Rocket Beans Community

Game Talk mit den Golden Boys


#1008

Gerade nachgeholt. Schöne Folge wieder, aber ein paar kleine Infos zu Sea of Thieves, da es da wohl ein paar Missverständnisse gab:

  • Sea of Thieves hat cross play (Xbox und PC Spieler spielen also zusammen, aber natürlich haben die Konsolen Spieler in einigen Situationen schon einen Nachteil gegen Maus und Keyboard). Du kannst also als PC Spieler coop mit Xbox Spielern spielen, wie auch auf “feindliche” Xbox/PC Spieler treffen.

  • Der Streamer, der mit SoT gerade sehr erfolgreich ist, heißt Summit1G (man kennt ihn wohl durch Counter-Strike; kannte ihn aber auch nur vom Namen und habe vor kurzem mal reingeschaut).

  • SoT war schon immer auch als PvP game ausgelegt (es ist natürlich auch ein coop game). Andere Spieler zu bestehlen, verstößt also nicht gegen die Regeln/den Pirate Code/Code of Conduct, sondern ist sogar beabsichtigter Teil des Spiels (ich mache das quasi nur seit release).

  • Was Summit macht, haben viele Leute auch schon zur Beta-Zeit gemacht, aber diese hatten keine 40k+ Zuschauer. Er zeigt halt einem sehr großen Publikum, was man so alles in SoT machen und erleben kann (da gibt es meiner Meinung viele Missverständnisse), aber für das Spiel und die aktiven “Langzeit” Spieler ist das nichts neues. Ein Unterschied: sein aim ist halt mehr als überdurchschnittlich gut, wodurch seine Erfolgschancen beim PvP sehr hoch sind.

  • @Fabian: ich spiele SoT primär alleine/solo, wobei ich im Grunde nur PvP betreibe (wie ein Pirat halt). Wenn man das mag, macht es sehr viel Spaß. Man kann auch zufälligen Spieler-Crews beitreten, was hit und miss sein kann. Wenn es Dir gefällt Fraktionsränge und Gold zu grinden, dann kannst du das auch gut alleine tun, aber natürlich werden irgendwann Spieler versuchen dich anzugreifen, was auch zu Frust führen kann (ist halt ein reines Multiplayer Spiel; erzeugt halt auch Spannung). Besonders als Solo Spieler hat man es nicht leicht (ist quasi hard mode). Wichtig: bei SoT muss man sich seine eigenen Ziele setzen/Abenteuer suchen (Sandbox im weitesten Sinne) und an der Ausführung Spaß finden, sonst wird das Spiel sehr schnell langweilig - auch mit dem neuen content. Aber einige Stunden Spaß sollten schon drin sein (besonders mit Freunden).

  • Ein Vorteil für Neueinsteiger: es gibt keine Stat-Verbesserungen. Also auch die Leute, die seit Release spielen, haben keinen Vorteil innerhalb der Regeln des Spiels, halt nur mehr Erfahrung. Man muss also nicht erst aufleveln bis man auch richtig mitspielen darf.

  • Durch Summit (unter anderem) fangen gerade auch viele neu mit SoT an: also ein guter Punkt einzusteigen.


#1009


Würde mich freuen, wenn Denzel am Montag auch wirklich mal dabei sein wird. :beangasm:

In der Vergangenheit wurde er im Sendeplan schon öfters für den “Game Talk” eingetragen und dann kurzfristig wieder ersetzt.

Nicht dass es wieder nur 'n “Platzhalter” ist. :sweat_smile:


#1010

von dem typen kommt das bekannt 1g statt gg wenn man eine runde hergibt ohne gegner😅
in seinem fall hatte er alle gegner bekommen, rannte zur bombe, um sie zu defusen und trat dabei in seinen eigenen molly​:joy::joy:

legendäre szene :slight_smile:


#1011

Wurde eigentlich in einer der letzten Folgen mal erwähnt, dass das Studio von the Last Night (Dieser schöne Indie Titel im Cyberpunk Style) Zahlungsschwierigkeiten hat und dies die Fertigstellung des Spiels gefährden könnte?
Das Spiel kam ja allgemein und auch hier im Kreis sehr gut an.


#1012

wenn sie nur die Story über Kotaku kennen werden sie dem bösen Gamer Gater keine weitere Plattform geben, wenn sie die ganze Geschichte kennen müssten sie zugeben das nicht nur die bösen rassistischen und sexistischen Gamer Shitstorm Kampagnen im Internet führen um unliebsames zu zerstören


#1013

Die heutigen Themen unter anderen:


Dreams Ps4
#1014

Ich bin dabei^^

Geilo! :heart_eyes:


#1015

Verdammt ganz drauf vergessen. Ich hoff ich bin rechtzeitig daheim :beanomg:


#1016

@papier einschalten nicht vergessen.

Service Post :wink:


#1017

Nur nicht zu früh einschalten.
Ansonsten muss man diese Vollnerdsendung Bohndesliga schauen. :eddyclown:


#1018

Holy shit… und ich bin unterwegs. :beanfeels:

Oh Mist… ich würde es so gern direkt sehen und den livechat zuspammmmmen…

:nun:
Dann gibt es halt mindestens drölf Kommentare unterm VOD zu dreams.

Danke für die Info und die Bereitschaft dazu passionierte Fanatiker zu unterstützen.

Wehe ihr alle hier kauft dreams nicht!!! :face_with_raised_eyebrow:

:joy:


#1019

Mache ich, Viking Sandro.


#1020

Klingt gut.
Das Viking Sandro überlese ich einfach… er ist größer und sieht ganz anders aus! Ich bleib dabei. :grin:


#1021

https://forum.rocketbeans.tv/uploads/default/original/3X/7/a/7a2e0847b6f1b34f50fa8b381da6a88538038326.jpeg


#1022

Leider auch anderswo unterwegs, Wünsche den Zuschauern viel Spaß bei der Veranstaltung .


#1023

Dennis R. =)


#1024

Die Gemeinsamkeit ist die Kappe. :roll_eyes:


#1025

Und der Blick^^


#1026

Wo ist die Couch ? :sadsimon:


#1027

War immer der Star der Show. :smiley: