Fußball Sammelthread

HAHA. Viel schlechter hätte es Leverkusen nicht erwischen können. Abstiegsplätze sind durchaus noch drin.

2 „Gefällt mir“

Im Sommer wollen die Verantwortlichen von Bayer dann wieder einen Trainer installieren, der die Rheinländer auf Sicht wieder in die oberen Gefilde der Liga zurückführt.
Als Wunschkandidaten gelten: Julian Nagelsmann (Hoffenheim), Martin Schmidt (Mainz 05) und Lucien Favre (Nizza).

Sorry aber die Quelle kann nicht Seriös sein… so Realismus-fern ist nichtmal Völler oder gar Schade :smiley:

Mal abwarten was da Nachher gleich kommt auf der PK :wink:

Zu Kokut:

Seh ich anders… das wär wenigstens einer der DEFINITIV nicht über den Sommer hinaus da bleibt :smile::wink:
Sags wie es ist… Breite oder Labbadia wären schlimmer … genauso wie Bernd Schuster :safetyfirst:

LUL. Wollte @Luzifer323 nicht irgend nen Spieler als Spielertrainer? Wäre die bessere Wahl gewesen, da gegenüber dem ne sich selbst trainierende Mannschaft immer noch zu präferieren ist. :joy:

Durchaus, bin froh das er beim FCK selbst gegangen ist :smiley: Die Mannschaft gefällt mir unterm Nobbi wesentlich besser

Versuche nicht noch verzweifelt es dir schön zu reden.

Muss ich auch noch nicht… wie gesagt, alleine durch die Nagelsmann Aussage steh ich dem ganzen Skeptisch ggü. erstmal die PK abwarten… danach Tee-Trinken und dann heute Abend evtl. i wann mit den Schultern zucken, denn die Saison ist eh gelaufen.

Ich halts da mit dem Tojan:

kießling

1 „Gefällt mir“

Ich sags euch, der kanns auch nicht schlechter machen als der Schmidt :gunnar::heman:

werden wir sehen … dachte man sich beim VFL auch :slight_smile:

Sooo jetzt isses offiziell.

Korkut hate ich nicht auf dem zettel. Gucken was er macht. Nagelsmann fänd ich gar nicht schlecht.

Also ich lese bisher viel Extrem Unterschiedliches zu Korkut… kann hier Zufällig einer mal eine sichere Aussage darüber machen was für einen Spielstil er pflegt? Lese von 96 Anhängern von gnadenloses und hohes Pressing über Dominanz bis erfolglosen aber schönen Ballbesitzfußball („in Schönheit gestorben“) so ziemlich alles…

@Taktikfuchs123 wird dazu zwar sicher nachher was in Bohndesliga zu sagen, aber ich hätt schon gern ne grobe Richtung :sweat_smile:

@Rolly Vergiss es Rolly… ein Trainer an dem selbst die Bayern aktuell schon dran sind für ihre Zukunft, ist einfach absolut unrealistisch… ehrlich jetzt, das würde ja nur bedeuten, selbst wenn man ihn bekäme… was schon an Unrealismus kaum zu überbieten wäre, dann würde er nach spätestens 2 Jahren zu Bayern gehen und wir stehen vor der selben kacke wie nach Jupp.
Ne danke.

passt doch dann zu Leverkusen :wink:

wieso sollte das nicht möglich sein? ich könnte mir gut vorstellen, dass nagelsmann leverkusen vorziehen würde weil es “der nächstgrößere” schritt wäre. erstmal mit leverkusen in der cl stehen lernen und dann zu nem topclub. falls er das nicht mit hoffenheim in den nächsten 1-2 jahren plant, that is.

Favre wäre sicher auch nicht verkehrt. Bei Schmidt weiß ich nicht

Eben… ein zwischenschritt, der bei einem konstanten Erfolg (und das ist ja was was ich von einem neuen Trainer erhoffe/erwarte) nach 2 Saisons wieder Weg wäre… vergiss es, wieder ein Trainer wo ich alle paar Wochen hoffen muss das er verliert, nur dieses mal nicht damit er geht, sondern damit er bleibt.

Was Leverkusen fehlt in Konstanz, mal ein Trainer den es länger als 2 1/2 Jahre auf der Bank hält… und da ist Nagelsmann einfach nun einmal die völlig falsche Wahl.

Ja ne Schmidt hab ich auch irgendwie kein gutes Gefühl bei (und nein, nicht wegen dem Namen :smile:) bei Favre eig. schon eher, aber die Art des Abgangs in Gbach macht mir Sorgen… sowas kann sich hier schneller wiederholen als uns lieb ist… wir sind ja quasi schon für unsere Negativ-Phasen bekannt… bin mir nicht sicher ob er die Durchhält/Durchzieht.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Luzifer323, post:2313, topic:87”]Eben… ein zwischenschritt, der bei einem konstanten Erfolg (und das ist ja was was ich von einem neuen Trainer erhoffe/erwarte) nach 2 Saisons wieder Weg… vergiss es, wieder ein Trainer wo man alle paar Wochen muss das er Verliert, nur dieses mal nicht damit er geht, sondern damit er bleibt.

Was Leverkusen fehlt in Konstanz, mal ein Trainer den es länger als 2 1/2 Jahre auf der Bank hält… und da ist Nagelsmann einfach nun einmal die völlig falsche Wahl.[/quote]
das leverkusen mal über einen längeren zeitraum einen festen trainer bräuchte stimmt zwar, aber ich verstehe dennoch nicht so ganz wieso du nagelsmann nicht zutrauen würdest einen, sagen wir einfach mal, 4 jahres vertrag einzuhalten.

Ich weiß gar nicht wie man drauf kommen kann, dass Nagelsmann zur neuen Saison ne Alternative wäre…

Der geht gerade mit Hoffenheim ganz stark auf die CL zu und sollte dann zu nem möglicherweise nicht-Teilnehmer wechseln??? Das “in der CL stehen” lernt er dann bei Hoffenheim und überspringt dann ganz grazil Leverkusen um zu nem Topklub zu wechseln.

Die Variante ist doch nur möglich, falls Leverkusen jetzt richtig durchstartet, Korkut dann am Ende Völlers Frau knallt, weswegen er entlassen werden würde ansonsten bekommt der doch nen 10 Jahresvertrag, wenn der die jetzt noch ins ganz große internationale Geschäft führt und gleichzeitig Hoffenheim durch von Nagelsmann nicht änderbare und nicht verschuldete Umstände derbe abkackt bis zum Ende der Saison.

Sehe keine Chance, dass das passiert, außer Nagelsmann erweist sich als geldgeiler als erwartet.

Sag ich ja… auf mich hört ja keiner :sadsimon:

Ihm schon, Bayern nicht :wink: Und ohne Ausstiegsklauseln kommt heutzutage eh nix mehr aus :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Arndt Zeigler hat Schmidts zeit in Leverkusen gut zusammengefasst