Ich habe das Gefühl, dass wir sehr unterschiedliche Threads gelesen haben. Ich empfinde diesen Thread alles andere als unkritisch, erst recht nicht so sehr, dass man Kommentare extra emotional aufladen müsste
Das ist aber ein komisches Beweisführung. Nur weil einer alle umstimmen will, der nicht seiner Meinung ist, heißt das noch lange nicht, dass was er sagt, stimmt.
Auf jeden Fall. Es mussten ja auch extra Videos zwischen den Kanälen verschoben werden und da auf dem Kanal waren ja schon welche da.
Allerdings wäre es meiner Einschätzung nach nicht sooo viel mehr Arbeit gewesen erst alle Gaming Sachen vom LP Kanal auf den Hauptkanal zu verschieben und dann die Shows auf den anderen.
Ich denke wir sind uns auf jeden Fall einig, dass ich nicht wissen kann was genau die Beweggründe waren es so zu machen. Ich war ja in den Meetings dazu nicht dabei. Mir kam das, mit den Infos die mir zur Verfügung stehen, einfach nur komisch vor es so zu machen.
Hä? Darum gehts doch gar nicht. Aber das er mit vielen diskutiert hat, zeigt doch, dass es hier viele gibt die das unkritischer (Kritik ist nicht binär) sehen.
Ich sage damit nicht, dass die Community das überhaupt nicht kritisch sieht.
Meiner Meinung nach hätten sich die Bohnen hier die Finger verbrennen müssen, tatsächlich gabs aber nur ein “dududu!” mit erhobenen Zeigefinger.
Darum mein aufgeladener Post.
Das heißt aber auch nicht, dass die Leute, die es “kritisch” sehen, automatisch im Recht sind.
Man kann auch akzeptieren, dass andere es anders sehen und alles weniger emotional und persönlich sehen.
Zumal es bei dieser Diskussion auch gar kein richtig oder falsch gibt. Entweder stört man sich daran, wie es mit dem Sponsoring momentan läuft oder findet es noch unproblematisch. Ich finde beide Sichtweisen haben ihre Argumente und ihre Berechtigung.
Da kann man dann gerne in einer Diskussion Argumente austauschen und sein Feedback hierlassen (von mir aus auch emotional), aber jetzt quasi jeden, den das nicht stört als verblendeten Fanboy darzustellen, geht dann doch zu weit.
Ich beschuldige hier nicht jeden der das unkritisch sieht als Fanboy, ich sage nur dass es diese gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber hey das führt jetzt zu weit und am eigentlichen Thema vorbei, von daher ruder ich an dieser Stelle lieber mal zurück.
Wurden denn überhaupt Videos verschoben? Ich hatte das so gar nicht mitgekriegt
Den LP-Kanal zum Show-Kanal zu transformieren hat auch den Nachteil, dass die Leute, die da ein Abo dagelassen hatten, das nur wegen den Games gemacht haben.
Ganz ehrlich: macht es nicht einfach mehr Sinn, den LP-Kanal zum Gaming-Kanal zu machen, als den LP-Kanal zum Show-Kanal zu machen? Ob die 130k Abonentenes es gut aufnehmen, wenn auf dem Kanal nur noch Shows hochgeladen werden ist nicht wirklich sicher. Wohingegen man natürlich schon weiß, dass alle Abonnenten auf Gaming stehen
Jup, alles was irgendwie mit Let’s Plays zu tun hatte wurde auf den Gaming Kanal verschoben. Nur die Flagschiff Sachen wie BEEF wurden da gelassen. Die normalen Kanaloptionen von Youtube lassen sowas gar nicht zu, weshalb sie da eng mit Youtube zusammengearbeitet haben. Daher auch meine Annahme, dass es eigentlich keinen Unterschied macht was man von wo auf welchen Kanal verschiebt.
Das stimmt, auch wenn ich davon ausgehe, dass alle die den LP Kanal abonniert hatten auch den Hauptkanal abonniert hatten, denn es gab ja auf beiden Gaming Gedöns mit den gleichen Gesichtern. Wäre also nicht so gewesen, dass da plötzlich alle komisch geschaut hätten wenn sich das getauscht hätte.
Und rein theoretisch hätte es auch noch die Option gegeben nach der Verschiebung der Videos die Kanäle umzubenennen. Aus LP wird RBTV, aus RBTV wird RBTV Shows. Damit hätte man das „Problem“ dass auf einmal da wo die Leute Gaming erwarten Shows kommen auch umgangen. Und ja, mir ist völlig bewusst, dass nur eine theoretisch mögliche Option ist weil man dadurch auf einen Schlag über die Hälfte der Abonnenten auf dem Hauptkanal „verloren“ hätte was marketing-technischer Selbstmord wäre.
Vielleicht steckt da auch ein völlig banaler Grund dahinter. Keine Ahnung. Ich wollte eigentlich nur einen Denkanstoß geben wo es vielleicht aktuell gerade Reibungspunkte in der Kommunikation geben könnte.
Wurden LPs nicht eh schon lange auf dem LP-Kanal hochgeladen? Dafür wurde der Kanal ja extra gemacht, sagt ja schon der Name.
Sachen wie Retro Klub oder Spiele mit Bart, die jetzt auf dem Gaming-Kanal hochgeladen werden sind immer noch auf dem Hauptkanal. Das spricht fr mich nicht für eine große Verschiebeaktion nach der Umbenennung von RBTV-LP in RBTV-Gaming
Ja, und ich gehe stark davon aus, dass der banale Grund der ist, dass es wesentlich mehr Sinn macht, den LP-Kanal etwas zu erweitern und einen allgemeinen Gaming-Kanal daraus zu machen als den LP-Kanal in einen Show-Kanal zu transformieren
man überzeugt leute mit validen argumenten, mit überdramatisiertem bullshit disqualifiziert man sich höchstens als ernstzunehmender diskussionspartner.
Ja, Du hast recht. Die Sachen sind immernoch auf dem Kanal. Anscheinend wurde wohl doch nichts aus der Verschiebe Aktion. Vielleicht wars technisch doch nicht möglich.
Meine Infos kamen hier her. Da wurde gesagt, dass alles verschoben werden soll und meine letzte Info war, dass das auch passiert ist. Anscheinend war ich falsch informiert. Mea Culpa.
Wie ich geschrieben habe kann ich ja auch völlig verstehen, dass es in der Situation überhaupt keinen Sinn gemacht hätte die Kanäle durch Umbenennung gegeneinander auszutauschen.
Diese Woche gab es doch auch zwei Folgen. Werden sie erstmal als Format durchziehen und nicht einfach so absetzten.
Gabs? Ich hab nur eine gesehen und es dann eben auch beim Sendeplan diese Woche wohl übersehen.
Montag 11.12. 19:55 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=DouOYj2WGAE
Mittwoch 13.12 19:55 Uhr
Danke, jetzt konnte ich sie auch gleich downvoten.
Die zweite Folge ist komplett an mir vorbeigegangen.
siehst du, so schlimm ist es doch gar nicht
aber ernsthaft, aus einem gemachten deal werden sie so schnell nicht rauskommen, bzw wird es nicht gut für ihren ruf sein als zuverlässige produktionsfirma, da werden wir jetzt auf alle fälle durch müssen. ob der protest was gebracht hat wird sich wahrscheinlich erst ab februar/märz zeigen
Das ist mir schon klar, aber ein Statement dazu wär nett.
Was mich gerade doch richtig ankotzt ist dieses feat. Amazon Coins als wären diese ein cooler Gast.
Im Endeffekt nur Worte, aber irgendwas sträubt sich mir dabei extrem.