Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Die Reitsportcommunity hat den Schuldigen schon ausgemacht. :cat_sip:

grafik

TBH ich hätte auch auf ihn getippt…

Aurel hat sich als Günther Wallraff verkleidet, um sich noch mal zu verkleiden, um die Armen Pferde ihren Peini ähhhh getreuen Reitern wegzunehmen :exploding_head:

4 „Gefällt mir“

Du vergisst die Millionen an Euro, die Aurel für sowas persönlich zur Verfügung hat. :exploding_head: :money_mouth_face:

4 „Gefällt mir“

Ein wenig „whataboutism“: Wir stopfen jedes Jahr mehrere Millionen Tiere in kleinste Käfige, stopfen sie mit Mastfutter und Medikamenten voll, bringen alle um die z.B. das falsche Geschlecht haben (männliche Küken) oder das Pech das die Milch der Mutter für Menschen vorbehalten bleiben soll (Kälber) und den Rest töten wir dann nach kurzmöglichster Zeit in riesigen Schlachtbetrieben unter schlimmsten Bedingen, ABER BLOSS KEINE LIEBEN PFERDE MIT NER STANGE HAUEN!

Das wird doch ebenso kritisiert.

1 „Gefällt mir“

Ich würde Mal behaupten dass die Leute die den Umgang mit den Pferden anprangern größtenteils auch die Perversion der Fleischindustrie anprangern.

9 „Gefällt mir“

Wer sagt dann, dass diejenigen, die sich über Pferdesprt aufregen, nicht auch die anderen Punkte kritisieren?
Aurel zB ist meines Wissens nach Vegetarier, vllt sogar Veganer. Der wird sich also auch das ein oder andere mal über Massentierhaltung u.ä. Gedanken gemacht haben.

2 „Gefällt mir“

Würde mal behaupten, dass auch der Spiegel und RTL sich darüber schon Gedanken gemacht haben.

2 „Gefällt mir“

Oh je, was stoße ich hier nur wieder an :rofl:
Ich schrieb doch nicht umsonst „whataboutism“ in meinen Text…

Und nein, diese Doppelmoral haben sehr sehr viele Menschen. Das verschiedene Tierarten in unserer Gesellschaft moralisch völlig unterschiedliche bewertet werden, ist völlig klar.

Hunde und Katzen werden als Haustiere gehalten aber Schweine und Rinder landen auf den Tellern derselben Haushalte. Völlig normal bei uns.

5 „Gefällt mir“

Worin ich ehrlich gesagt auch prinzipiell kein Problem sehe. Solange die besagten Schweine, Rinder etc. tiergerecht gehalten würden, gäbs von meiner Seite zumindest keine Beanstandungen.

2 „Gefällt mir“

Was möchtest du denn mit deinem Post aussagen? Findest du es falsch dass es den Bericht gibt und es angeprangert wird?

Schweine werden teilweise auch als Haustiere gehalten. Genauso wie Enten, Hühner und Gänse.

Verstehe ich.
Vieleicht geht es ja auch darum Tieren die nicht süß sind oder zuhause als Haustiere gehalten werden eine generelle Empfindungshaltung abzusprechen, wie zum Beispiel Spinnen, Fischen oder Masttieren.

Ich bin kein Vegetarierer aber den Punkt könnte ich nachvollziehen.
Die emotionale Entkopplung von unserem Essen oder Tieren die nicht mit uns zusammenleben

wo hier neulich Atomenergie Thema war

Der EPR, an dessen Entwicklung anfangs auch Siemens beteiligt war, sollte das Prestigeprojekt der französischen Atomindustrie werden und ursprünglich 2012 ans Netz gehen. Nach Kalkulationen des französischen Rechnungshofs sind die Kosten sogar noch stärker gestiegen als von EDF eingeräumt: von 3,3 Milliarden auf 19 Milliarden Euro. Es hat mehrfach technische Probleme gegeben, unter anderem mit Schweißnähten.

dafür bekommt man sogar 3 mehr oder weniger funktionsfähige BERs.
Der billige Atomstrom…

6 „Gefällt mir“

Ich wundere mich nicht, dass es die Nachricht gibt. Ich wundere mich nur über die große mediale Resonanz.

Oder genauer: Eigentlich wundere ich mich nicht mal über die Medien, die das jetzt so hochjazzen. Es war ja klar, dass es eine solche Resonanz finden wird. Hier wird halt wieder mal eine Sau durchs Dorf getrieben vor allem im Kontrast zum dauerhaften Problem der Massentierhaltung.

Aber keine Sorge, ich bin mir der Problematik einer solchen Argumentation schon bewusst, weshalb ich es absichtlich als „whataboutism“ benannt habe. Das ist es halt auch. Geht mir nur trotzdem auf die Nerven :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wobei die doch auch hauptsächlich von den üblichen Verdächtigen kommt, oder? Also zumindest in den Sozialen Netzwerken.

Ich denke, dass das durchaus eine Rolle spielt. Dauerhafte Probleme werden doch sehr gerne medial eher ignoriert und beinahe eventanmutende Ereignisse hochgepusht. Ist jetzt nicht sonderlich was neues.

1 „Gefällt mir“

Das eigentlich Katzen nicht mehr frei gehalten werden sollten, da sie wahre Massaker unter Singvögeln eben anrichten, wird ja auch gerne von Katzenbesitzern ignoriert.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

:beansad: ein anderer User hatte meine Idee vor mir und ich wollte einen weiteren Plagiatskandal im RBTV Forum vermeiden