Game Two Folgen - Sammelthread

Es mag daran liegen, dass ich Melanie heiße und mich die „direkte Ansprache“ vorher ein bisschen beeinflusst hat, aber ich hab mich (tatsächlich und ganz unironisch! :slightly_smiling_face:) gefreut dass ihr über Ostwind gesprochen habt. War von euch wohl eher mit Augenzwinkern und nicht ganz ernst gemeint, aber solche Spiele sind doch auch Teil unseres Hobbies und mal ganz schön :upside_down_face::slightly_smiling_face: (Und das sage ich, obwohl ich nicht mal ein Pferde-Mädchen bin/war :innocent::+1:)

Und was Chris Meinung zu Final Fantasy IX angeht, kann ich ihm nur voll und ganz beipflichten :slightly_smiling_face: Ich habe die „Final Fantasy“-Reihe generell erst relativ spät 2016 durch meinen Ex-Freund kennengelernt, der großer Fan der Reihe war und mit dem ich nacheinander Teil 9,7 und 8 durchgespielt habe. Für mich ist auch der neunte Teil am besten und Vivi mein absoluter Lieblings-Charakter, weil er so knuffig ist :hugs: Und zur Musik der Reihe - Ich habe mir sowohl von Teil 9 als auch von Teil 7 damals die Soundtracks zugelegt und höre sie nach wie vor sehr gerne :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Boah ich muss echt sagen, auch wenn der Beitrag zu FF9 jetzt nicht wirklich was Spannendes zu bieten hatte, hat der mir wieder richtig Bock auf das Remake gemacht, das hoffentlich wirklich in Arbeit ist.

Das ist für mich Kindheitsnostalgie pur und ich liebe diese Welt einfach.

Die Vorstellung, durch Alexandria, Lindlum oder Treno in einer richtig geil designten 3D Welt zu laufen, ähnlich wie in FF7R… ich kann nicht behaupten dass mir da keiner abgeht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber hoffentlich ohne diesen Episodenkack

1 „Gefällt mir“

Habe damals FF8 und 9 gespielt, 7 ging an mir vorbei.
Dann hatte ich mal auf der PS4 damals überlegt, es mir zuzulegen, wurde aber durch die miese Grafik abgeschreckt.
Dann wurde das Remake angekündigt, ich hatte mich schon gefreut und nunja… werde es definitiv nicht spielen aufgrund dieses ganzen Episoden-Gedöhns.

Da hoffe ich mit, dass es bei FF9 nicht so wird. Einen Zweiteiler würde ich vlt aber noch mitgehen, so wie ich das Game liebe.^^
Wäre aber cool, wenn die Mechaniken nur so sehr angepasst würden, dass man immer noch mit lvl1 durch 90% des Spiels kommt. :beanlurk:

Anhand der bisherigen Leaks ist ja eher nicht davon auszugehen, dann wird halt fraglich, welchen Umfang das Game tatsächlich hat… aber ich lasse mich gern überraschen. Es sollte doch auch mal ne Kinder-Serie in dem Universum kommen, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich damit bisher so Gut wie gar nicht beschäftigt weil ich vollkommen unbeleckt da Ran gehen will

:donnie:

1 „Gefällt mir“

#342 13.7.2024

Themen:

Sommerfolge-Spezial

Hosts:

Sofia & Simon

6 „Gefällt mir“

:beanjoy: der Titten-Joke ey

1 „Gefällt mir“

@miro Netter Humble Brag mit „soooo viele Freunde“ :beanjoy: :kappa:

Edit: Danke für die ganzen Einsendungen und Kommentare! Wir haben uns wirklich sehr gefreut über all eure Worte gefreut! <3

Ihr Herzallerliebsten!
Bevor wir ganz bald wieder mit unseren regulären Folgen weitermachen, haben wir eine kleine Bitte an euch <3

Gerne als Antwort hierauf oder bei Instagram als DM :3 :beancute:

21 „Gefällt mir“

Mir bedeutet Game Two sehr viel, ihr schafft es wöchentlich, mich auf den Samstag zu freuen. Es werden große (AAA) aber auch „unbekanntere“ Spiele bis hin zu Indie-Titel aufgelockert präsentiert, lustige Sketche werten die Beiträge auf. Was mir allerdings am meisten gefällt ist die Tatsache, dass sowohl positives, als auch negatives erwähnt wird, so kann man sich ein besseres Bild machen. Hin und wieder wird auch die Phrase „unserer Meinung nach“ erwähnt, dies finde ich bei Reviews auch sehr wichtig.

Jedes Mal, wenn ich sehe, dass „Unter dem Radar“ gezeigt wird, freue ich mich die ganze Folge schon aufs Intro :beancute:

10 „Gefällt mir“

Was soll ich sonst am Samstag zum Mittagessen anschauen?

