Das ist ja auch voll in Ordnung.
Aber der Großteil der Community sieht das eben (scheinbar) anders.
Es gibt doch immer wieder Kritik an RBTV und auch das Sponsoring mit DB wurde von vielen kritisiert (finde das persönlich auch nicht geil). Wenn diese Kritik aber zB. beleidigend war, wurde sie natürlich gelöscht.
Das andere User auf Kritik reagieren ist auch normal. Auch die haben ihre Meinungen und so lange sie sich nicht im Ton vergreifen, bleibt das halt stehen. Wer nicht möchte, dass andere auf einen reagieren oder wer mit den Reaktionen unzufrieden ist, der kann die Kritik auch per PN schreiben. Ein Anrecht darauf, dass die eigene Meinung von allen angenommen wird, hat aber niemand.
Wenn das den maßstab zur auswahl von werbepartnern setzt dann kann man mit quasi keinem größeren konzern eine partnerschaft eingehen.
Kann man akzeptierten. Denke mal, dass man zumindest die Kritik an der Werbung wahrgenommen hat. Was man daraus macht ist natürlich wieder etwas anderes.
Würdest du aber denn auch akzeptieren, dass andere Spaß an der Veranstaltung hatten obwohl auch nicht jeder mit der Werbesituation zufrieden war? Oder ist das für dich nur wieder ein Indiz des fehlenden Problembewusstseins?
Ich finde das Argument, dass
RBTV das Geld der Deutschen Bank ja besser nehmen sollte als wenn sie damit spekulieren hanebüchen.
(ganz davon abgesehen, dass der Betrag den RBTV bekommen hat irre winzig gegenüber denen sein dürfte mit denen die Deutsche Bank ihre Untaten vollbringt)
Weil damit kann man einfach alles rechtfertigen.
Mehr will ich dir nicht sagen.
Ich verstehe deine Kritik an den Sponsoren und Geldgebern. Die ist legitim.
Was ich aber ungeschickt und pauschalisierend von dir finde, ist, dass du die “Community” (gehörst du nicht auch dazu?) direkt über einen Kamm scherst und sagst, dass diese keine Kritik zulassen. Es gibt, wenn du mal in diverse Threads schaust, massenweise Kritik am Sender, dem Verhalten einiger Mitarbeiter oder Werbepartnern.
Falls du das nicht glaubst, gibt es hier mehrere tausend Posts mit Kritik am Sender (welcher meinem Empfinden nach auch der passendere Thread wäre um Kritik zu üben).
Dass du dich aber direkt in die Opferrolle mit dem Spruch am Ende begibst, lässt mich an deiner Diskussionskompetenz direkt zweifeln, nichts für ungut.
Auch wenn ich deine Herangehensweise arg undifferenziert finde, so ist dir diese doch unbelassen. Vor allem widerspricht dir her ja auch keiner beim Thema Deutsche Bank. Das keiner widerspricht geht natürlich wenig zusammen mit deiner Opferhaltung “…und jetzt kreuzigt mich”. ^^
Aslo…eigentlich geh ich mit dir sogar d’accord, aber deine Haltung ist mir zu absolutistisch.
Klar. Hab nichts anderes behauptet. Nur die Gegenargumente sind halt immer gleich und immer sofort als Totschlagargumenten gedacht.
“Die müssen halt Geld verdienen” heißt, dass ich insinuieren würde, dass man kein Geld verdienen darf… was Quatsch ist.
Und “Dann schau es halt nicht” heißt einfach, dass ich die Klappe halten oder mich verpissen soll.
Auf die Essenz der Kritik, dass man sich Werbepartner geschickter aussuchen kann, geht kaum einer ein.
Es wurde schon mehrfach darauf eingegangen (Auswahl Werbepartner) in diesem Thread. Du bist spät dran…
Komischerweise lese ich diese vermeintlichen Totschlagargumente aktuell nur von dir. Alle anderen gehen halbwegs sachlich darauf ein ohne sich zu in ihrer Argumentation zu verrennen. Aber kannst ja gerne noch auf meine Fragen bezüglich Akzeptanz anderer Meinungen eingehen wenn du das möchtest.
