Game Two Content - Sammelthread (Content außerhalb der normalen Game Two Folgen)

Episode 4 der Hamburger Puppenkiste wird dann eine Meta-Episode, in der die Bohnen-Muppets (Boppets?!) sich mit dem Kommentarbereich auseinander setzen. :beanie:

War das nicht am Anfang so bei Game Two Tag und Nacht nach der ganzen Kritik. Meine da gab es auch so eine Meta-Folge.

Also schon wieder zu nah an der Muttersendung? Mist…

Ich verstehe jetzt irgendwie auch nicht so wirklich, was der allgemeine Mehrwert von diesem Format sein soll. Also für die Marke GameTwo. Die Leute gucken GameTwo ja schon weil sie tatsächlich informiert werden wollen. Aber halt auf eine unterhaltsame Weise. Irgendwie kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass eine reine Gag-Sendung so wirklich viele Leute abholen wird.

Kurzrezession der 2. Folge:

Die Witze waren besser. Das mit dem Wetter hätt ich nicht so gedacht und war fast Muppets-Niveau. Allgemein - wenn schon Puppen, gerne voll in die Vollen fahren und zynisch, sarkastisch und so böse wie möglich. Alleine der Crunch-Beitrag. Ja, dass wollte ich sehen (und dazu noch der Gag im Abgang, dass ja eh alles ganz in Ordnung ist - hätte besser präsentiert gehört, hatte nicht den letzten Schliff, aber dass ist der Grund, warum es diesen Blödsinn braucht).

Im Übrigen: B E N S noch als Puppen auf einen Balkon setzen und über die gute alte Zeit schwadronieren, wo alles so viel besser und man die Leute noch richtig ausnehmen könnte und es wäre fast perfekt.

8 „Gefällt mir“

stell ich mir auch lustig vor …
ein Opa Nils, der die nur Worten-Witze macht
ein Opa Ede, der von der guten alte Zeit redet und/oder sich über irgendwas aufregt
ein Opa Simon, der irgendwas kaputt macht … oder zusammen mit Opa Ede nostalgiert und meckert … während Opa Nils nur schlechte WorteWitz von der Seite einbringt, auf die niemand regiert
und Opa Budi , der vor sich hin philosophiert … oder gar nicht da ist
und die anderen jedes Mal … „Wo ist eigentlich Budi schon wieder ?“ … und dann kommt immer ne andere Erklärung … vielleicht jedes Mal irgendwas mit einem seiner Kinder
„Sein Kind … hat Geburtstag … hat ein Klavierkonzert … hat Husten“ … oder so

kleines Beispiel

Ede u Simon meckern über die Kinder, die heute zutage Dark Souls spielen
„Die Bengel können sich ja jetzt alle Tipps und Trick im Internetz rausgoogeln, Wir hatte ja sowas nicht früher“
Ede: „Wir hatten ja gar nix, ich hatte ja nicht mal einen Kontroller für Linkshänder“
Nils: „Ich finde Linkshänder sollten auch Rechte haben“
… Stille …
Simon: „Wo ist eigentlich Budi schon wieder?“
Ede: „Sein Kind hat ein Tischtennis-Turnier“

Schluß-Gag fehlt mir noch

10 „Gefällt mir“

this :point_up_2:

3 „Gefällt mir“

Das hat ja sogar Rocket Beans Bezug plus Muppets.
Es ist verdammt schade das wir das jetzt niemals sehen werden.

1 „Gefällt mir“

Die Puppen werden leider nicht besser

2 „Gefällt mir“

Braucht keinen Schluss-Gag, das ist perfekt. Genau das braucht es als Ende :beankiss:

Ich habe den Eindruck, dass man das Ganze schon sehr bewusst ohne Rocket Beans-Bezug aufzieht

2 „Gefällt mir“

Klappt doch mit dem RBSC heute immernoch :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch grad schreiben. Finde den Gag von Joerch zwar nicht verkehrt, aber wieviele vom G2-Publikum würden denn z.B. den Budi-Gag überhaupt raffen?
Das ist ein astreiner Scetch für langjährige RBTV-Fans, aber nicht für ne Puppenshow im Gamingkosmos.

Diese zweite Episode war wirklich besser.
Ser Pong-Gag hat mich tichtig abgeholt, der war solide. :smiley: Aber Puppen hätte es dafür nicht gebraucht, bzw. diese haben a der Stelle keinen Mehrwert gegeben.

Das Lustige-Nachrichtensprechernamen-Konzept geht für mich nicht auf. Das hätte mannin den frühen 2000ern lassen sollen.

Mit „den Faden verloren“ greift man zwar die Puppen auf, hier war das Pacing aber nicht so dolle.
Das muss schneller kommen, und ruhig mit mehr Chaos - sind schliesslich Puppen, die können auch ruhig mal durch die Gegend fliegen…

1 „Gefällt mir“

verstehe den Standpunkt
aber einen wiederkehrenden Gag versteht man (meiner Meinung) schon
egal ob die Figuren jetzt die BENS sind oder 3-4 frei erfundene Charaktere

und bei dem BENS-Beispiel würde eventuell der Zuschauerteil die RB nicht kennen
ja vielleicht neugierig werden

1 „Gefällt mir“

Moin,
hab jetzt auch mal die ersten beiden Folgen gesehen.
Fazit: Nichts Weltbewegendes, aber für ein paar Lacher hat es bei mir gesorgt.
Daher bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte für die Zukunft zwei populäre Spiele die sich gut für eine „Geschichte uff Hessisch“ eignen würden, zum einen wäre da Half Life und zum anderen (damit es mal verständlich erklärt wird) von Metal Gear Solid.

Und die dritte Folge ist online! Viel Spaß <3

2 „Gefällt mir“

So, 3. Folge durch.

Hier hatte es schonmal jemand geschrieben, ich finde, es passt ganz gut:

Ich sehe bei keinem der Sketche die Notwendgikeit, Puppen zu verwenden.
Siehe 3. Folge, als es um die Eingliederung der nichtsprechenden Videospiel-Charaktere ging oder der Bericht über die entsorgten Ladebalken: das sind halt so typische G1 und G2 Gags, wo ich schon die typischen Mitarbeiter/innen in den Kostümen sehe.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile zeigt sich auch, was ich schon befürchtet habe: Man ist auf eine kleine Anzahl Puppen beschränkt und bringt dann Kratos drei Wochen hinterheinander. Mit Kratos bei Nerd Quiz und Kratos bei Löffel Messer Gäbel ist mir das dann echt zu viel.