[Forumsspiel] Alltags-Bingo - Es geht los!

Ach, durch die Musikthreads in diesem Forum ist mein Algorithmus sowieso schon total am Ende.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub der Lieblingssong meines Vaters wär nur halb so schlimm gewesen :beanjoy:

Man kann afaik Spotify in Privatsession einstellen, sodass der Algorithmus das nicht mitbedenkt.

1 „Gefällt mir“

Wann gelten Vokabeln als gelernt? Wenn ich sie und ihre Bedeutung hier niederschreiben kann, ohne zu spicken?
Müssen alle der selben Sprache sein oder darf man auch mischen?

1 „Gefällt mir“

Da richtig lernen ja länger als ne Woche dauert würde ich sagen, Wort und Übersetzung ohne Abschauen niederschreiben, ist schon ok.
Es sollte aber schon was sein, dass man vor Start des Bingo nicht kannte.

Für mich wäre es egal, ob die Worte aus einer oder aus mehreren Sprachen kommen.

1 „Gefällt mir“

Da konnte ich mit dem Kino Besuch gleichmal 2 Punkte abhacken da Indiana Jones lief und ich eigentlich Abenteuer Filme nicht so wirklich mag .

Ob ich noch ein Bingo schaffe wag ich nun allerdings zu bezweifeln :beanlurk:

6 „Gefällt mir“

Einen positiven Nachrichtenartikel lesen
Hab mir den Originalartikel über die Wildkatzen durchgelesen, die Zusammenfassung auf der Seite selber hätte ich jetzt nicht als Artikel gelten lassen.
Aber eine gute Anlaufstelle, um sich diesen Punkt zu holen :beanfriendly:

Spenden
Ich habe meinen Leergutbon in die Spendendose geschmissen, für Kinder :beanpat:

Ganz in bunt kleiden
Ich möchte auf meine sehr bunten Chucks hinweisen, die ich extra noch angezogen habe :beanfriendly:
Haare zählen nicht, denke ich mal :beanderp:

Min. 4h mit einem Smiley auf dem Handrücken rumrennen

Ein Gedicht schreiben
Im Bohnenland man „Bingo“ schreit,
sobald das siebte Kreuz sich in die Linie reiht.
Doch gilt es erst den Alltag zu bestehen
und dann auf dem Spielfeld einzusehen,
ob der Mühen Plackerei,
beschert dem Mühendem mehr als bloße Schererei.
Dem Gewinner gebührt, ja was denn eigentlich?
Ruhm, Ehre, Prunk - ich weiß es nich!
Egal! Des Spaßes drum sind wir doch hier,
drum, lieber Lesende, schnapp dir Zettel und Papier!
Den der Alltag kann so heiter sein,
wenn ein Bingo mag bei dir erschein’.

Min 20 Seiten eines Buches lesen
Umfrage sagt, mein Manga zählt :beancute:

9 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wars hier schon Thema, aber ist ein gezuckertes Getränk nur etwas, dem Zucker zugesetzt wird oder auch etwas, das natürlich Zucker enthält (Apfelsaft z.B.)

1 „Gefällt mir“

Das hatten wir oben gesagt

2 „Gefällt mir“

So, mein aktueller Stand. Aktuell sehe ich drei Bingos im Bereich des möglichen, aber mal gucken, ob ich das schaffen werde. :smiley:

3 „Gefällt mir“

BINGO!

Ich habe eben eine Spende an einen örtlichen Gnadenhof überwiesen und habe endlich mein ganz persönliches Gute-Laune-Bingo erreicht!

(Wie der Spoiler rein gar nichts bringt… :joy_cat: )

Vermutlich wird es offiziell nicht gelten, das ist mir jedoch egal. :beanfriendly:

Außerdem habe ich unabsichtlich erfüllte Aufgaben ignoriert, die hätten sonst mein schönes Bingo kaputt gemacht. :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ein leckeres Eis essen
Definitiv der beste Punkt des ganzen Spiels :beancute:

4 „Gefällt mir“

Das Spiel hab ich das letzte Mal im April 2022 gespielt:

Eigentlich interessieren mit Rogue-likes und ähnliches nicht so, aber hier hat mich die Grafik so angesprochen, dass ich ihm doch nen Versuch gegönnt habe.

Für morgen ist noch einiges Möglich (blaue Kreise)

5 „Gefällt mir“

Gut, das „jemanden zum lachen bringen“ schon dabei ist. Es hätte mein Herz zu Tode betrübt, dein Bild sonst nämlich kaputt machen zu müssen. :beanlul:

Mir sind ein paar Reime eingefallen zu einer Situation in einem Schachspiel mit meinem Schachcomputer, wo dieser mein Turmopfer angenommen hat (:smiling_imp:).
Har, har, du Narr
du fällst drauf rein
schon bald bricht dies dir all dein Bein

Das Spiel hatte ich damals mitgeschrieben. Der Zettel mit den Notationen müsste noch in der Verpackung mit dem Schachcomputer liegen. Ob ich jetzt das ganze Spiel verdichte? :beanthinking:

Ansonsten noch ein paar Regelfragen:

  1. Darf ich den Großen Wagen auch Tagsüber finden? Ich muss nur mit einem Kompass die Nordrichtung bestimmen und kann dann anhand von Uhrzeit, Rektaszension und Deklination mit einem Geodreieck dir korrekte Richtung bestimmen.

  2. Grusel- und Kartendeckspiele sind eigentlich nicht so meins. Dennoch spiele ich zur Zeit Inscryption. Zählt sowas?

Ansonsten schaue ich mal, was ich noch ausmisten kann und beschwre mich über euren schlechten Einfluss: Ich habe mit der schwachen Hand Zähne geputzt. Wenn das mal kein Karies gibt. :beanderp:

5 „Gefällt mir“