Game Two #300 - 15.07.2023

chdoppt den genre chauvinismus!

Ich glaube in dem Video wurden geheime Botschaften versteckt. Ich hab seitdem ich das Video gesehen habe einen G-A-M-E-T-W-O Ohrwurm :beanwat:

3 „Gefällt mir“

schon mal rückwärts abgespielt? :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Trau mich nicht :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Beim ersten mal Schauen hab ich noch gedacht “was war das denn für ein Mega Glücksgriff dich da in der Hauptrolle einzusetzen”. Mittlerweile hab ich gelernt dass du im Musicalbereich nicht ganz unerfahren bist, was auch dein Profil verrät :beansmirk:

Und so hat dich deine Ausbildung dann doch irgendwie zu diesem Feuerwerk geführt und ich bin dankbar dass ich es sehen konnte. :beanaww:

7 „Gefällt mir“

Ich finde Musicals TOLL und daher hab ICH mich bei der Jubiläums-Folge DOPPELT gefreut :slight_smile: :heart_hands:

5 „Gefällt mir“

Guck grad die Reaction aus Simons Stream.

Spoilermon hat erzählt das dies Mark Oliver Lehmann’s letztes Projekt war und wohl Game Two verlässt :cry:

Ja aber dann kann er ja wieder zu RBTV auch gehen oder generell Abschied?

Und es gibt wieder Hintergrund Infos diesmal von Simon :beannote:

Ja schön das mit der Kamera am Anfang wird von Simon auch noch etwas besser erklärt.

Abschlussprojekt von Mark :beannote:

:beankiss: Simon las am Ende die meisten Beteiligten im Abspann und hatte dann auch bei Lisa Nachname Probleme :joy:

Edit: 21.07.2023
Simons Reaction

2 „Gefällt mir“

Oh, echt schade :confused: Er war ja schonmal weg und hat mich gefreut, als er wieder dazu kam :slight_smile: Sonst wären die neuen Unter-dem-Radar-Einspieler aus der vorherigen Folge auch gar nicht möglich gewesen :open_mouth: Ich mag seine Art in den Einspielern immer sehr :smiley:

7 „Gefällt mir“

Super Schade.
Aller spätestens nach Folge 300 müsste jedem klar sein was für ein Talent da jetzt geht. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt endlich, was mir am Indie Part so stört (nach so etwa 30-50 mal sehen/hören). Die vier Parts (ohne Lauras Geschichte) davor gehen die tatsächliche Geschichte in dem jeweiligen Bereich durch. Im Indie Part werden aber im Grunde nur haufenweise Games referenziert, aber von der tatsächlichen Geschichte dahinter kommt nichts. Trotzdem Ohrwurm.

2 „Gefällt mir“

Möchte noch mal einen Dank an dich aussprechen denn, Simon hat in seinem Reaction erwähnt das es auch durch dein OK erst so stattfinden konnte :clap:

2 „Gefällt mir“

Will dir deine Meinung gar nicht absprechen, aber nur eine Sache zu den Dislikes: die Browser Plugins, die die Dislikes auf YouTube „wiederherstellen“ funktionieren so, dass sie die Likes/Dislikes von allen Nutzern dieser Plugins von einem Video nehmen und dann auf die Gesamt-Viewer hochrechnen. Da ist ein starker Bias in den Zahlen drin und deshalb sollte man sich auf keinen Fall darauf verlassen. Die tatsächliche Dislike-Zahl kann dir nur jemand sagen, der auf den Game Two Kanal Zugriff hat.

1 „Gefällt mir“
Euer Lieblingssong?
  • Anfänge des Videospiels
  • PC
  • Konsole (Wir spielen immer noch SD)
  • Lauras Geschichte
  • Nimm den Handheld in die Hand
  • Indie, Indie, Indie
  • Videospiele sind Kacke!
  • Reprise / Videospielliebe
  • Kann mich nicht entscheiden

0 Teilnehmer

Will kurz anmerken
Habe letztlich für die Konsole gestimmt, bin ja schließlich auch Konsolenzocker :beansmirk:, aber will besonders nochmal den rock-PC APart hervorheben, weil der sich stilistisch doch am meisten von den anderen unterscheidet, so gefühlt seid ihr da am meisten aus der Komfortzone raus.

Naja, aber was für ne Geschichte erwartest du denn im Indie-Bereich?
Das sind nunmal reine Spiele, die haben ja maximal Genres erfunden und darauf wurde ja teilweise auch eingegangen.
Abgesehen davon wurden auch im PC-Part Spiele vorgestellt (civilization, Baldurs gate und weitere) und auch in den anderen parts kamen immer wieder bestimmte Spielenennungen durch.

Weiß übrigens, was mich an der Folge am meisten aus der Immersion reißt (nach so 10x gucken :beanderp:):
Was macht @TetrisPie bei den Handheld Zockern und nicht bei den PC-Gamern :beanwat:

Mega Folge :partying_face:
Kann mir jemand sagen auf welchem Lied Collins PC-Song basiert? Die Melodie kam mir so mega bekannt vor.

1 „Gefällt mir“

Für Colin sind Rock und Metal seine Komfortzonen. Wie viele Leute bei den Rocket Beans sonst noch Rock oder Metal hören, weiß ich nicht.

Krogi ist auch in diesen Genres bewandert …

Aber sonst?

Ich habe ja die Befürchtung dass diese Genres insgesamt immer stärker zu „OK Boomer“-Musik deklariert werden werden.

Dabei ist Gitarrenmusik einfach geil.

1 „Gefällt mir“

Such dir eine Glam Metal Band aus, da gibt es musikalisch nicht so wahnsinnig große Unterschiede. :sweat_smile:

Genau wie bei den Frisuren und der Kleidung.

1 „Gefällt mir“