesen Speer zu parieren. (Er erleidet 12 Schaden)

Die Skelette konzentrieren ihren ersten Angriff auf die vorausgegangen Hosh-Pak(11 Schaden) und Tresk (21 Schaden, dein Bonus ist bereits verrechnet),

Im verzweifelten Versuch irgendwie das Blatt zu wenden gelingt dem vorletzten Skelett ein Geniestreich(Krit) und es trifft Tresk (10 Schaden),

Hosh-Pak erhält 2 LP zurück. […] Tresk bekommt ebenfalls 2 LP zurück. (Luggsen auch, da sie das gleich bei sich gemacht haben wird).

[zu Nistro] Durch die Dornen erhältst du 8 SP.

[zu Inga] Durch die Dornen erhältst due 7 SP [wurden behandelt]

Hosh-Pak erhält 10 SP [Sarg vom Deckel gerissen]

Luggsen wollte Hosh-Pak behandeln, dann ist aber Sophie ohnmächtig geworden und war sie abgelenkt [upps :innocent:] - und dann hat Hosh-Pak sie beleidigt.

Sophie kümmerte sich um Ingas Wunden.

Regeneration im Turm

Weitere Schadens-/Heilquellen fallen mir nicht ein.

Also:

Hosh-Pak: 1. Runde Skelett [müsste @anon12989251 nachtragen], -12, -11, +2, -10
Luggsen: -20, +2
Baltrock: -1
Tresk: -21, -10, +2,
Nistro: -8
Inga: -7 (wurde behandelt)

plus die Regeneration im Turm eben

6 „Gefällt mir“

Nein, ist es nicht. Hier gilt das Titanic-Prinzip: Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wir führen keine detaillierten Aufzeichnungen über euren Gesundheitsstand.

5 „Gefällt mir“

Schön das ich das jetzt schon weiß. :slight_smile:

Ich muss zugeben, ich wusste selbst nicht wieviel HP ich habe und ihr habt ja den Charaktersheet, ich dachte daher das ihr das in dem Charaktersheet mit einrechnet und schreibt.

Jetzt ist die frage: hab ich durch die Pause wieder 100 HP oder noch 99HP? :smiley: