Ja, finde ich auch richtig nice!
Mal ne Frage in die Runde ^^ LOhnt sich die letzte GT Folge zu den 3000er ??
NIx für ungut aber was so technisches angeht is der Bohnencontent at best einfach nur Leaks und Werbematerial nach reden oder worst mit extra Unsinn
Nope, war viel Blabla um die neuen Karten und das die alten nix mehr Wert sind und ob es sich lohnt, aber nichts wirklich spannendes.
Falls dich Esports interessiert, kann ich die letzte Viertel Stunde empfehlen (Wenn das nicht eh nochmal separat kommt -> E-Profiler von Moritz präsentiert).
Aber der Rest war eher mäh.
OK dann werd ich mir die Folge wohl sparen. An Esport interessiert mich nix allgemeines und nur 1-2 Titel überhaupt. Denke kaum das die hier vertreten sind ^^
@FolderOfD00M
Der Esport Teil kommt als neues Format (alle 2 Wochen ?) und kommt in Zukunft immer nach Gametalk. Die Pilot Folge war über nen SK-Gaming LoL Spieler und ich fand die gut gemacht, falls dich das Spiel interessiert.
Es kommt heute um 18:00 Live ein Game Talk Spezial. Das wird dich vielleicht freuen.
Oh ja das ist ja richtig Geil das hier der Sendeplan angepasst wurde so kurzfristig. Nice Lob an RBTVs Sendeleitung Michael Petrescu .
Andere Planeten, klar.
Bin mir gerade nicht sicher, ob es einen Thread für die Spezialausgaben gibt, deswegen mal hier:
Wow, ernsthaft? Habe gerade das Spezial zu letzten PS5 Showcase nachgeholt. Ich bin engtsetzt! Die Stimmung war negativ, @Gregor einfach nur auf Krawall gebürstet. Fand ich leider sehr abschreckend. Ich mag ja die Jungs, vor Gregott hat eigentlich durchaus Fachwissen. Aber ich mir fällt in letzter Zeit vor allem bei ihm (auch in seinem Himmelreich) auf, dass er immer wieder über die Qualität der Trailer und Streams lästert…
Ich selbst habe weder nen 4k TV noch lege ich vor allem nur bei bei einem Trailerstream wert darauf. Klar sollte ein Spiel letztlich gut aussehen, aber die Auflösung und FPS bei Trailern, interessiert mich bei meiner BAmbusleitung null. Und da nervt sein dauerndes Gebashe einfach. Er kann diese Meinung ja ruhig haben, aber sie so exponiert zu vertreten, finde ich „journalistisch“ nicht gut.
Ansonsten fand ich es auch inhaltlich, wie meist, interessant - vor allem die Ankündingung von FF16
Aber obiges hat mich an dieser Folge einfach massiv gestört
So wie bei quasi jeder PK die er kommentiert.
Er hat sich vor Jahren schon einfach drauf eingeschossen immer besonders „edgy“ zu sein und alles erst mal aus Prinzip zu haten.
Aber das Thema hatten wir hier schon oft
Ich hasse Zynismus.
Wirklicher Zynismus ist das ganze leider auch nicht, es wirkt leider oft eher so wie der edgy Teenager der zu cool für alles ist.
Guten Zynismus, vor allem in der AAA Videospielwelt kann man eigentlich immer gebrauchen
Seinen Privatstream zur letzten Nintendo Mini fand ich dafür sehr angenehm.
Joa, Jim Sterling mag ich trotzdem auch nicht mehr schauen.
Eigentlich mag ich es wenn Leute eher contra sind. Bei Gregor nervt es allerdings nur
Dann brauch ich den talk also nicht nachholen…
Wobei ich künstlich wirkende Freude viel unangenehmer zum angucken finde
So eine gemischte Runde hätte halt was. Aber ich hatte schon zum Katjana-LP gesagt: mich stört bei einigen aus der Gamesredaktion, dass sie sich nicht auf Trailer und Spiele losgelöst einlassen können. Alles wird jederzeit verglichen. Und anstatt zu sagen „X sieht gut aus“ kommt häufig nur noch „X habe ich aber in Spiel Y schon mal/schon besser gesehen“.
Diese Entwicklung ist gerade dadurch schade, dass sich in diesem Jahr/ in letzter Zeit viel sichtbare Arbeit der Redakteure auf eben solche Talks verlagert hat. Das finde ich persönlich nicht schlimm, den Content kann man gut im Hintergrund z.B beim Sport konsumieren. Aber sowohl extrem unauthentische Freude als auch pseudo-intellektuelles Gebashe und semi-peinliches elitäres Gehabe versauen mir regelmäßig die Shows.
Ja, fand ich auch doof. Habe auch irgendwann den Stream gewechselt, weil mir das Genörgel auf den Keks ging ^^
Die like-dislike Ratio bei YT ist ja auch nicht so pralle.
Kurz gesagt: Unprofessionelles Verhalten bei solchen Talks ist einfach n bisschen peinlich. Wenn man sich beruflich mit dem Thema Videospiele befasst, sollte man demgegenüber schon grundsätzlich interessiert und positiv gegenüber stehen und nich genervt, überheblich oder übersättigt irgendwelche Trailer und Ankündigungen abwatschen.
Man stelle sich nur mal vor, Schröck würde wöchentlich bei Kino+ so zum Thema Filme berichten.
Man kann sicherlich kritisieren und auch Vergleiche zu ziehen, finde ich erstmal nichts schlimmes. Aber dann bitte mit etwas Substanz und im Rahmen.
Ich war auch nicht sooo begeistert vom PS5 Showcase.
Das einzige echte Highlight war FFXVI. Spiderman kannte man schon und Souls Spiele interessieren mich nicht. Von GoW gabs nur ein Logo, das ist jetzt auch nicht so prall.
Die Show war nicht schlecht, aber vom Hocker gehauen hat mich nichts.
Ich war da eher auf der Seite der Game Talkler…