Fänd ich super und bei jedem Teilziel gibts nen Bonus. Fördert glaube auch, dass aggressiver gespielt wird. Grad die erste Hälfte hat für mich recht defensiv gedacht gewirkt.
ich fand den Stunk zwischen Simon und Eddy leider ziemlich unsympathisch und peinlich, für so einen Abend der Spaß bringen soll viel zu weit drüber, Nils war danach auch nicht viel besser, wenn sie sich durch so einen Kinderkram schon auf die Palme bringen lassen, sollten sie es besser lassen
Nein? Du hast auf meine Nachricht geantwortet, keinen Part davon zitiert und deine Antwort war einfach nur eine Verlinkung auf einen deiner Posts.
Also wenn du das vielleicht nochmal ausführen könntest, was du meinst, kann ich dir vielleicht auch eine Antwort geben.
Zunächst einmal ein großes Lob an das gesamte RBTV-Team! Es war deutlich spürbar, wie viel Liebe und Mühe in dieses Event gesteckt wurde – das verdient auf jeden Fall Anerkennung.
Die Vorstellung und Zusammensetzung der Teams fand ich insgesamt sehr gelungen. Allerdings würde ich mir wünschen, dass bei der Teamauswahl künftig mehr taktische Überlegungen einfließen.
Leider fingen für mich die Probleme schon mit dem ersten Spiel an. Ich frage mich zunehmend, warum man immer wieder in dieselben Schwierigkeiten gerät. Nach so vielen Events sollte eigentlich eine stabile Lernkurve vorhanden sein, sodass runde und stimmige Events abgeliefert werden – doch das ist leider immer noch nicht der Fall.
Kritikpunkte:
Übersichtlichkeit des Spielfelds:
Das Spielbrett war zwar optisch ansprechend, aber durch seine Größe war es schwer, als Zuschauer den Überblick zu behalten. Die einzelnen Figuren waren kaum zu erkennen, was die Spannung erheblich gemindert hat.
Unklare Regeln:
Die Regelprobleme – wie schon bei Formel 1 – haben mir endgültig den Spaß genommen. Warum blendet man die Regeln nicht vorher klar ein? Und wenn Gregor als Schiedsrichter überfordert ist, sollte man diese Aufgabe jemand anderem übertragen.
Grenzwertiger Beef zwischen den Commandern:
Der Konflikt zwischen den Commandern wirkte teilweise unangenehm und überschritt für meinen Geschmack die Grenze des Unterhaltsamen.
Verbesserungsvorschlag:
Vielleicht wäre es sinnvoll, die Events zunächst eine Nummer kleiner zu halten. So könnte man sicherstellen, dass die Abläufe stimmig sind und sowohl Zuschauer als auch Teilnehmer die Struktur problemlos nachvollziehen können. Wenn dieses Fundament zuverlässig funktioniert, kann man immer noch größere Events planen.
So, wie es diesmal ablief, war für mich nach der Hälfte Schluss – ich habe leider abgeschaltet.
„Grenzwertiger Beef zwischen den Commandern:**
Der Konflikt zwischen den Commandern wirkte teilweise unangenehm und überschritt für meinen Geschmack die Grenze des Unterhaltsamen.“
seh ich genauso, wenn da so Sätze fallen wie „Ede, halt doch mal deine dumme Fresse“, dann macht das die Stimmung komplett kaputt
Das war doch das größte Event von RBTV im letzten halben Jahr oder? Bei Twitch waren 2k Zuschauer, bei YouTube 5k. Nicht schlecht für RBTV aber wieso schaffen sie es nicht, mehr Zuschauer zu generieren? Müsste man mehr Werbung dafür machen? Externe Influencer einladen?
Zur gleichen Zeit hatte Hänno zeitweise über 50k Zuschauer nur auf Twitch und der saß im Unterhemd am PC und hat gewartet, dass Path of Exile 2 released.
Der Rest der Probleme wurde bereits besprochen, kann mich da nur anschließen.
Danke für diese super Show. Die Kommandeure und dessen Teams waren geil, insbesonders deren Kostümen. Danke auch an alle anderen Beteiligten. Ich hatte viel Spaß gehabt beim Live Stream…
nun bis ca. 22:10, als die zweite Pause nach der VR-Werbung ging, denn ab da ging ich zur Bett.
Ich hatte am Samstag Abend mit meinem Bruder es dann zuende geguckt.
Bitte nicht es zu ernst nehmen was ich jetzt nun schreibe. Wirklich! Mir ist klar es ist nur ein Spiel und natürlich geht es um Spaß, was ich auch hatte. Bitte führt dieses Format weiter!
Aber ich war zutiefst traurig als Simon und sein Team immer mehr dann verloren haben. Das hat mein Herz gebrochen. Ich bin NIEMANDEN da böse. Sie haben ihr Bestes versucht.
Es ist nur so ich war so into it, so committed, ich hatte so sehr für Simon und sein Team angefeuert, dass für mich ab da der Abend gelaufen war. Ich war traurig und hatte schlechte Laune bekommen, aber das ist meine Schuld.
Aber hey ich hatte dennoch Spaß gehabt beim Tekken Fight usw. mit Edes Team.
