FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Wenn mich ein Toastbrot nach dem Weg fragen würde, wäre das eine Situation, die ich SEHR ernst nehmen würde :smiley:

@ClassifyLP Ja, das fällt mir tatsächlich auch auf und macht das ganze für mich sehr uninteressant. Gerade politische Themen profitieren ja besonders vom Austausch verschiedener Meinungen und auch davon, die Dinge mal aus anderen Blickwinkeln zu sehen.

Feminismus mit Hitler vergleichen - chapeau

Alter es ist echt schwer und die beiden wirken echt eher wie zwei mimimi pubertierenden die in der Disse keine Mädels mehr bekommen, weil so eine pöse internetfrau diese versaut.

okay ich hab es abgebrochen, keine ahnung was das für ein kindergartentrupp da ist. DAS Video und nun wird geweint das Funk sie falsch darstellt - so was nennt man dann Realsatire oder

1 „Gefällt mir“

:beansad:

Ach, ich als linksversiffte Funk-Schwuchtel bin da inzwischen recht gut informiert.

10 „Gefällt mir“

Du hast systemgesteuert vergessen :point_up:

4 „Gefällt mir“

Echt? Mir passiert das ständig. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hmja, sorry, die Chemtrails haben mich vergesslich gemacht. :sob:

4 „Gefällt mir“

Sie vergleichen Hitler nicht mit Feminismus, sondern Suzies verqueres Bild von Feminismus und ihre Argumentation. Ja ist super provokant, aber absolut im Rahmen der Gesetze.

Man kann imp oder Dorian nicht mögen ( ich stimme ihnen auch in einigen Punkte nicht zu z.B: in Bezug auf Holocaust Leugnung), aber was sie machen ist von der Meinungfreiheit gedeckt und kein “Hatespeech”, was immer der Ausdruck auch heißen soll. In Deutschland gilt das Grundgesetz und keine ominösen Formulierungen irgendwelcher Youtuber oder funk Studios.
Suzies Argumentation ist plump, ihre Aussagen größtenteils falsch und sie beschmutzt mit ihren Auftreten jede Frauenrechtlerin imo.

In keinem Video rufen die beiden zu Hass auf oder bedrohen jemanden körperlich oder verbal, einiges provokantes ist klar als Satire erkennbar. Man kann das als postpubatäre Scheiße abtun, ist ok, aber warum werden die dann von Böhmermann in einem Video mit einem rechten Netzwerk gesetzt oder auch bei der Lösch Dich reportage. Das ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt und rechtlich nicht unproblematisch, egal wie man zu ihren Lösch dich Videos steht, rechts sind beide sicher nicht.

4 „Gefällt mir“

Was sagst du denn zu diesem Vorwurf?

Die Leute vom ZDF gehen wohl öfters mal beim KiKa fremd :kappa:
image

3 „Gefällt mir“

Diese Augen :anguished:

Sie sitzen da kichernd wie zwei 13 jährige die den ersten Playboy gefunden haben, zählen random dinge auf, ohne aber mal zum eigentliche Punkt zu kommen.
Und nun wollen sie der Welt weiß machen sie währen doch nur Kritiker und wollen doch bitte ernst genommen werden?

Weil, ist ja nicht so als gäbe es nicht mind. 10 Ansatzpunkte wo man Suzie Grimes einfach argumentativ aushebeln könnte oder ihre Aussage klar hinter fragen könnte. Aber das scheint ja nicht das zu sein, was die beiden interessiert. Hauptsache ihre Anhängerschaft jubelt und die beiden können sich feiern lassen.

Gut siehst du so und ist völlig legitim.
Warum muss man sie dann in ein Video mit rechten Netzwerklern packen?
Klar das Video von Böhmi geht ein bisschen über Trolle, aber die Brücke wird dann zu den Netzwerken gemacht, sry das ist immens schlechter Stil und unsouverän. Bei der Reportage werden sie auch gekürzt gezeigt und in eine eher schlechteres Licht gerückt, da hilfst auch nichts die kompletten Videos hochzuladen, der 0815 Zuschauer schaut sich die Reportage an.
Wäre ich an ihrer Stelle würde ich klagen.

