GameTwo #280

Hast du dazu einen link? Wenn du Nils meinst, er hatte um das Gespräch gebeten.

5 „Gefällt mir“

die einzige Story, die ich kenne, ist, dass sie wohl mal einen befreundeten Streamer angerufen hatte, um darüber zu reden. das kann ich aber nicht verifizieren. Aber vielleicht werden wir ja mit einer Quellenangabe erleuchtet. Es bleibt spannend.

Menschen rufen sich an. Skandalös.

5 „Gefällt mir“

In einem Beitrag, wo sich kritisch damit auseinander gesetzt wird, ob man J.K. Rowling eine Plattform geben soll, zerfleischt sich die Community darüber, ob man Shurjoka eine Plattform geben darf. Shitstorm-ception.

5 „Gefällt mir“

Wen ist sie denn angegangen? Selbst Gronkh meinte es ist alles gut zwischen ihm und Shurjoka.

Das einzige das sie gemacht hat war Rustalot abzusagen.

3 „Gefällt mir“

Dieser Post zeigt ganz wunderbar auf, wie sehr ihr in eurem eigenen Weltbild gefangen seid.
Ich frage mich, wann ihr begreifen werdet, dass ihr eine absolute Minderheit seid und ihr durch euer Verhalten alles nur noch schlimmer macht, anstatt besser.
Na gut, jetzt bin ich aber wirklich raus, denn das wird mir hier langsam wirklich zu albern.
Viel Spaß noch mit eurer „Revolution“ oder was immer das werden soll…

5 „Gefällt mir“

Hier gibts ne lange Diskussion über Shurjoka vom März, als das Thema schonmal hoch kam:

Andere als Scheiße zu bezeichnen, weil sie das Spiel spielen, ist also dieses „jeder wie er mag“?

12 „Gefällt mir“

Warum kann dir nicht egal sein, dass es Idioten gibt, die das Spiel spoilern, wenn dir das mit Rowling egal zu sein scheint? Warum wiegt Shurjokas „Fehlverhalten“, über etwas gelacht zu haben (es nicht mal selbst gemacht zu haben), so schwer?

Was verliert man denn bitte, wenn Shurjoka einen scheiße findet? Ist es nicht legitim, Menschen scheiße finden zu dürfen? Ich find JKR scheiße und finde auch alle AFD-Wähler scheiße. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Sie hat die Person übrigens nicht „als Scheiße“ bezeichnet, sondern gesagt, dass sie diese Person dann scheiße fände. Menschen scheiße finden wird sicherlich von der von euch so hochgehaltenen Meinungsfreiheit gedeckt sein.

Die Wortwahl kann man sicherlich kritisieren. Das geht auch differenzierter oder weniger drastisch.

2 „Gefällt mir“

Es macht ihre Aussage in dem Beitrag unglaubwürdig.

6 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, dass Shurjoka jemanden Scheiße findet, sondern dass sie im G2 Video erzählt jeder dürfe das für sich entscheiden und hintenrum aber HP Fans beleidigt.
Was sie erzählt und was sie tut passt nicht zueinander. Da bekomm ich nen Hals.

13 „Gefällt mir“

Aber das stimmt doch gar nicht.

Dass sie jemanden, der das Spiel zockt, scheiße findet, steht in keinerlei Widerspruch zu dem, das sie sagt, jeder könne es spielen.

Ich glaube, was ihr nicht versteht, ist, dass Handlungen nun einmal Konsequenzen haben. In dem Fall ist die Konsequenz eben, dass sie einen nicht mehr so cool findet. Ich glaube, das wird man aushalten (müssen). Und das wird doch vor allem dieser lauten Gegenseite in den Kommentaren eines Game Two-Beitrags egal sein MÜSSEN, wenn sie lauthals rumbrüllen, wie egal ihnen das Thema ist. Wenn das eine einem egal sein kann, wieso kann das andere - nämlich das einen eine ihnen völlig fremde, in ihrer Lebensrealität völlig belanglosen Influencer-Person, „scheiße“ fände - dann nicht auch egal sein?

„Ich finde es scheiße, wenn du eine Person unterstützt, die aktiv gegen trans Rechte kämpft“ ist keine derart angreifbare Position, wie es hier konstruiert wird.

