Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Muss auch nicht so lange man sich respektiert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich bin ganz ehrlich, x gifs und bilder, finde ich manchmal auch etwas too much.
Aber da ich um seine Situation weiß, scrolle ich im zweifel dann eben schnell drüber als mich darüber jetzt zu ärgern.

Sowas zu tolerieren ist eben gelebte Inklusion.

Wobei, wären jetzt mehrere Leute, dann hätten wir ein Problem

5 „Gefällt mir“

D – A – N – K - E🥰
D – A – N – K - E🥰
D – A – N – K - E🥰
Das gibt mirrr so viel. :beanfeels:
Einfach nur …
7ivnx6

8 „Gefällt mir“

So Erdogan gewonnen.
War zwar absehbar aber so knapp hab ich es mir dann doch nicht vorgestellt.
Ich glaube man kann hier ohne große Verschwörungsmythen abfeuern zu müssen aber davon sprechen das Erdogan und seine Anhänger die Wahl gestohlen haben, mit Gewallt, Lügen und Einschüchterung.

3 „Gefällt mir“

Ne, ist schon richtig. Mit einer normalen Wahl kriegst du den nicht mehr aus seinem Amt hinaus. Gut ich sag mal so, die Alternative wäre nun auch nicht besser gewesen.

Ja dann glückwunsch an Erdogan zum verdienten Wahlsieg. Ein Fest der Demokratie. :kappa:

Die Wahl selbst war wahrscheinlich schon weitgehend fair. Bringt halt nichts, wenn die Medien gleichgeschaltet sind.

1 „Gefällt mir“

Naja, nachdem İmamoğlu als aussichtsreischster Gegenkandidat ausgeschaltet wurde, find ich es schon schwierig, hier noch von einer fairen Wahl zu sprechen.

2 „Gefällt mir“

Im Kosovo brennt es, es wird nicht ruhiger, im Gegenteil.

Der serbische Präsident Aleksandar Vučić sagte am Freitag auf einer Kundgebung mit seinen Anhängern am Freitagabend in Belgrad: »Serbien wird nicht untätig bleiben, wenn die Serben im Nordkosovo angegriffen werden.«

Und wenn solche Sätze fallen, erinnert das stark an Sätze, die vor den Kriegen im damaligen Jugoslavien gefallen sind. Und ja, mit diesem Mann verhandelt die EU über Beitritt.

Na ein Glück!

4 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Aber jeder Bürgergeld Empfänger wird gründlich durchleuchtet :eddyclown:

10 „Gefällt mir“

Nirgendwo lohnt sich der Einsatz von Personal mehr als in diesem Bereich. Die Steuerbeamtinnen und -beamten spielen mit den Prüfungen ihr Gehalt somit quasi selbst ein.

Das ist das was mir dabei immer besonders nicht in den Kopf gehen will.
Jede dieser Stellen spielt ihr Gehalt mehr als wieder ein. Stattdessen ekelt man die (zu?) erfolgreichen Leute lieber weg, wie damals die Steuerfahnder in Wuppertal mit den Steuer-CDs…

1 „Gefällt mir“

Weil es einen Wettkampf zwischen den Bundesländern gibt, welches Finanzamt am Unternehmer freundlichsten ist. Man weiß zum Beispiel, dass im Süden Deutschtlands nicht so viel und hart geprüft wird, weshalb sich Unternehmen dort gern niederlassen.

Das wurde auch mal Zeit.

8 „Gefällt mir“

Ja finde ich auch, wirklich schlimm, dass viele sowas immer noch als Teufelszeig ansehen, sowie damit sogar werben.

Dabei wird auch immer komplett ausgeklammert, dass neue Sorten zur Zeit gezüchtet werden, indem man Samen mit hoher Radioaktivität bestrahlt und sich dann die besten Mutationen herauspickt. Man überlässt es dem Zufall, obwohl man es per Hand gezielt anpassen könnte, und das alles unter dem Deckmantel der „Natürlichkeit“. Komplett absurd.
Produkte mit dem „Keine Gene“-Label wird es auch in Zukunft noch geben. Sollen die ganzen Gen-Gegner dafür ihr Geld verprassen.

7 „Gefällt mir“

Wir ham unseren Planeten sowieso schon soweit vergiftet, dass es nicht mehr rückgängig zu machen ist. Die Weltmeere sind versaut, die Meeresspiegelsteigen, der Klimawandel ist unaufhaltsam. Selbst wenn hier was schief läuft, kommt es doch darauf auch nicht mehr an und immerhin haben wir so noch was zu fressen :kappa:

Erstbester Kritik Artikel dazu Gentechnik in der Landwirtschaft: viele Risiken – kein Nutzen – BUND e.V.

Wie sinnhaftig die Argumente sind, kann wer anders ausarbeiten :beanlurk: