Funk-Pen&Paper - 1648: Von Krieg und Frieden - 06.05.18

Es ist 1648. Seit 30 Jahren herrscht Krieg, aber Frieden steht in Aussicht. Doch nicht alle wollen ihn.


Mit dabei:

Spielleiter:

  • Hauke

Spieler:


  • 17:30 Uhr Pre-Show - auf RBTV
  • 19:30 Uhr 1648: Von Krieg und Frieden - auf Funk

38 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt und freu mich drauf. “Der schwarze Tod” hat mir auch echt gut gefallen.

13 „Gefällt mir“

Schwarzer Tod hat mir überraschend gut gefallen und das Setting von 1648 ist auch unverbraucht :supa:

13 „Gefällt mir“

Ja geil, schön den westfälischen Frieden verhindern.

Das schaffen sie schon :smiley:

15 „Gefällt mir“

Oh, nette Überraschung. :slight_smile:

Freu mich drauf, „Der schwarze Tod“ hat mich gut unterhalten. Bin schon mal auf die Charaktere von Nils und Budi gespannt. :smiley:

Mein Tipp:
Nils - relativ hohes Tier bei der Armee, damit er wieder jemanden zum Rumkommandieren hat. :ugly:
Budi - vlt. ein Schmuggler oder Spion?

2 „Gefällt mir“

Interessant, dass man dasselbe ensemble nochmal wählt. Aber freut mich, war damals eine sehr harmonische runde. Und da eva schulz jetzt ja schon erfahrung hat, kann sie diesmal vielleicht etwas aktiver und prominenter in der runde auftreten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wird bestimmt wieder ein schönes Abenteuer. Bin gespannt. :supa: :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Der schwarze Tod war sehr unterhaltsam, ich freue mich auf die „Fortsetzung“ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gibt es da auch… Arkebusen?? :florentin:

13 „Gefällt mir“

Eva Schulz könnte dann eine trauernde Witwe spielen die ihren Mann im Krieg verloren hat. Hat schon beim schwarzen Tod in ihrer Rolle sehr überzeugt. Hanno Rother vielleicht wieder einen von der Kirche. ich bin auch dann auf den Teaser gespannt und ob den wieder Miri spricht.

2 „Gefällt mir“

Das erste Abenteuer hat richtig Spaß gemacht. Ich bin dabei.

2 „Gefällt mir“

Geil hab ich bock drauf.

2 „Gefällt mir“

Tolles Thema, da freu ich mich drauf

2 „Gefällt mir“

Ist natürlich schade, dass es wieder ohne Ede und Simon stattfindet, aber Der schwarze Tod war, trotz neuer Gesichter, überraschend unterhaltsam. Die Gruppe hat gut zusammen funktioniert. Freu mich drauf.

5 „Gefällt mir“

Schön, dass es wieder ein historisches Setting ist. Einziger Kritikpunkt: Es findet nur an einem Abend statt :confused: Außerdem ist es ganz gut, dass die Kirchen nicht ihre Sternstunden zeigen.
(und wenn es in Münster spielt, müssen sie wenigstens auf einen „Andreas“ Strauß treffen)

2 „Gefällt mir“

Warum gibt es eigentlich einen Ankündigungsthread von unserem Mastermind Timo und dann muss aber jemand anderes einen Diskussionsthread dafür erstellen? Frage für nen Freund.

1 „Gefällt mir“

Würde man direkt in den news threads diskutieren können, wären die threads aufgrund der infrastruktur des forums schon nach kurzer zeit nicht mehr chronologisch geordnet und würden womöglich untergehen. Also sagt mir ein freund

Die News und Diskussionensthreads sollen wohl voneinander getrennt sein.

Also damit News nur Infos vom rbtv direkt enthalten, ohne anschließende Beiträge.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weil RBTV durch seine Community “lebt”.

Versteh ich nicht, aber ich akzeptiere es.

:joy: das is ein guter Grund. Merk ich mir.