Fußball Sammelthread

Das wäre ja erst ab 2022 möglich.
Wenn sie tatsächlich die CL geholt haben, dann steigt auch sicherlich der Preis von 10€ auf 12-15 €. Bei Bundesligarechten müsste man schon mit 20€ rechnen.
Klar wäre es schön wenn man den Zwangsreceiver endlich loswerden würde, ohne das Kündigungshickhack und Co.
Aber auch DAZN ist nicht frei von Mängeln. Die sollen endlich mal 50 fps einführen.

1 „Gefällt mir“

BULI + CL Rechte und ich bin fixabonnent :slight_smile: … vl noch wenn sie die sportschau übertragen dürfen ^^

Die Gerüchteküche brodelt…

hey Tuchel ist uns zu exzentrisch … lass einfach ne ältere Version von ihm holen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Favre ist genau das Gegenteil von exzentrisch - für mich wirkt er zumindest immer sehr aufgeräumt und ruhig bei seinen öffentlichen Auftritten.
Gehört ja sogesehen noch fast zur alten Garde - im Gegensatz zu diesen neumodischen Konzepttrainern, die den ganzen Tag Taktikanalysen auf ihren Laptops durchgehen. :gunnar:

Ordentlich Medizinbälle schleppen bei Wind und Wetter so wie es einst Felix Magath in Wolfsburg durchgezogen hat. Da hat man die Mannschaft als Trainer ganz schnell auf seiner Seite. :kappa:

Aber Favre soll ja tatsächlich ein alter Taktikfuchs sein, dass hat er in Gladbach ja schon unter Beweis stellen können.
Muss man nur schauen wie er sich (evtl.) in das Umfeld von Dortmund integrieren kann.

Ganz ehrlich. Ich check es nicht.

Watzke und Favre ist ein reines Pulverfass. Ein Einjahresvertrag klingt da aus BVB-Sicht sinnvoll, wenn man Watzke behalten möchte, aus Favres Sicht könnte ich diesen Vertrag aber nicht verstehen.

In meinen Augen ist Lucien zwar weitaus sympathischer als Tuchel, vielleicht ist es aber auch nur der charmante französische Akzent und die gemeinsame Geschichte, die diesen Eindruck vermittelt. Aber leichter ist er nicht. Das hat man bei Hertha gesehen, und auch bei uns wollte er wohl nicht nur einmal alles hinschmeißen.
Ist der Dortmunder Vorstand genau so geduldig und verständnisvoll wie es Eberl & Co. waren, kann das was werden, ansonsten (Stichwort: Pulverfass): Boom

Was für Favre spricht ist das Spielermaterial: Ziehsohn Dahoud, “bester Spieler, den er je trainiert hat” Reus, DIE franz. Hoffnung Dembele, und und und.
Favre weiß mit jungen Wilden umzugehen, ihnen Disziplin einzubläuen und schlussendlich besser zu machen.
Durch Favres taktisches Konzept haben wir jahrelang über unserem Limit gespielt und ich traue das auch dem BVB zu, dessen Limit aber weitaus höher ist.

Wenn es tatsächlich Favre werden sollte, bin ich schon sehr auf den BVB der nächsten Saison gespannt. Wer mit der Hertha teilweise um die Meisterschaft mitspielt, muss ein verdammtes Genie sein.

1 „Gefällt mir“

Hast du den mal am Spielfeldrand hantieren sehen? Nicht viel anders, als das was Tuchel macht. Ich glaube, Favre ist ziemlich exzentrisch. Zudem beschleicht mich in letzter Zeit das Gefühl, Favre sei ein wenig zu sehr Fähnchen im Wind. So schnell, wie der bei BMG und jetzt bei Nizza weg war…
Dennoch ist er wohl einer der besten Trainer, die noch bei keinem internationalen Top-Klub gecoacht haben. Ich fänds super, wenn er zum BVB gehen würde.

4,5 Jahre hust
Aber im Grunde hab ich momentan einen ähnlichen Eindruck, was so etwas an dem leicht verklärten, imaginären Denkmal kratzt.

Auf der anderen Seite ist der gute Mann schon 60 und wer weiß wie viele Gelegenheiten er noch bekommt bei einem Club dieser Hausnummer oder höher trainieren zu dürfen.
Was ich ja ganz lustig fände, würde der 1-Jahresvertrag am Ende dem BVB auf die Füße fallen und es wirbt im “Idealfall” München Favre nach einem herausragenden Jahr von Dortmund ab.

Darum gehts gar nicht, sondern eher darum, wie schnell er sein Machwerk in Grund und Boden gestampft hat, nachdem es mehrere Spiele lang nicht lief.

und sie werden damit tripplesieger wie unter heynckes? ^^

Ah okay. Ja gut, das war dann doch etwas flott, haste recht.
Favre ist eben ein zartes Pflänzchen, das in Dortmund nicht lange machen wird (wenn man sich nicht vernünftig annähert)

ich glaub das große Plus von Klopp war einfach das er als ein Niemand kam und sich untergeordnet hat. Da der BVB aber mittlerweile etablierte Trainer sucht muss sich die Führungsebene vll etwas anpassen. Alles was Watzke früher an Hoeneß kritisiert hat macht er mittlerweile selber, hoffe er wird mal wieder etwas weniger Medienfokussiert.

4 „Gefällt mir“

<3

Ich glaube dem Interview wird viel mehr Bedeutung zugesprochen als eigentlich angedacht. Aus “bei dieser Frage gibt es ein Dissens, ja” wurde plötzlich “zwischen Tuchel und mir gibt es ein Dissens, ich hasse ihn über alles”.

Du laberst vielleicht ein Müll. Muss man mal ganz klar sagen…
Klopp ist einfach ein sehr charismatischer Mensch, das war sein Plus. Der hat da jeden Verantwortlichen überstrahlt, und über den gemeinsam zu bewältigen Weg (“aus der Not ein Tugend machen”) waren sich alle Parteien bewusst.
Und was soll dieser vielsagende Hoeneß Vergleich???
Seit wann ist der Watzke denn ein Verbrecher der nur auf die Medien fokussiert ist?
Hauptsache erstmal schön die alle BVB-Verantwortlichen mit halbgaren Aussagen durch den Dreck ziehen und am Ende des Tages mit einem “Mia san Mia” jegliche Kritik umkehren.

Du solltest vll die Wörter lesen die ich schrieb … nochmal durchlesen welche Wörter du verwendest. Dann stellst du vll fest wo du falsch abgebogen bist.

Und ich glaube, dass das nicht stimmt. Allein an der Kadergestaltung konnte man sehen, dass Klopp und Watzke/Zorc auf Augenhöhe waren.

Triggeralarm…

Vielleicht solltest du die Form in der du in eine Diskussion einsteigst überdenken. So hat nämlich keiner Lust weiter mit dir zu reden. :nun:

Er hat doch nicht unrecht. Ich liebe Aki, hör ihm gerne zu und habe unendlichen Respekt für ihn. Aber er sollte sich echt etwas hinterfragen. Ständig gibts was zu sagen, neue Ziele, Kritik und und und. Das hat er zu unterlassen. Man kann sich nicht über Tönnies aufregen und dann solangsam genau so werden. Zorc kann gerne hin und wieder mal was sagen. Aki muss nicht jedes Interview annehmen.

1 „Gefällt mir“