Gamevasion 2022 - wurde abgesagt

So Ticket für Samstag ist gebucht

3 „Gefällt mir“

HandOfBlood verkauft eigene Tickets und die haben dort auf der LAN einen extrem Community Bereich. Hätte man ja auch machen können :beanthinking:
Seltsamerweise erwähnt er in seinem Post zu seinen Tickets nichts von der Gamevasion. Er schreibt nur, dass er auch da ist. :beanlurk:

Hey Leute,

leider müssen wir euch folgende Informationen mitteilen, die wir soeben auch auf den Social-Media-Kanälen der Gamevasion veröffentlicht haben:

Liebe Community,

wir müssen uns heute leider mit einer traurigen Nachricht an euch wenden:
Die Gamevasion auf der DreamHack wird nicht stattfinden. Wir haben bis zur letzten Minute dafür gekämpft, das Event umsetzen zu können. Leider lassen es die äußeren Umstände nicht zu. Glücklicherweise könnt ihr viele Gamevasion-Talents dennoch auf der DreamHack Hannover treffen, darunter HandOfBlood, Maxim und Johnny – und wir setzen ab jetzt alles daran, die dritte Gamevasion im nächsten Jahr gebührend nachzuholen.

Ein paar Worte zu den Gründen, die uns zu der Absage zwingen: Zu Beginn unserer Planung Anfang des Jahres konnten wir die drastischen Veränderungen der weltwirtschaftlichen Lage nicht absehen, die nun dazu geführt haben, dass unsere Prognosen leider nicht aufgegangen sind, wie erhofft. Wir haben verschiedene Szenarien durchgespielt, wie sich die Gamevasion in kleinerem Umfang durchführen ließe, aber am Ende mussten wir zu dem Schluss kommen, dass es dann nicht mehr das Event wäre, das ihr und wir in den letzten zwei Jahren abgefeiert haben.

Es tut uns unendlich leid, wenn wir euch damit enttäuschen. Wir haben bereits viel Zeit und Arbeit in die Planungen gesteckt und sind sehr niedergeschlagen, dass aus den Plänen keine Realität wird. Schließlich steht es zwischen Hamburg und Spandau immer noch unentschieden und das alleine ist bereits Grund genug, euch 2023 wieder eine Gamevasion der Extraklasse zu bieten.

Doch jetzt steht erstmal die DreamHack Hannover an. Dort gibt es schon jetzt viele Programmpunkte, an denen auch Gamevasion-Talents teilnehmen. Darüber, in welcher Form die Rocket Beans dabei am Start sein werden, informieren wir euch im Laufe der kommenden Tage.

Wir arbeiten nun mit Hochdruck an einem Ersatzprogramm und prüfen parallel die Möglichkeiten, auch ohne Gamevasion auf der DreamHack in Hannover vor Ort sein zu können. Sobald es hier Spruchreifes zu verkünden gibt, erfahrt ihr es! Wie weiter oben geschrieben, sind wir sehr traurig, dass wir keine positiveren Nachrichten für euch haben. Wir hoffen sehr, dass wir die Enttäuschung darüber mit einer Gamevasion 2023 wiedergutmachen können.

9 „Gefällt mir“

Ach kacke, hatte so Bock drauf. Naja, dann nächstes Jahr hoffentlich um so geiler. Vielleicht sollte man das ganze einfach loslösen von irgendwelchen Veranstaltungen und dann eher drei bis fünf Tage lang gemeinsam Spiele abfeiern und sich gegenseitig in Competitions auf den Sender gehen. Das Rahmenprogramm, das man sonst durch Gamescom hatte, könnte man beispielsweise durch Talks dazwischen zu bestimmten Themen auffangen.

6 „Gefällt mir“

Das ist jetzt echt doof. Hatte mich riesig drauf gefreut das ihr mal bei mir um die Ecke seid :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wir uns auch! :cry:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja das Statement klingt dramatischer als es letztlich ist. Aber das wohl wichtigste, oder zumindest eines der wichtigsten Events 2,5 Wochen vor Start aus finanziellen Gründen (anders kann ich mir „Prognosen nicht aufgegangen“ nicht erklären) absagen und damit teilweise Zuschauer, die nur deswegen Karten gekauft haben, auf diesen sitzen lassen zu müssen, ist schon sehr heftig :frowning: .

