zu spät
ach hatte nicht in den Spieltagsthread geschaut, naja egal doppelt hält besser.
@Zanriko Haha. Hab mich auch schon darüber gewundert. Troll ja auf keinen Fall. Muss also ein Fake sein. Irgendein Typ der Spaß daran hatte, allen Football- und Fußballfans im Forum gehörig den Kopf zu verdrehen.
Ich hab mit der Bundesliga nichts zutun und stehe allen Vereinen (außer den Bayern) entsprechend offen gegenüber. Auch mit Vereinen wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Leipzip habe ich kein Problem. Mich wundert es aber immer, wieviel Hass diesen Vereinen gegenüber gebracht.
Interessant finde ich, obwohl gerade Leipzig den meisten Hass abbekommt, dass das Spiel Hoffenheim - Leipzig die meisten Zuschauer bei Sky hatte. Soviel dazu das alle solche Spiele als uninteressant abgestempelt wird und es eh keiner verfolgen würde
Wenn ich die Bayern sehen kann, schau ich se meistens auch, weil immer ein winziges Stückchen Hoffnung bleibt, dass sie dieses mal ENDLICH derb aufs … Gesicht im Bereich der Nahrungsaufnahmeregion fallen. Und werde ein ums andere Mal enttäuscht. Leipzig isn neuer Verein, ein Großteil mag ihn nicht und hofft auf eine heftige Niederlage. Also wird eingeschalten. So erklär ichs mir zumindest.
Weil schlicht 99% aller Deutschen Brause Mordor verlieren sehen wollte.
Träum weiter :*
Naja, und weil sich der Verein in Leipzig und Umgebung relativ großer Beliebtheit erfreut (vor allem natürlich bei Leuten mit sonst eher geringerem Fußballinteresse).
Naja zumindest gegen Dortmund wirds ne klatsche geben.
Ja gut, damit ist zu rechnen Bin in 2 Wochen trotzdem im Stadion und das letzte Fünkchen Hoffnung ist noch nicht verloren, richtig überzeugt haben sie gegen Mainz ja auch noch nicht
Achja um mal on-topic zu bleiben:
Nukan und Bruno werden wahrscheinlich noch gehen, sind aber beides keine großen Verluste imo
Haha, ich auch! Hab bis jetzt alle Möglichkeiten verpasst ins Brausekolloseum zu gehen, jetzt klappts endlich mal.
Gegen Mainz war echt nicht so dolle, hätte ich das Spiel gegen die Bauern nicht gesehen würd ich mir auch echt Sorgen machen.
keine ahnung ob dir das wirklich nicht bewusst ist oder ob du es nicht sehen willst. bei euch drüben mag es ein oder zwei leute geben die diese konstrukt ganz gut finden, aber im rest von deutschland ist red bull leipzig der meistgehasste verein der fussballgeschichte. wenn selbst schalker, dortmunder und bayern sich mal in einer sache völlig einig sind dann ist das schon recht bedeutend. Aber zumindest hat RB etwas geschafft das vorher noch keiner geschafft hat: es gab letztes wochenende zum erstenmal leute die zu hoffenheim gehalten haben.
Vielleicht merkt man das im Brause-Umfeld nicht so, oder will es nicht sehen…aber ihr werdet in den Deutschen Stadien dieses eine Jahr das ihr in der Bundesliga bleibt nicht viel spass haben.
Ist tatsächlich so, dass hier im Brauseland die Leute schon eher auf dem Trichter sind “die Leute mögen uns”. weil hier viel dafür getan wird dass die Leute den Verein supporten. Man konnte zB mehr als Günstig ins Stadion letztes Jahr, es gab viele Aktionen, man hat mit der ganzen Stadt den Aufstieg 2-3 mal gefeiert.
Sehe den Verein auch Kritisch aber kann schon akzeptieren dass es sowas auch geben muss. Und sportlich haben sie sich halt qualifiziert. Hab lieber noch ne weitere offensive Mannschaft die Dortmund, Bayern, Gladbach, Leverkusen die Stirn bieten kann als irgendne Gammelmannschaft die nur mit Ersatzspielern zu den Bauern fährt.