4 „Gefällt mir“

Game Two ist als Nachfolger von Game One mit 15 Jahren vermutlich die längste Konstante, die mich in meinem Leben begleitet. Die Sendung ist mit mir gewachsen und hat sich stetig weiterentwickelt und verbessert. Game Two ist die wichtigste und einflussreichste Produktion im deutschen Fernsehen, und die einzige, die ich wöchentlich mit Begeisterung verfolge.

8 „Gefällt mir“

also zunächst mal ist es mein festes Sonntagsfrühstück-Ritual, die neue GameTwo-Folge zu gucken. Das kann man mir doch nicht nehmen :beanfeels:

Darüber hinaus ist GameTwo sowohl ein bisschen Nostalgie, durch die Erinnerungen an GameOne, als auch eine ganz eigene „neue Liebe“, weil GameTwo es geschafft hat, unabhängig vom Vorgänger, eine ganz eigene Farbe reingebracht zu haben. Ich freue mich jede Woche auf die Folgen und die ganzen grundsympathischen Gesichter, die einem nach ü300 Folgen allesamt ans Herz gewachsen sind. Ihr habt auch einfach das perfekte Gespür für fantastische Leute, die ihr euch ins Haus holt :herz:

Ich bin gar nicht so die mega Gamerin – aber GameTwo funktioniert auch einfach als unterhaltsames Comedy-Format, selbst wenn man nicht so viel (bzw. nicht gut :beanlurk:) zockt. Aber auch wenn mich ein Spiel gar nicht so groß interessiert, bin ich immer wieder begeistert von witzigen kreativen Ideen für die Einspieler. GameTwo = Comedygold :beancool:

Und: Gaming ist immer noch sooo ein brutalst unterrepräsentiertes Thema im Fernsehen – wir BRAUCHEN GameTwo! :beanomg:

8 „Gefällt mir“

Von allem was GameTwo (& auch One vorher) beschreibt ist das auch das was für mich einzigartig macht.
Hätte das nur nicht so in Worte packen können wie du :beancute:

3 „Gefällt mir“

Eure Videos beschreiben es eigentlich selbst ganz gut :beanjoy:

Man merkt einfach eure Hingabe, besonders in den Spezialfolgen. Ohne GameOne und GameTwo wäre ich auch gar nicht hier und hätte so viele andere tolle RBTV-Formate gesehen, geschweige denn all die tolle Zeit und coolen Menschen im Forum :beanaww:

Selbst Spiele, die einen eigentlich überhaupt nicht interessieren, verpackt ihr so gut und witzig in die Sendung, dass man dennoch komplett von Anfang bis Ende dran bleibt und lachen kann :smiley:
Zudem entdeckt man dabei so einige Perlen, die vorher „Unter dem Radarrr“ waren :beanlurk:

Auch das Ausprobieren immer neuer Sachen macht euch aus. Von den Reality-TV-Folgen am Anfang, über die Weihnachtsspecials, Making-ofs, Outtakes bis hin zu den kreativen One-Shots, Unspielbar, 30 Sekunden über, 10 von 10 und und und.
Mit der Bandbreite, von kurzen witzigen Perlen wie dem Rave am Kaffeeautomaten

bis hin zu längeren, ernsten und wichtigen Berichten wie Gaming mit Behinderung,

stellt ihr definitiv ein Alleinstellungsmerkmal in der deutschen Gaming-Landschaft dar und seid nicht mehr weg zu denken. Bitte bleibt uns für immer erhalten :bless:

Sonst…

7 „Gefällt mir“

GameTwo ist einfach genial.

2 „Gefällt mir“

einfach alle Best Offs

2 „Gefällt mir“

Unabhängig von der lange und häufig besprochenen Historie von Rocket Beans, Game One oder auch Giga finde ich Game Two ein unfassbar wichtiges Format im Videospiel Journalismus, das in Zeiten in denen immer weniger Printmedien vorhanden sind bzw. Videospielfirmen Meinungen von Influencern und Influencerinnen einkaufen und damit Werbung statt kompetenter Berichterstattung machen, wahnsinnig wichtig.

Game Two ist gefühlt das letzte deutsche, audiovisuelle Medium in dem Videospiele objektiv bewertet werden und dabei trotzdem einen extrem hohen Unterhaltungsfaktor bietet. Damit deckt Game Two etwas ab, dass es so vergleichbar nicht gibt.

Ich sehe bei Formaten wie Game Ttwo, gerade in der aktuellen Zeit in denen es der Videospielbranche sehr schlecht geht, eine sehr wichtige Chance. Diese Formate können dazu beitragen, unsägliche Firmenpraktiken wie Spiele, die unfertig auf den Markt kommen, jedoch mit Vorbesteller Boni überteuert an den Endkunden zu bringen, aufzudecken, bzw. gegen zu wirken.

Game Two hat meiner Meinung nach durch seine kurze Sendungszeit und durch die schnellen Schnitte und kompakten Beiträge immer noch eine Relevanz auch in Zeiten von tiktok, Youtube Shorts und Co.

18 „Gefällt mir“