Sorry, aber da klinke ich mich aus. Ich kann verstehen, warum manche YouTuber so ticken oder damit sympathisieren, aber ich habe irgendwann für mich entschieden, meine Energie sinn-, gehalt- und freudvoller zu verbringen. Das ist es mir einfach nicht wert.

5 „Gefällt mir“

Hatten wir ja schon, weil es in der doku auch um allgemeine Trolle geht - war kein guter move

am ende muss man auch fragen was die beiden erwartet haben

Diese Typen, die gerne Holocausleugnung, Hetze und Beleidigungen unter den Schutz der Meinungsfreiheit stellen würden, sollen jetzt dagegen klagen, dass man sie in ein schlechtes Licht rückt? Das wäre an Lächerlichkeit wohl kaum zu überbieten (wobei das dann doch wieder passen würde)

10 „Gefällt mir“

Also diese FUNK-Doku vom Rayk Anders fand ich grauenvoll. (Hab ich im Spamthread auch gesagt)
Also wirklich formell voll daneben, wenig objektiv und auf dem Niveau von Galileo Mystery. (Ehrlich gesagt schon wieder etwas, wo ich mich über die Zwangsgebühren geärgert habe, denn dafür hätte ich lieber nicht gezahlt, wenn man mir die Wahl lassen würde)

Diesen Imp / Dorian kannte ich beide vorher nicht. Machten aber bei ihrem Auftritt ebenfalls nicht den Eindruck als hätte ich da ein Stück Kulturgeschichte verpasst.

Bei mir haben da also beide Seiten einen eher schlechten Eindruck hinterlassen.

Klar sind die beiden nicht unschuldig. Shlomo ist auch selbst Schuld, weil er noch extremer ist als die beiden und vllt auch wirklich mit Rechten sympathisiert, bei ihm ist das eifnach schwieriger auszumachen. Aber ich erwarte von Böhmermann und den ÖR mehr Klasse, Auge um auge Zahn um Zahn ist im Alltag eine gute Strategie, als staatlich finanzierter Sender sollte man so was aber überwinden und hätte einfach zwei separate Videos machen können.

@Marcey747 a) ist das ihre Meinung und somit vollkommen legitim, siehe dazu die Vereinigten Staaten von Amerika, dort hat das zu Zeiten geklappt als bei uns totalitäre Regime an der Macht waren und funktioniert nach wie vor bzw hat seit 1776 funktioniert, auch wenn die Demokratie in den letzen Jahren Federn hat lassen müssen, das liegt aber nicht primär daran.

und b) . Die Holocaust leugnung war so präsent weil der Drache das mal in einem seiner Rants behauptet hat (er ist halt nicht der klügste) und somit strafrechtlich eigtl belangt werden hätte können.

Sehe nicht wie du in einen Strick dafür drehen kannst, weil sie dafür sind die Meinungs/Redefreihit so zu gestalten wie es in anderen demokratischen Ländern auch gehandhabt wird, hier vor allen den USA.
Nur weil eine Meinung kontrovers ist, ist ist sie nicht lächerlich oder ohne Grund, sie haben ihre Einstellung dazu auch begründet und das ist vollkommen in Ordnung. Kann man ablehnen, aber Dorian und Imp persönlich deswegen an den Pranger zu stellen ist falsch.

1 „Gefällt mir“

Nur ist die USA nicht gleich Deutschland und der Holocaust fand auf dt. Gebieten auf Befehl von Deutschen statt.

1 „Gefällt mir“

Die Meinungsfreiheit gilt also nur so lange es nicht gegen sie selbst verwendet wird? Man will austeilen dürfen, aber wenn man selbst beleidigt, diffamiert oder was auch immer wird, sind rechtliche Schritte plötzlich legitim?