Ganz schöne Doppelmoral der vielen „Traditionsfans“, meiner Meinung nach, wenn es reicht dass ein neuer Verein in die 1. Liga aufsteigt um die bisherigen so verhassten Hoffenheimer „anzufeuern“. Anscheinend fehlt mir diese Sprunghaftigkeit noch, bevor ich „den Fußball wirklich lieben kann“.
Aber bevor ich mich hier in einer endlos Debatte verliere zieh’ ich mich aus diesem Thread wieder zurück und wünsche euch weiterhin viel Spaß. Fußball ist für viele Menschen halt wie eine Religion und da hat auch jeder eigene Vorstellungen vom Glauben
ich würde die strahlkraft von rb leipzig nicht unterschätzen. die sind ein anderes kaliber als hoffenheim.
Ganz interessant. Zur Saison 2018/2019 sollen die Anstosszeiten in der CL geändert werden auf 19Uhr und 21Uhr.
Noch mehr Fussball im TV, noch mehr Kohle.
…noch weniger chancen für die nicht CL-clubs. da brauch es dann gar keine superliga mehr.
Also du hast ja nicht Unrecht. Aber das ist wirklich dein großes Thema im Fußball, oder
Ich denke auch, dass Dortmund und gerade Bayern in den nächsten Jahren nicht zu knacken sein wwerden von den anderen Bundesligisten. Aber trotzdem ist es für alle Vereine möglich, durch konstante und gute Arbeit, ihre Position in der Liga zu verbessern und dann in 5 Jahren vielleicht selbst mal Champions League zu spielen. Diese Beispiele gibt es immer wieder. Mönchengladbach hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft. Mainz spielt regelmäßig Europa League.
Also klar gibt es eine finanzielle Ungleichheit in der Liga, aber ich glaube nicht, dass es hilft darüber zu jammern. Jeder Verein sollte zuerst auf sich selbst schauen und gucken was man eventuell verbessern kann.
kürzester zeit? 6 jahre sind ne kurze zeit?
sorry, aber es kann nicht das ziel eines sportlichen wettbewerbs sein, dass man erstmal jahrelang erfolg haben muss um dann noch mehr erfolg haben zu können. wenn hätte man Dortmund als beispiel nehmen müssen, denn deren erster meisterschaft war ein beispiel für eine gesunde liga. denn es war möglich ohne große vorbereitungszeit und ohne die vielen millionen aus der CL DEN großen erfolg zu erzielen.
Inzw ist es aber so, dass vereine die eine für sie überragende saison spielen, nicht mal mehr die chancen auf die CL haben und jetzt mit RBL nicht mal mehr auf EL. woher soll da überhaupt die möglichkeit entstehen, sich zu entwickeln, wenn man sich nicht wie der HSV komplett verkauft?
und was hat das ganze noch mit sportlichem wettbewerb zu tun, wenn die abschlusstabelle quasi vorm ersten spieltag bereits mehr oder wenig fest steht?
Dortmund wurde doch 2011 das „erste“ Mal Meister. Da hatten sie doch auch einen riesen Nachteil gegenüber Bayern. Aber ich stimme dir zu, Dortmund wäre vielleicht das beste Beispiel gewesen. Aber eine gesunde, im Sinne von finanziell ausgeglichene Liga, war das doch auch nicht.
Im europäischen Fussball wird man halt für gute Arbeit belohnt. Das kann man gut oder schlecht finden. Im amerikanischen Sport wird man eben für grottige Arbeit belohnt. Ob das das bessere Modell ist?
Ich denke, wenn Darmstadt eine überragende Saison spielt, steigen sie nicht ab. Wenn Köln eine überragende Saison spielt, können sie Europa League spielen und wenn Mainz eine überragende Saison spielt, können sie vielleicht Champions League spielen. Natürlich ist Darmstadst Weg in die CL länger, als der von Leverkusen und dauert dann eben 6 Jahre, was in meinen Augen eine kurze Zeit im Fussball ist.
Wie soll denn in deinen Augen ein sportlich fairer Wettbewerb aussehen?