7 „Gefällt mir“

„Ich finde DICH Scheisse“ bitte

3 „Gefällt mir“

Ja, das weiß ich. Das ist jetzt keine neue Information. Nochmal lesen:

Wenn „ich finde dich scheiße“ derart beleidigend sei, dass man dafür einen Aufriss machen muss, dann kann die betroffene Person ja eine Anzeige wegen Beleidigung aufgeben. Wie ich bereits sagte, finde ich es auch nicht gut, das jemandem so ins „Gesicht zu schreiben“. Die Wortwahl hat so nicht sein müssen. „Wenn du das tust, dann bin ich enttäuscht von dir“ wäre passender gewesen.

But we should be above tone policing, aye?

2 „Gefällt mir“

Du hast meinen Punkt immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um Beleidigung sondern den Widerspruch sich im Video tolerant zu geben aber dann in seiner Bubble die Menschen doch zu verurteilen, wenn sie eben nicht der eigenen Meinung entsprechen.

11 „Gefällt mir“

Sagen, dass man enttäuscht ist, ist keine Verurteilung.

Wenn du das als Verurteilung ansiehst, dann liegen die Probleme woanders.

6 „Gefällt mir“

Also manchmal frag ich mich…
Sie sagt nicht nur sie sei enttäuscht, das hast du gerade wieder umgedichtet. Schöner Strohmann. Wieso such ich hier denn überhaupt irgendwelche Zitate raus?

Es geht um „Ich finde dich dann halt scheisse“.

Was ist für dich dann bitte ein „Ich finde dich Scheiße wenn du X machst“ Keine Verurteilung? Eine Bewertung? Oder was? Sollen wir wieder 20 Beiträge über das Wort Verurteilung diskutieren, während gleichzeitig meine Aussagen verfälscht werden? Ich hab nicht geschrieben von jemandem enttäuscht sein, sei eine Verurteilung. Sondern denjenigen dann scheisse zu nennen.
Jetzt verstanden? Sie hat jemanden scheisse genannt, weil er die Welt von Harry Potter so mag und deshalb das Spiel spielt. Sie ist nicht enttäuscht. Sie findet ihn Scheisse.

Sie sagt A und macht B.

Ich zitiere nochmal:
„Ich find dich dann halt Scheiße“ Twitter siehe oben.

Und

„Ich werde jetzt niemanden dafür angehen, dass er es macht [das Spiel spielt]“
Timestamp: 15:52 im G2 Beitrag.

13 „Gefällt mir“

Uiuiuiuiui, wie diese Diskussion sich hier entwickelt hat ist wirklich schrecklich mit anzusehen.

Ein so wichtiges und ernstes Thema ist zu belanglosen Einstellungen und Meinungen verkommen.
Zu Beginn ging es um Diskriminierung gegenüber Trans-Menschen und nun wird das Ganze mit Spoilertalk und persönlichen Beleidigungen verwaschen.

In diesem Sinne: Ein Sinnbild weshalb das Thema so ist, wie es ist.

9 „Gefällt mir“

Okay: wenn andere Leute dich scheiße finden, ist es auch keine Verurteilung. (das mit der Enttäuschung war aus dem Gespräch mit Nils). Ich find dich dann halt Scheiße. So wie du es Scheiße finden kannst, dass ich das Scheiße finde.

Dir und mir wird dabei nix verboten.

3 „Gefällt mir“

Du glaubst gar nicht was und wen ich alles scheiße finde. Trotzdem lasse ich die Leute machen was sie wollen.

Das ist kein Widerspruch. :woman_shrugging:t2:

7 „Gefällt mir“

Von dir finde ich aber sicherlich auch keine Tweets in denen du diesen Menschen sagst was du von ihnen hältst.

Ich sag meiner Regierung relativ regelmäßig auf Twitter dass ich sie scheiße und inkompetent finde. :beancomfy:

Selbiges zu impfgegner, Masken verweigerte, Nazis etc.

Edit:
Oh und ich gehe auch davon aus dass mich viele scheiße finden werden, aber so ist nun mal das Leben. Gibt keinen Grund sich deswegen einen Kopf zu machen.

6 „Gefällt mir“