Also ich weiß zumindest, dass sie mitlesen, weil ich von Matthias und ich glaube Miro auch schon Likes auf Kommentare dazu bekommen habe.
Die Dinger sind halt produziert, nun gilt es das erstmal aufzuarbeiten, wenn die letzte Folge lief. Jetzt da hier oder auf yt halbgare Aussagen zu machen oder Dinge zu bestätigen oder dementieren, die nicht spruchreif sind helfen ja auch niemandem.
Danach sollte es aber meiner Meinung nach schon ein kleines Statement geben. Gerade hier im hauseigenen Forum.
Episode 4 der Hamburger Puppenkiste wird dann eine Meta-Episode, in der die Bohnen-Muppets (Boppets?!) sich mit dem Kommentarbereich auseinander setzen.
Ich verstehe jetzt irgendwie auch nicht so wirklich, was der allgemeine Mehrwert von diesem Format sein soll. Also für die Marke GameTwo. Die Leute gucken GameTwo ja schon weil sie tatsächlich informiert werden wollen. Aber halt auf eine unterhaltsame Weise. Irgendwie kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass eine reine Gag-Sendung so wirklich viele Leute abholen wird.
Die Witze waren besser. Das mit dem Wetter hätt ich nicht so gedacht und war fast Muppets-Niveau. Allgemein - wenn schon Puppen, gerne voll in die Vollen fahren und zynisch, sarkastisch und so böse wie möglich. Alleine der Crunch-Beitrag. Ja, dass wollte ich sehen (und dazu noch der Gag im Abgang, dass ja eh alles ganz in Ordnung ist - hätte besser präsentiert gehört, hatte nicht den letzten Schliff, aber dass ist der Grund, warum es diesen Blödsinn braucht).
Im Übrigen: B E N S noch als Puppen auf einen Balkon setzen und über die gute alte Zeit schwadronieren, wo alles so viel besser und man die Leute noch richtig ausnehmen könnte und es wäre fast perfekt.
stell ich mir auch lustig vor …
ein Opa Nils, der die nur Worten-Witze macht
ein Opa Ede, der von der guten alte Zeit redet und/oder sich über irgendwas aufregt
ein Opa Simon, der irgendwas kaputt macht … oder zusammen mit Opa Ede nostalgiert und meckert … während Opa Nils nur schlechte WorteWitz von der Seite einbringt, auf die niemand regiert
und Opa Budi , der vor sich hin philosophiert … oder gar nicht da ist
und die anderen jedes Mal … „Wo ist eigentlich Budi schon wieder ?“ … und dann kommt immer ne andere Erklärung … vielleicht jedes Mal irgendwas mit einem seiner Kinder
„Sein Kind … hat Geburtstag … hat ein Klavierkonzert … hat Husten“ … oder so
kleines Beispiel
Ede u Simon meckern über die Kinder, die heute zutage Dark Souls spielen
„Die Bengel können sich ja jetzt alle Tipps und Trick im Internetz rausgoogeln, Wir hatte ja sowas nicht früher“
Ede: „Wir hatten ja gar nix, ich hatte ja nicht mal einen Kontroller für Linkshänder“
Nils: „Ich finde Linkshänder sollten auch Rechte haben“
… Stille …
Simon: „Wo ist eigentlich Budi schon wieder?“
Ede: „Sein Kind hat ein Tischtennis-Turnier“
Wollte ich auch grad schreiben. Finde den Gag von Joerch zwar nicht verkehrt, aber wieviele vom G2-Publikum würden denn z.B. den Budi-Gag überhaupt raffen?
Das ist ein astreiner Scetch für langjährige RBTV-Fans, aber nicht für ne Puppenshow im Gamingkosmos.
Diese zweite Episode war wirklich besser.
Ser Pong-Gag hat mich tichtig abgeholt, der war solide. Aber Puppen hätte es dafür nicht gebraucht, bzw. diese haben a der Stelle keinen Mehrwert gegeben.
Das Lustige-Nachrichtensprechernamen-Konzept geht für mich nicht auf. Das hätte mannin den frühen 2000ern lassen sollen.
Mit „den Faden verloren“ greift man zwar die Puppen auf, hier war das Pacing aber nicht so dolle.
Das muss schneller kommen, und ruhig mit mehr Chaos - sind schliesslich Puppen, die können auch ruhig mal durch die Gegend fliegen…
verstehe den Standpunkt
aber einen wiederkehrenden Gag versteht man (meiner Meinung) schon
egal ob die Figuren jetzt die BENS sind oder 3-4 frei erfundene Charaktere
und bei dem BENS-Beispiel würde eventuell der Zuschauerteil die RB nicht kennen
ja vielleicht neugierig werden
Moin,
hab jetzt auch mal die ersten beiden Folgen gesehen.
Fazit: Nichts Weltbewegendes, aber für ein paar Lacher hat es bei mir gesorgt.
Daher bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.
Ich hätte für die Zukunft zwei populäre Spiele die sich gut für eine „Geschichte uff Hessisch“ eignen würden, zum einen wäre da Half Life und zum anderen (damit es mal verständlich erklärt wird) von Metal Gear Solid.
Hier hatte es schonmal jemand geschrieben, ich finde, es passt ganz gut:
Ich sehe bei keinem der Sketche die Notwendgikeit, Puppen zu verwenden.
Siehe 3. Folge, als es um die Eingliederung der nichtsprechenden Videospiel-Charaktere ging oder der Bericht über die entsorgten Ladebalken: das sind halt so typische G1 und G2 Gags, wo ich schon die typischen Mitarbeiter/innen in den Kostümen sehe.