Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Das ist doch Quatsch. Auch im Internet entscheidest du selbst, welche Daten du von dir Preis gibst.

1 „Gefällt mir“

Du kannst es einschränken ja, aber nicht komplett verhindern das Microsoft und Co. nicht doch Daten von dir haben und die auf Servern sonst wo landen.

Wenn ich natürlich Windows oder andere Überwachungssoftware verwende, muss ich damit rechnen, dass ich überwacht werde, ja. Das ist aber immer noch eine Entscheidung und es stimmt einfach nicht, dass man das nicht verhindern könnte.

Nur wenn Angelschnüre benutzt wurden.

1 „Gefällt mir“

Die NIST hat den Standard für die Postquantum Kryptographie Algorithmen veröffentlicht.

Ein Algorithmus heißt Sphincs+. Was wohl @Pommes_Ruppel dazu sagt? :eyes: :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Vl für diejenigen interessant die Patreon via Apple nutzen, bekam gerade diese Nachricht von einem Patreon den ich supporte.

Apple schneidet jetzt 30% mit wenn man über die App auf einem Apple Gerät supportet.

Hi there, Patrons!

Patreon recently informed me of a change to how billing will be done going forward. For existing patrons like yourself, it largely doesn’t change anything on your end. However, I do have a single request: if you currently support BTA via Patreon on the Apple iOS Patreon app, please stop using that app.

Apple has forced Patreon to remove all billing methods from the Patreon iOS app and to use only Apple’s in-app purchasing system, which means that all support provided via that iOS app is subject to Apple’s 30% App Store fee. Creators like myself see none of that money, Apple just takes 30% for themselves like the greedy guts they are. If you use the iOS app to support BTA, please switch to using a web browser to support through Patreon instead, just so you dodge that 30% fee (which is taken from you at time of purchase).

Because of this change, Apple has also forced all creators using Patreon to change their billing method from first-of-month to subscription date billing, which is garbage for creators in my opinion, but that’s largely something you as supporters don’t have to worry as much about. Still, it’s trash behavior from Apple.

Basically, if you want to support BTA I of course am happy to have you, but in order to prevent Apple from taking 30% fees from you for that support, I’m asking you to no longer use the iOS app to support BTA. Use a browser instead, where there are no such ridiculous fees.

Sorry for the trouble, my fine patrons, but you needed to know this was coming.

:beansweat:

Der Verdacht fällt laut der polnischen Staatsanwaltschaft auf den Ukrainer Wolodymyr Z

:beannote: Klopapier und Nudeln kaufen

ein erstes Fahndungsfoto wurde gerade veröffentlicht

:kappa:

5 „Gefällt mir“

Genau daran hab ich auch gedacht als ich den Namen gelesen habe. Entweder ist der russische Geheimdienst bei falsche Spuren legen einfach nur schlecht, oder Scholz sollte wenn Selenski mal wieder in Deutschland ist auf eine Tauchtour einladen. Dieser scheint ziemlich gut darin zu sein.

Eine Frau stirbt in Disney World an einer allergischen Reaktion durch das Essen in einem Restaurant.
Der Witwer verklagt Disney, weil das Restaurant über die Allergien informiert war, sie aber nicht richtig beachtet habe.
Disney will, dass das Verfahren gestoppt wird, weil der Mann ein paar Jahre vorher einen Disney+ -Account (7-Tage Trial) angelegt und dabei Bedingungen zugestimmt habe, dass er Disney bei allen Streitfällen nicht verklagen dürfe, sondern über Schiedsverfahren lösen müsse.

Joa.

1 „Gefällt mir“

Heute ist Feiertag, zumindest bei uns :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Cool also wenn die Disney Roboter irgendwann mal mordend durch die Straßen laufen, ist das okay, weil es stand ja so in den AGBs…

3 „Gefällt mir“

:beannote: Morgen Klopapier und Nudeln kaufen

Die US-Behörden werfen Dotcom unter anderem Betrug, Geldwäsche und massive Urheberrechtsverletzungen vor. Nun will Neuseeland ihn offenbar ausliefern.

2 „Gefällt mir“

Kein Problem, du holst einfach dein Handy raus und spielst ein Video mit Blitzlichtern ab. :cat_sip:

Diesmal wirklich? Die Schlagzeile gibt es doch gefühlt alle paar Jahre :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ihn irgendwie auf Twitter. Ein unsägliches Geschwafel immer.

Lustig, das er NZ noch so als letzte Zuflucht vor dem kommenden Uuuhuntergang gepriesen hat.