Game Talk mit den Golden Boys

Eher Heldenverehrung. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Ohne witz. Mein erster Gedanke von Ilyass ohne Brille war: Schöne Augen. :sweat_smile::eye::eye:

1 „Gefällt mir“

Muss mich Ilyas absolut anschließen was seine Meinung bezüglich der Messen-Alternativen dieses Jahr angeht. Mir sind zeitlich verteilte Ankündigungen viel viel lieber, als Ankündigungen zu sämtlichen Spielen geballt auf einem Haufen. Da greift bei mir, genau wie Ilyas auch meinte, komplett die Reizüberflutung und ich kann das einzelne Spiel gar nicht mehr gebührend würdigen. So wie es dieses Jahr laufen wird wäre es mir genrell definitiv auch lieber :slightly_smiling_face::+1:

Zu Okami:
Leider muss ich wirkich sagen dass mir die Vertonung der Gespräche das ganze Spiel verdorben hat, so dass ich es ziemlich schnell nicht mehr weitergespielt habe. Dieses total nervige „Murmel Murmel Murmel“ ertrage ich bei Spielen einfach nicht :sweat:

4 „Gefällt mir“

Man kann sich auch selbst gut ein Bild machen und hat nicht noch einen journalistischen Filter davor, der viele Spiele auch zeitbedingt herausfiltert. Gerade Indies könnten davon profitieren.

1 „Gefällt mir“

Und die Unmengen an Bestechungen sind auch nicht zu vernachlässigt! :kappa:

Verstehe da Viet aber nicht wirklich. Er suchtet ‚Animal Crossing‘ bis zum Abwinken - die „Sprachausgabe“ dort ist der von ‚Ōkami‘ extrem ähnlich.

Mich persönlich stört das btw. überhaupt nicht. Fand’s auch damals bei ‚Banjo-Kazooie‘ nicht nervig, was viele wohl anders sehen. ^^

4 „Gefällt mir“

Hatte ilyass vor ein paar Wochen nicht eine komplett gegenteilige Meinung? :thinking:

Ich mag das sogar sehr gern. Ganz besonders bei BK damals :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kazooies voice fand ich n bissl besser als die von Banjo.

Lylat wars habe ich zb lieber die echten Stimmen Gehoert.

Its quite too quite… Ahhhhh

Animal Crossing darfste bei denen nicht als Referenz nehmen. Da sind dann auch auf einmal Collectibles, sinnlose Belohnungen, ewig lange Spielzeit und träges Gameplay etwas ganz Tolles :wink:

9 „Gefällt mir“

Aber das ist da ja was anderes wie in anderen Spielen :man_shrugging:

Das ist da genau der gleiche Schwachsinn wie in anderen Spielen!

2 „Gefällt mir“

Doch, es gibt einen großen Unterschied: Andere Spiele bestehen in der Regel aus mehr als diesen Elementen :smirk:

Andere Frage: Kennt ihr eigentlich Amazon Coins? :kappa:

1 „Gefällt mir“

:pizzahut:/

3 „Gefällt mir“

Ist eigentlich schon klar, wer am Donnerstag den Playstation-Livestream kommentiert ?

Laut Sendeplan Kiara, Sandro und Gregor.

2 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite muss ich da zustimmen, dass es nicht diese Überflutung an News/Ankündigungen gibt, aber andererseits können kleine Studios da halt trotzdem untergehen, weil Sie ggf. gar keine Bühne mehr neben den großen haben.

Als Bsp: Wenn man auf der Gamescom nen Stand in der Indie-Area hat, ist das als Noname wohl besser, als selbst ne Ankündigung zwischen zwei Online Veranstaltungen von Sony und Microsoft. Weil da redet man erstmal über die vorherige Veranstaltung und macht dann Prognosen über die nächste …

Aber da ist dann eben auch die Chance als Redakteur/Journalist die Sachen im Blick zu haben, weil ich kann und will halt auch nicht alles verfolgen.

Die meisten News die auf der Gamescom kommen verarbeitet man doch eh erst wenn sie vorbei ist und schon gebündelt wurde

Juhu freu mich schon auf Meinungen die ich nicht hören will :unamused:

Zwingt dich ja keiner sich diese Meinungen anzuhören :wink:

6 „Gefällt mir“