Trotzdem ist das natürlich besser als ein „fröhlich in den Ruin rennen“ (hoffentlich) überspitzt gesagt, weswegen ich vollstes Verständnis habe auch wenn ich die Gamevasion sehr gerne wieder verfolgt hätte. Auf alle Fälle hoffe ich, dass ihr irgendwie gestärkt aus diesem Tief heraus kommt und falls nicht, dann das zumindest ehrlich kommuniziert. Will nicht irgendwann von einem Tweet „Und das wars mit RBTV“ überrascht werden :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, ein Messeauftritt ist mit hohen Kosten verbunden, die wir nur mit entsprechenden Kooperationen mit Sponsoren hätten ausgleichen können. Leider hat die angespannte Wirtschaftslage dazu geführt, dass zunächst geplante Sponsorings nicht zustande gekommen sind.

Wenn jemand sein Ticket für die DreamHack ausschließlich für die Gamevasion gekauft hat, besteht die Möglichkeit, sich auf DreamHack Hannover Tickets, Do, 15.12.2022 um 10:00 Uhr | Eventbrite über den Button “Kontakt” an “Kontaktiere den Veranstalter” zu wenden.

12 „Gefällt mir“

Werde erstmal euer Statement abwarten inwiefern ihr doch auf der Dreamhack vor Ort seid und dann entscheiden ob ich mein Ticket zurück gebe.

2 „Gefällt mir“

Finde ich echt Schade das sie nicht stattfindet. Wollte mir die Tage eigentlich Tickets holen :beanfeels:

Freue ich mich einfach auf die Gamevasion 2023 :slight_smile:

Und wie so oft dieses Jahr: scheiß Putin!

Aber da tut sich dann auch eine Gelegenheit für Hamburg vs. Spandau 3 auf und zwar bei HaH4, wo sich dann zeigt aus welchem Holz Hänno wirklich geschnitzt ist oder ob er sich recht schnell schlafen legt. :grin:

5 „Gefällt mir“

Oh je, dass tut mir SO leid für Euch & auch für uns…hatte mich echt drauf gefreut, ist immer so cool! Fühlt Euch ganz arg doll geknuddelt💞

1 „Gefällt mir“

Schade, aber dafür holt sich Hamburg 2023 den Pokal zurück … (nach dem ersten Spiel. Weil wo die Havel kreuzt die Spree … Go Spandau!).

Freu mich auf alle Fälle auf 2023 und wenn meine zwei Lieblingsleute sich gegenseitig beefen. Für Unterhaltung ist gesorgt.

PS: Ihr solltet eigentlich darüber nachdenken, ein RB-Allstars Team für LoL aufzusetzen, die mal der Eintracht bei Gamevasion zeigen, wo der Hase den Pfeffer holt.

PPS: Lasst mich raten: Kiara hatte keine Zeit, die Bohnen zu retten :kappa:

Was ich mich ja frage: Wenn wie in der Vorschau beschrieben gefühlt die komplette Firma in dieser Squidgamesache involviert ist, wer soll dann noch zur Dreamhack fahren?

Na da fliegen doch wahrscheinlich sehr schnell Leute raus. Von denen können dann welche zur Dreamhack fahren. Vielleicht wurden deshalb auch noch keine konkreten Personen genannt, weil die eben noch nicht feststehen. :man_shrugging:

Wenn dann natürlich nur die Buchhaltung und die Hausmeister, um Mal bei dem Beispiel zu bleiben, raus fliegen bringt das nicht so super viel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich zur Gamevasion hin,aber da ich kein frei bekomme habe,fällt das für mich aus ;_;.Mittelschicht sei verflucht xD

Fällt doch eh aus. :cluelesseddy:

Oh D: ,komplett nicht gesehen sorry!

@Lisa_RBTV

Die Gamevasion war ja offenbar als der große Event für den Dezember angesetzt gewesen. Gibt’s denn schon einen Alternativ-Event für den Samstag-Slot in diesem Monat?

1 „Gefällt mir“