Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Evtl war hisbollah so leichtsinnig sowas immer im Batch auf Bestellung zu kaufen und wer auch immer dahinter steckt (mossad hust hust) hat dann beim nächsten Batch dafür gesorgt, dass die präparierten TEile dort ankommen

Es hieß die Pager stammen aus Taiwan. Der Chef der Firma hat aber nun mitgeteilt, dass diese Geräte von einem Subunternehmen hergestellt werden. Spannende Geschichte, mal sehen was Journalisten noch so schreiben und finden.

Denke auch, dass man Li-Akkus softwareseitig zum Explodieren bringen kann. Wenn die einmal heiss genug werden, gibt es kein Halten mehr. Das passiert teilweise ja auch ohne Einmischung.

Ja, das verneint ja auch niemand. Haben ja irgendwelche Smartphones auch geschafft. Es geht ja eher darum, ob sie ne ausreichende Explosionskraft entwickeln, um die Ziele ausreichend zu schaden.

Da war wohl Sprengstoff mit drin.

1 „Gefällt mir“

Das passt auf jeden Fall zum Mossad.
Von allen Geheimdiensten auf der Welt würde ich den am wenigsten zum Feind haben wollen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, solange man ein Normalo ist, ist eigentlich jeder Dienst für einen ein Problem, wenn der einem ans Leder will.

Ich würde mal behaupten, dass man nicht mehr als Normalo zählt, wenn ein nationaler Geheimdienst einem ans Leder will. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Der Spiegel hat jetzt auch eine Anleitung zum Selbermachen veröffentlicht :beanlurk:

Super Idee :supa:

1 „Gefällt mir“

Der Mossad gilt aber als ziemlich unerbittlich und erbarmungslos.
Die geben wohl niemals auf, bis die ihr Ziel erreicht haben.

1 „Gefällt mir“

Was kann da schon schief gehen? :eieiei:

Also doch kein Sprengstoff? Aber da steht Sprengstoffattacke. Ich bin verwirrt.

Die Anleitung gib es aber nicht umsonst :smiley:

Die Pager werden mit ihrer Batterie alleine nie so eine Sprengkraft haben. Ich kann den Spiegel-Artikel nicht lesen, aber irgendein ein Trigger muss es geben. Die NYT schreibt, dass ein Schalter mit drin war und das die Pager eine Message erhielten.

The explosive material, as little as one to two ounces, was implanted next to the battery in each pager, two of the officials said. A switch was also embedded that could be triggered remotely to detonate the explosives.

At 3:30 p.m. in Lebanon, the pagers received a message that appeared as though it was coming from Hezbollah’s leadership, two of the officials said. Instead, the message activated the explosives. Lebanon’s health minister told state media at least 11 people were killed and more than 2,700 injured.

The devices were programmed to beep for several seconds before exploding, according to three of the officials.

https://www.nytimes.com/2024/09/17/world/middleeast/israel-hezbollah-pagers-explosives.html

1 „Gefällt mir“

Siehe Link.

Der Artikel besteht daraus, dass dort steht, dass die Angreifer Sprengstoff eingebaut hätten.

Ich glaube nicht dass es irgendwas ändert.

Also einfach nur billiger Clickbait :sweat_smile:

Wieso.

Das Wort „Anleitung“ wurde weder in der Überschrift, noch im Artikel oder sonst wo genutzt.

Und die Überschrift: Wie man Tausende Pager zur Explosion bringt, passt. Die Antwort ist Zugriff auf Pager, Einbau von Sprengstoff und Schalter, unsichere Protokollausnutzung und wird dort beantwortet.