G8-Gipfel Civilization VI – 18.12.2020 | Sammelthread

Ich bin mir noch nicht sicher. Der erste, der dort landet, hat einfach so einen massiven Vorteil. Wenn das Halten des Wunders einen Beitrag zu den Gesamtpunkten leisten würde, aber nicht die einzige Punktequelle wäre, würde man auch früher evtl. mehr direkte Interaktion zwischen den Spielern haben. So war da gefühlt weit weniger los als bei den bisherigen Gipfeln, weil alle (ok, fast) erst mal nur drauf fokussiert sind, Schiffe etc. an den Start zu kriegen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Schade dass es so zu Endw gehen musste. War schön anzusehen und freue mich aufs nächste Jahr :slight_smile:

Werd zwischem den tagen in meiner Familie auch nen Tag mal wieder CIV zocken.

Eine Frage. Weiß jemand wie das Lied hieß, welches am Ende eingespielt wurde ?

So Civ Gipfel 2019 kommt jetzt.
Einfach so tun als ob wir ihn noch nicht kennen, dann läuft das :slightly_smiling_face:

Jetzt wird der G8-Gipfel 2019 als Ersatz gezeigt. ^^

1 „Gefällt mir“

Was ist denn passiert, dass es schon vorbei ist?

Gab massive technische Probleme nach 2/3 Stunden

Wie wäre es mit 3 kleinen Inseln mit je einem Weltwunder?
Das würde das „erste Besetzen“ zumindest auf drei aufteilen.

2 „Gefällt mir“

WB macht übrigens ne Nachbesprechung.

https://www.twitch.tv/writing_bull
Frech der Holger :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich sehe deinen Kritikpunkt. Glaube aber, da wäre jetzt auf der Insel extrem viel passiert und das wäre sehr spannend geworden.

1 „Gefällt mir“

So schade :frowning: ich bin wirklich traurig da ich mich so auf das Event gefreut hatte. Und nun ist es schon ohne Erfolg vorbei. Wenn es jetzt keinen Ersatztermin im Q1 2021 gibt wäre das wirklich schlecht.

Ach menno :frowning:

Setting fand ich dieses mal wirklich schön. Auch das jeder sich so gut geschlagen hat ist eine große Überraschung.

Da es ja auch gut über das Internet geklappt hat sollte man kein Jahr warten müssen.

Habs verpasst. Was hat er dazu gesagt?

Ein sehr bescheidenes Ende für das keiner etwas kann.

Was mir bei diesem Gipfel sehr gut gefallen hat war Budi, große Überraschung und mit bisschen Übung vlt. ein Geheimfavorit für die kommenden Gipfel :bless: :teambudi:
Das die Spieler ihre Civs vorher bereits kannten fand ich auch sehr sehr gut, Budi hatte sich anscheinend die Videos von WB angeschaut, Simon wusste von den frühen Tunneln, WB suchte nach guten Flussstellen und Nils baute viele Legionäre.
Ich weis nicht wieviel auf Vorbereitung zurückzuführen ist, aber es wirkte so als wären die Spieler mehr auf ihre eigenen Civs eingegangen als sonst.
Moritz als Kommentator komplett unerwartet, hat den Job aber megagut ausgeführt, bitte beim nächsten Gipfel wieder :supa:
Spectator-Mod war auch sehr hilfreich, vor allem Moritz konnte so einen schönen Überblick liefern und man hatte generell einen viel besseren Überblick auf das Geschehen.

Was ich nicht so gut fand war das ausbleiben des Runden-Timers was ja manuell versucht wurde zu erzeugen, aber nie wirklich funktioniert hatte (auch unklar was genau nicht funktioniert haben soll mit dem Timer?) wodurch sich vieles ewig zog.
Keine einheitliche Linie bei der Schnellen Fortbewegung von Einheiten hat dies noch begünstigt und einzelnen Spielern einen deutlichen Kampfvorteil geliefert.
Map/Modus fand ich auch etwas schade da wie schon beim letzten Mal viele Spieler nicht/kaum auf einander treffen konnten (außer halt in der Mitte) wegen der großen Entfernung.
King of the Hill könnte ein interessanter Modus sein aber vermutlich war es zuviel Wasser, es war auch überraschend wie lange die Spieler die Mitte ignoriert hatten.
Vielleicht wäre es aktiver und unterhaltsamer wenn es statt den Wasserwegen Landwege zur Mitte gäbe, da man diese dann schon früher besiedeln könnte.

13 „Gefällt mir“

Ja - leider habe alle versucht das Problem zu lösen und man wusste ja auch nicht wie lange es ging.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich hatte heute richtig Spaß beim stream schauen. Vor allem wieder BENS vereint zocken zu sehen und die Moderation war auch wieder erste Sahne.

Freue mich auf RBTV und 2021 :heart:

8 „Gefällt mir“

Und deine mukke am Ende hat gefetzt :fire:

2 „Gefällt mir“

Das die Aktion von Holger keinen Sinn gemacht hat, bzw er sich nicht so richtig erklären kann, warum Holger ihn angegriffen hat aus spielerischer Sicht.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, noch einmal sorry, dass der Abend nicht so gelaufen ist, wie wir uns das alle vorgestellt haben.
Wir haben alles probiert, aber manchmal muss man sich eingestehen, dass es einfach nicht funktioniert. Das nächste Mal wirds besser. Versprochen!
Wir haben hinter der Kamera alles versucht, aber es hat nicht sollen sein, aber ich glaube die ersten Stunden waren trotz alledem unterhaltsam. :slight_smile:

42 „Gefällt mir“

Auf nächstes Jahr :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hast einen super Job gemacht vor der Kamera. Bitte beim nächsten mal wieder :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Das Ende war ärgerlich, aber da konnte man leider nichts machen. Civ im Multiplayer ist einfach ein bisschen buggy. Das Problem hatte ich auch schon bei online Runden da kann man einfach nichts machen.

Die Moderation fand ich mit Moritz besser als mit Dennis, da wurde das Tool auch wirklich genutzt und nicht einfach nur inhaltliche falsche Sprüche rausgehauen. Das war etwas mehr am analytischen Stil den auch Jay bei den Pietsmiet Streams hat, davon gerne mehr.
Würde mir eigentlich auch wünschen dass man im Spiel mit den Spielern einzeln redet und fragt was sie vor haben, ist natürlich im „Live vor Ort“ Setting nicht wirklich umsetzbar ohne immer zu unterbechen, was eher kontraproduktiv wäre, aber sollte es wieder eine online Runde geben könnte man zu mindest die „außer Haus Spieler“ im Discord in einen seperaten Channel ziehen und kurz interviewen wie ihr momentaner Plan aussieht.

Die Sache mit dem fehlenden Timer hat man schon sehr gemerkt und da war für mich das größte Problem. Es war später im Spiel quasi jeder Runde ein Thema und der Timer außerhalb des Spiels bringt da auch nur sehr bedingt etwas.
Ich will da auch nichts unterstellen, aber ich wüsste nicht was der Timer für ein Problem erzeugen sollte welches sich nicht In Game lösen lässt.

13 „Gefällt mir“