Fußball Sammelthread

Ich finds echt herrlich wie hier die Bayern ihren Klub genauso rücksichtslos und arrogant in Schutz nehmen wie sich auch der Verein selbst verhält.
Man hat doch deutlich wahrgenommen, dass das auch bei Frankfurt niemanden überascht, dass Kovac zu den Bayern geht, nur der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Bekanntmachung, war mal wieder richtig mies. Die Frankfurter müssen am 32. gegen die Bayern ran, da kann auch Unruhe jetzt schon mal nicht schaden. Ich kan mir vorstellen, dass Bobic und die Münchner abgesprochen haben, dass zu nem für beide Parteien annehmbaren Zeitpunkt bekannt zu geben, nur fühlt sich Bobic nun total verarscht, dass jemand die Info einfach so rausgehauen hat, wo die Frankfurter noch Ruhe brauchen, da sie nur noch schwere Gegner haben. Aber schon klar, das interessiert die Bayern nicht. Vor allem nicht Salihamidzic, der nun endlich mal sich selbst auch dadurch profilieren kann.
Find ich immer wieder geil, wie die Bayern auf die Buli scheißen aber gleichzeitig immer soviel von ihr einfordern "im Sinne der Liga selbst"
Bobic und Kovic haben jetzt durch ihre unbeholfenen Aussagen auch sich selbst beschädigt, aber von wem gings aus? Bayern. Seht es ein und baut euch nicht eure eigene Realität zusammen. Ist teilweise echt lächerlich, was man hier liest.

Jo, Bayern braucht die Unruhe bei Frankfurt ganz dringend. Gott bewahre, wenn man in der BL gegen sie verlieren würde. :roll_eyes:

Ich kann als Bayern Fan einige Kritikpunkte teilen und würde die auch diskutieren, aber wohl kaum mit jemandem, der mir einen Mix aus Generalanschuldigungen, Verschwörungstheorien und vorausgehenden Vorwürfen präsentiert.

8 „Gefällt mir“

Eben nicht. Jemand „anonymes“ hat bei Bild angerufen und es geleaked

„Servus, hier ist der Uli!“

Der Teil, den Du zitiert hast bezieht sich doch auf die Gespräche zwischen Bayern und Kovac.

Ganz dringend und das im Interesse der Bundesliga. Nicht vorstellbar, was es für die 5jahreswertung hieße, wenn Frankfurt gegen die Bayern gewönne und evtl in die cl rückte. Bayern also sehr vorbildlich :smile:

Das Spiel ist für die Bayern doch komplett egal? Mich würde es nicht wundern wenn hier nur die Bayern C Elf aufläuft.

Für die zählt jetzt nur noch Champions League und zu einem kleinen Teil DFB Pokal

2 „Gefällt mir“

Mich würde es nicht wundern, wenn jemand meint, es würde wegen eines potentiellen Aufeinandertreffens im Pokalfinale so gehandhabt.

Wie gesagt, es gibt ja durchaus angebrachte Kritik am Vorgehen.
Weshalb man sich mit Übertreibungen, Anschuldigungen an alle FCB-fans und wirren Theorien selbst für eine Diskussion disqualifiziert, verstehe ich nicht.

Das hat @Boioioioioioioiiing doch gar nicht geschrieben. Seine Kernaussage ist doch eher das Gegenteil. Aus Rücksichtslosigkeit bzw. weil es den Bayern egal ist, haben sie so gehandelt.

:man_shrugging:

Davon ab. Der Zeitpunkt ist doch nur deswegen problematisch, weil man Frankfurt nicht den Vortritt gelassen hat. Den neuen Trainer erst nach der Saison bekannt zu geben ist in der aktuellen Situation der Bayern einfach unrealistisch. Das sollte jedem klar sein, der sich nicht erst seit gestern mit Fussball beschäftigt.

Guter Stil wäre es gewesen, Frankfurt bzw. Bobic ins Boot zu holen und deren Ankündigung abzuwarten bevor man es bestätigt.
Das hätte natürlich die Zusammenarbeit von Bobic vorausgesetzt. Ob man der nicht getraut hat, wegen seiner Aussagen von vor ein paar Wochen? Keine Ahnung.
Dass es extrem nervt, solche Entwicklungen über die Bild zu erfahren, da sind auch die meisten Bayernfans dabei.
Gab auch mal Zeiten in denen das besser war.

2 „Gefällt mir“

In meinen Augen wollte man lediglich den maximalen Abstand zum CL-Halbfinale (25.4.), alle anderen Spiele sind für den FCB zweitrangig.

Bobic hingegen kann sich diese Woche nicht hinstellen und es verkünden, weil für Frankfurt diese Woche entscheidend ist.

Der Interessen Konflikt wurde dann von der Seite, die es einseitig Lösen kann gelöst.