Leider verlor auch er dann. Aber dafür verlor auch mein Bruders Favoriten Team, sodass wir gemeinsam in Traurigkeit uns umarmen konnten. Natürlich hatte ich auch dafür gewünscht, dass Ede und sein Team gewinnt.
Nichtsdestotrotz war es eine super Show, aber hatte sich nicht so entwickelt wie ich es wollte, was auch gut so ist. Ich bin auch nur einer von tausenden Zuschauer.
Und nochmal ich bin niemanden böse oder so. Bitte seid mir nicht böse. Ich war einfach zu sehr drin im Spiel. Es war meine Schuld das ich zu sehr emotional war. Tut mir Leid, wenn ich damit irgendjemanden die Gefühle verletzt habe.
Ehre an Nils und sein Team, dass sie gewonnen haben. Alle haben ihr Bestes versucht, aber Nils und sein Team waren eben die Besten. GG.
Aber ne kleine Kritik hätte ich: Die Regeln müssten vielleicht bearbeitet werden oder besser erklärt und nachvollziehbarer werden. Aber vielleicht war ich dazu auch nur zu dumm um es zu verstehen und ihr habt alles richtig gemacht.
Ich freue mich auf dich nächste Ausgabe von Nerd Commander!
ich hatte vorher schon Bedenken ob es mir Spaß machen wird
dann fing es echt geil na … die Vorstellungen der Spieler war spitze und allgemein geile Stimmung
dann kams wie ichs mir schon dachte
entweder Ede oder Simon sinds die mir wegen ihrer Launen oft die Stimmung vermiesen
Diesmal war es Simon
Ich weiß, die sind dicke Bro’s und reden halt so miteinander seit 20 Jahren
Ich rede mit meinen Kumpels durchaus auch manchmal so
Aber bei ner LiveShow mit zahlenden Publikum vor Ort find ich das richtig richtig Scheisse
Auch dem ganzen Team hinter der Kamera übelst mies
Werd weiterhin auch Shows mit Simon jedenfalls grösstenteils nicht mehr schauen
Ich mag Simon, ich mag alle Bohnen … aber hab mit meiner Freizeit halt besser zutun
als jemanden beim Beleidigen zu zu sehen
zu den Regeln
mir sind bei RBTV Shows die Regeln eh wurscht , endet meistens eh im Chaos und mir ist eh egal wer gewinnt
aber das war mir auch schon zu wirr gestern … wenn selbst Tini u Gregor nicht genau wissen was sie tun
Nerd Commander ist ein cooles Konzept, aber macht es doch nicht so raffiniert kompliziert wenn ihrs dann am Ende nicht mal selber kapiert
hab nur am Ende nur noch so nebenbei geschaut
aber grösstenteils …
Ich finde nur schade dass es ausgerechnet simon passiert ist bei all dem framing was unter den og beans gerade passiert. Natürlich sagen alle immer dass das nicht so beabsichtigt ist. Aber trotzdem wird simon zur zeit einfach in eine gewisse ecke gedrängt egal ob dies beabsichtigt ist oder nicht. und nach dieser situation merkt man das erstrecht. Vor allem hier im forum und in den yt Kommentaren vergessen die eigentlichen „fans“ dass simon auch nur ein mensch ist der in dieser situation ungerecht behandelt wurde. Jedem kann sowas passieren.
Bei Nerd Commander gab es eine Situation in der Eddy einen kleinen Vorteil ausgenutzt hat (er hat seinem Teammate Tipps gegeben), darüber hat sich Simon in der Sendung aufgeregt, was nach meinem Empfinden schon etwas über normalen Trashtalk hinausging.
War in der Ersten Runde des Quake Live Segments.
Bei einem Quake Match von Nerd Commander wurde den Commandern nur die Kamera von Eddys Spieler gezeigt, weswegen Eddy Tipps geben konnte, während die Sicht von Simons Spieler nicht gezeigt wurde, also konnte Simon seinem Team-Mitgleid auch keine Tipps geben. Daraufhin war Simon sauer und hat ein bisschen beleidigt und Eddy hat dann zurück gemeckert, weil nie gesagt wurde, dass man keine Tipps geben kann.
Ich glaube die Regie hatte die Sicht von Eddys Spieler so lange gezeigt, weil das in dem Moment ein Highlight war, dass ausgerechent Quake als Spiel drankam und es für die Zuschauer lustig war, dass Eddy Tipps geben konnte. Aus der Sicht von Simon war das aber natürlich unfair, dass ein Quake Profi wie Eddy seinem Spieler auch noch die ganze Zeit Tipps geben kann. Es war also wirklich unfair Simon gegenüber, aber Eddy hat auch nur das gemacht, was jeder der drei Bohnen gemacht hätte, wenn sie denselben Vorteil gehabt hätten.
Meiner Meinung nach wäre es vollkommen okay, wenn Simon sich beschwert hätte, aber der Ton war schon sehr heftig und es wurde für ein paar Minuten ziemlich unangenehm. Nils hat es mit ein paar Jokes noch gut gerettet und die Stimmung aufgelockert.