Game Two Content - Sammelthread (Content außerhalb der normalen Game Two Folgen)

Gute Folge und wichtiges Thema, nicht jedes Spiel ist darauf ausgelegt, dass Menschen mit Beeinträchtigungen diese auch spielen können, da wäre es schon gut, solche Einstellungen in das Spiel einzufügen.

Es gab vor einigen Jahren einen Thread wo es auch darum ging, weiß noch einer wie der hieß?

1 „Gefällt mir“

Dark Souls?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen Beitrag. :bless:

Meinst du den?

Hier auch noch mal das in der Endcard verlinkte Video

3 „Gefällt mir“

Nein der war es nicht, habe ihn gefunden war dieser hier:

2 „Gefällt mir“

Ah den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Empfand das Video auch als gut, hat einen guten Überblick gegeben und mit 20 Minuten guckt man sich das vlt auch nochmal eher an, wenn man nicht so im Thema oder „betroffen“ ist.

Habe es direkt mal in meiner HEP-Bubble geteilt, da ich generell auch mal vorhabe, eine andere Art der Spiele auf Arbeit anzubieten, also abseits von Mensch-ärgere-dich-nicht und Co.
Videospiele sind da die eine Idee, PnP die andere.^^

2 „Gefällt mir“

Wer kennt auch diese Hommage? Es geht um zwei Filme von 2023
https://www.instagram.com/p/C2R_PBlMyf_/?hl=de

Bametwoeiner?

Easy. Peach aus dem Super Mario Film und Indy aus Indiana Jones und das Rad des Schicksals. :kappa:

Oppenheimer und Barbie :yum:

Heute haben PietSmiet endlich auf einen Game Two Beitrag reagiert

1 „Gefällt mir“
21 „Gefällt mir“

Liebesgrüße an Martin gehen raus. :heart:

Hoffentlich macht ihr weiter solche investigativen Videos. Die sind immer interessant vor allem auch für jemanden, der mit Gaming kaum was zu tun hat und den ganzen Kram nur am Rande mitkriegt.

10 „Gefällt mir“

Was für ein gut recherchiertes Video, sowas gefällt mir mehr, als die regulären Ausgaben, würde mich über mehr dieser Videos freuen :smiling_face_with_three_hearts: :+1:

Unfassbar wie man sich als Firmenchef sich so in eine Entwicklung eines Spiels einmischen kann, ohne großartig Ahnung davon zu haben. Mir scheint es, dass die sich einfach überall bedient haben, an Spielen, die ihnen gefallen haben, ohne zu wissen, dass ihre Mitarbeiter das ganze ausbaden müssen.

Irgendwie traurig, dass zu dieser Zeit viele Studios schließen müssen und sehr viele Menschen ihren Job verloren haben.

4 „Gefällt mir“

Hallo Game Two, Hallo Chat ääääh Forum.

Bin sonst nur ein Lurker und habe auf die schnelle nicht den passenden Forumbeitrag gefunden. (Sorry an dieser Stelle)

Ich wollte mal fragen, da es so viele Talks gibt mit Insidern aus der Industrie bzw.
Ob es die guten Sonderfolgen von euch oder auch die Formate von Gamestar, incert coin und Pcgames sind. Fände ich die Meinung der Zuschauer die mit den Themen Erfahrung haben oder betroffen sind sehr interessant und auch hörenswert.

Wie würdet ihr zu einer, wirklich nur eine Folge, Live Sendung (Talk) stehen? In der es um 1 bis 3 Themen geht, die mit Zuschauern und Experten geführt werden? (Toxische communities, Abzock Games [gerade im Bereich von Kindern und Jugendlichen], Jugendschutz in Games [der nicht funktioniert, siehe gtaV oder Cod usw.], oder Inklusion in Games)

Über Discord oder Teams ist sowas doch gut möglich.
Es sollte aber keine Call in Show werden.
Und ich glaube das es genügend Zuschauer gibt, die einen guten input geben können oder auch von diesen Situationen betroffen sind.

Sorry noch mal an dieser Stelle.
Ich bin auch wieder ruhig.
Bin aber auch ein großer Fan.

Liebe Grüße:)

Wo ist der unterschied zum gametalk?

1 „Gefällt mir“

Sowas Ähnliches gab es schon, nur nicht live und auch nicht mit Zuschauern, dafür mit Leuten aus der Branche.
Das war das Format Press Select, mir hat das sehr gefallen, weil man wirklich auch mit Leuten aus Games oder Print Branche sich unterhalten hat.

4 „Gefällt mir“