Ach, eigentlich bin ich ganz froh, dass es so gelaufen ist.

Mit Jupp als Trainer musste man die Bayern fast schon mögen. Der vermittelt einfach den Eindruck eines grundanständigen Kerls, der weiß was richtig und falsch ist.

Je mehr wieder irgendwelche Moves von Uhren-Kalle und Steuer-Uli in den Vordergrund geraten, desto mehr kann man sich freuen wenn der Verein schön von Real zerlegt wird.

Edit: Nagut, dann darf ich Steuerbetrüger die nichtmal einen Funken Einsicht zeigen und Menschen die sich von Sklaventreibern Uhren schenken lassen eben nicht beschimpfen.

Kann man so sehen.
Wie gesagt, sicher kein feiner Zug der Bayern.

Wenn es denn die Bayern war. Gibt wohl bei jedem Verein Mitarbeiter die sich paar Euro dazu verdienen indem sie der Presse Daten verkaufen. Nur weil Bobic glaubt das der Leak nicht von ihnen kommt find ichs ein wenig komisch wie dies komplett ausgeschlossen kommt. Sehe nicht wie die Unruhe den Bayern helfen würde, da hätten sie lieber für ein mögliches Pokalfinale gegen Frankfurt gewartet.

Ich finde es geht gar nicht darum ob man gewollt oder ungewollt Unruhe bei einem anderen Verein erzeugt, es geht einfach darum, dass man sowas generell nicht in einer laufenden Saison machen sollte. Das ist mehr eine Anstandssache, aber mit Anstand und Profifußball prallen eh zwei Welten aufeinander.

Dem FC Bayern ist bei dieser Geschichte doch nicht das geringste vorzuwerfen, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht.
Bobic behauptet, die Info kam aus München… Klar, glaube ln wir ihm das einfach mal. :sweat_smile:

ehhmm …sehr befremdlich und dann kommt der zweite Satz …

Wie wärs damit. Ja war kacke und weiter gehts

Wir wollen es mal nicht übertreiben bitte :slight_smile:
Denke man sollte die Geschichte unter der Kategorie „So läuft das heutzutage eben im Fußball“ abhaken und weiter machen. Vielleicht wird Kovac eh ein weiteres Trainermissverständnis bei den Bayern und Heynckes kommt dann in einem Jahr wieder zurück :wink:

Du kannst dich auch noch 5 mal drüber lustig machen. Aber die Bayern wollens nicht verlieren, wenn sie in der heißen Phase der CL sind und auch die Frankfurter brauchen jeden Punkt wenn sie in die CL wollen. Klar, Pokal ist da noch wichtiger… Aber so oder so, die Schwächung eines Gegners wird immer gern genommen bei den Bayern, denn was interessiert uns die BL, sind doch eh nur alle Zweitklassig, daher holen wir uns jetzt auch nen Trainer von nem 2. Klasse-Klub oder so ähnlich :ugly:
Ganz ehrlich, was interessieren mich diese Heuchel-Bayern, ich finds nur immer wieder traurig, wenn man gleich wieder auch hier im Forum mitkriegt, dass alle Fans sofort wieder sagen, “ja ist doch richtig so. Scheiß auf alle anderen. Mia san Mia”. Wenn keiner mehr in der BL mehr mit euch spielen will, seid ihr auch am Arsch. Aber so lange wird noch soviel ausgelotet wie möglich.

Oh cool, jetzt kommt schon die typische Anti-Bayern-Floskel (“Die Bayern schwächen die Liga.”).

Sicherlich haben die Bayern es nötig, Frankfurt zu schwächen und wenn die Bayern das Buli-Spiel gegen Frankfurt gewinnen, dann liegt es definitiv an dem jetzt strategisch geschickt platzierten Streufeuer. Außerdem hat Bayern den Frankfurtern jetzt die Saison kaputt gemacht, weil Frankfurt wohl kaum in der Lage ist, mit einem Kovac, der im Sommer wechselt, jetzt noch Punkte zu holen. Alles läuft gut und dann kommen die bösen Bayern und machen alles kaputt. Und auf lange Sicht zerbricht durch den jetzt bekanntgegebenen Kovac-Wechsel die komplette Liga und Bayern wird international nichts mehr holen können. (Achtung: Könnte Spuren von Ironie enthalten)

Ich kann diesen blinden Hass gegen die Bayern, ohne dass man mal vernünftige sachliche Argumente bringt, langsam nicht mehr hören. Sag doch einfach mal, was genau die Bayern hier falsch gemacht haben. Dann kann ich dir vielleicht folgen. Wenn hier nur dumme Floskeln kommen, dann sollte ich mich vielleicht lieber ausklinken, denn auf solche “Argumente” kann ich auch gut verzichten.

4 „Gefällt mir“