Dann haben die entsprechenden User vielleicht andere Prioritäten und sehen andere Dinge als kritisch oder unkritisch. Du kannst da natürlich diskutieren und deine Sicht aufzeigen, aber kein anderer User ist verpflichtet darauf einzugehen. Die Kritik selber kommt bei RBTV an, ob aber andere Zuschauer sie annehmen oder akzeptieren, ist aber deren Sache.
Guckst du bei dir auch so genau hin, oder nur bei RBTV? Wollen wir mal mit deinem Smartphone anfangen, für das Kinder gestorben sind? Bei welcher Bank bist du? Ist das diese heilige “Frei von jeglicher Schuld-Bank”? Achtest du bei deinen Klamotten darauf, wo die herkommen, und wie die Bedingungen in der Herstellung sind? Was ist mit deinen Lebensmitteln? Alles vom Bauern nebenan? Die Liste könnte ich ewig so weiterführen. Doppelmoral at it`s best! Ich denke, wir sollten jetzt wieder zu Kommentaren mit konstruktiver Kritik kommen, die RBTV hilft sich weiterzuentwickeln, und nicht solchen “Das ist Pfui-Kommentaren”. Liebe für alle, auch für HatoriH <3
Ahh… Wir diskutieren gerade zum ersten mal Miteinander und dennoch unterstellst du mir die immer gleichen Argumente und eine bestimmte Diskussionskultur?
Damit Ist für mich die Diskussion eh beendet.
Das nennt man Ad HOMINEM, was Du machst. Um nicht auf Argumente der Gegenseite einzugehen, versucht man ihr eine angebliche Doppelmoral zu unterstellen.
Hab ich kein Bock drauf.
Deutsche Bank als Sponsor geht für mich auch gar nciht und ist ein dicker Schnitzer in der Gamevasion, aber man sollte die Kirche dann doch im Dorf lassen. Ich mein, wenn die jetzt jedes Event sponsorn oder gleich komplett bei RBTV einsteigen würden, dann würd ich auf jeden Fall auch über Boykott nachdenken, aber ein Event ist jetzt auch nicht der moralische Untergang.
bye bye
Vielleicht schaffst du es ja bei RBTV zu sehen wie beim Fußball. Da hast du es ja eigentlich ganz treffend formuliert:
Der Fußball-Thread II (Teil 1) - #4021 von anon61599177
Versteh das bitte nicht als Angriff, sondern nur als Hinweis, dass es ja machbar ist, sich von einem schlechten Sponsoring nicht alles verderben zu lassen.
Also Doppelmoral ist für mich etwas anderes. Kurz mal in Wikipedia geschaut:
“Als Doppelmoral wird ein Normensystem bezeichnet, das gleiches Verhalten ethisch unterschiedlich bewertet, je nachdem, welcher Personengruppe die ausführende Person oder die betroffenen Personen angehören, oder je nachdem, ob diese sich in einer öffentlichen oder privaten Situation innerhalb oder außerhalb einer Gemeinschaft befinden, ohne dass dafür ein sachlicher Grund vorhanden wäre.”
Sry, aber dein Kommentar klingt für mich eher nach: “Wenn du nicht moralisch komplett einwandfrei bist, darfst du keine Kritik an anderen üben”.
Ich glaube, dass niemand moralisch einwandfrei handeln kann, aber das sollte nicht heißen, dass unmoralisches Handeln nicht kritisieren werden sollte, sondern nur, dass man akzeptiert, dass andere ebenfalls Grenzen haben und Fehler machen.
Und ich finde es ist durchaus ein sachlicher Grund, wenn man sagt, dass RBTV ein Unternehmen mit medialer Wirkung ist, die durch entsprechende Reichweite unterbewusst oder bewusst viele Leute beeinflusst. Dadurch finde ich, dass sie an höheren Standards gemessen werden sollten als Einzelpersonen hier im Forum.
Zumal sie nicht wie andere grossen Einfluss auf das Programm genommen haben (siehe samsung Tchibo Ubisoft square enix) sondern lediglich ihr Logo gezeigt wurde. Ich bin mir nicht Mal sicher ob der Name jemals fiel