Vielleicht kommt es auch einfach mal wie so oft auf den Kontext an.
es gibt ne meldefunktion btw
Ich finde es, unabhängig vom Kontext, eigentlich nicht zu viel verlangt, dass da evtl. mal ein Moderator hingeht und dem User nahe legt, doch bitte seinen Text etwas anders zu verfassen.
Die ich auch genutzt hab
Na dann haste doch deine Antwort und deine Reaktion das ganze nochmal auszugraben ist absolut überflüssig.
Es war auch nicht meine Intention, dass das jetzt so eskaliert und man hier nochmal erklären muss, was an dem Beitrag eventuell problematisch ist.
Gut dann erklär ich es dir nochmal ganz langsam: Es ist NIX an dem Beitrag problematisch sonst wäre 3 Tage nach einer Meldung längst was passiert!
Und klar war es deine Intention sonst hättest du nicht öffentlich solch einen post verfasst.
Erstmal hab ich den Beitrag eben erst gemeldet, da ich ihn vorher noch nicht gesehen hatte.
Und ich hatte mit Sicherheit keine Lust, jetzt darüber zu diskutieren, ob es in Ordnung ist, das „N-Wort“ zu benutzen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass wir da in der Community doch zu großen Teilen zumindest einen Konsens haben. Das ist zumindest mein bisheriger Eindruck gewesen.
Na dann ist erstmal die Frage warum du so lange gewartet hast den Beitrag zu melden wenn er deiner Auffassung nach so schlimm ist. Und was hast du ewrwartet wie schnell darauf eine Reaktion erfolgt? Das dies nicht instant passiert sollte ja wohl klar sein.
Und nochmal, es geht auch hier nicht einfach nur um die Verwendung sondern eben den Kontext. Hier wurde das Wort kurz in erklärendem Zusammenhang gebraucht.
Die Frage beantwortet sich doch von selbst im letzten Post von mir. Ich hatte den Beitrag vorher nicht gesehen. Hatte halt vor sechs Tagen das letzte Mal hier im Thread gelesen.
Ich habe auch nicht erwartet, dass sofort was passiert. Ich hätte aber unabhängig von meiner Meldung eigentlich gedacht, dass da schneller was passiert.
Ich finde übrigens nicht, dass der Kontext eine Rolle spielt. Diskriminierende Sprache sollte einfach nicht reproduziert werden. Ich unterstelle @Das_Jabbu hier ja nicht, dass er aus böser Absicht das Wort benutzt hat, ich halte es nur dennoch für unangebracht.
Ich hoffe, dass meine Intention jetzt klar ist. Ich glaube, wir sollten unsere Diskussion sonst lieber woanders hin auslagern. Ich glaube, das passt hier schon lange nicht mehr rein.
Ich wurde ja auch im Diskussionskultur-Thread schon zitiert. Vielleicht können wir das da klären.
Damit hat sich jegliche weitere Diskussion sowieso erübrigt.
das schokoküsse früher negerküsse genannt wurden ist ein fakt.
wo ist das problem zu sagen wie etwas früher genant wurde?
Sieh es als geschichtsunterricht an.
es ist teil der geschichte. sowas zu verschweigen ist quatsch.
ich bin da ganz bei @ProfJackie. Der kontext ist hier das einzige was zählt
Das ist aber nicht das N-Wort. Klar, der Begriff von ihm ist auch definitiv nicht schön und es ist gut, dass die Süßigkeit jetzt Schokoküsse genannt wird, aber das tatsächliche N-Wort ist eine Abwandlung davon.
Zusätzlich kann ich dem auch nur zustimmen.
Hallo,
die jetzige Diskussion ist nicht mehr ganz ontopic in diesem Thread und erörtern eher das Verhalten von Usern bzw. die Moderation.
Ich würde euch bitten daher bitten nun diese Diskussion zu beenden.
Danke
Absolut nicht überraschend. Wie oft wurden solche Überwachungsmaßnahmen schon von den Gerichten kassiert? Vor paar Jahren hätte ich noch gesagt, die Politiker lernen nicht dazu. Mittlerweile glaube ich, dass es volle Absicht ist. Es braucht endlich Konsequenzen, wenn rechts-/verfassungswidrige Gesetze erlassen werden. Beteiligte Politiker dürfen keine Ämter mehr bekleiden oder so.
alles Kiffer beim Spiegel oder woher kommt diese Wortwahl?
Die Legalisierung wurde auch Zeit.
Sehr gut!
Stimmt, bei der Regierung können wir jede erdenkliche Droge brauchen