Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Einfach nur krank.

Richtig so, wurde auch Zeit!

4 „Gefällt mir“

Bridge Spieler wurde des Dopings überführt :ugly:

https://mobil.derstandard.at/2000098794459/Weltbester-Bridge-Spieler-wurde-des-Dopings-ueberfuehrt?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1551432774

2 „Gefällt mir“

Wird halt das selbe sein, wie bei Esportlern.

Schon klar, wobei ich nich frage ob die Substanzen dieber genommen hat ihm bei Bridge wirklich einen Vorteil bringen. Finde es einfach amüsant. :smiley:

jetzt muss er die zeit seiner sperre überbrücken :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Es gibt Schachspieler, die dopen. Wird da so ähnlich sein, dass sie sich besser konzentrieren können - und das macht halt auf dem Niveau das letzte bisschen aus,

1 „Gefällt mir“

Ob die Substanzen Einfluss auf die Leistungen des Weltmeisters haben, ist hingegen offen. - derstandard.at/2000098794459/Weltbester-Bridge-Spieler-wurde-des-Dopings-ueberfuehrt

Flüchtlinge auf dem Weg nach Eimuropa werden scheinbar in Lybien gefoltert. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Leider alter Hut. Ist bekannt seit der Flüchtlingskrise 2015/16 und war ein Hauptgrund des “Widerstandes” gegen dieses “Balkanrouteschließen” und Flüchtlinge daran hindern, dass sie in Afrika bleiben.

2 „Gefällt mir“

Wichtig ist hier anzumerken, dass es sich zu einem sehr großen Teil nicht um Flüchtlinge nach Genfer Konvention sondern um illegale (Wirtschafts-)Migranten handelt.

1 „Gefällt mir“

Was immer noch keine Folter rechtfertigt

6 „Gefällt mir“

Hat auch keiner behauptet.

Es ist nur nicht die Schuld der EU, dass sich Menschen in ein Land begeben, in dem Bürgerkrieg herrscht.

Es ist nicht ihre Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Aber es ist ihre Schuld, dass es so bleibt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin kein Fan einer militärischen Intervention in Libyen. Aber wenn du das anders siehst okay…

Man könnte auch damit aufhören die Regime militärisch oder wirtschaftlich zu unterstützen. Oder man könnte einfache Mittel der Asylbeantragung in den Ländern schaffen. Oder man könnte einfach die Passus in der EU-Reglung abschaffen, dass Fluggesellschaften für die Kosten einer Rückführung haften, wenn jemand Asyl in Europa beantragt aber abgelehnt wird. So viele Möglichkeiten, ohne auch nur einen Soldaten nach Libyen zu schicken.

1 „Gefällt mir“

Der Grund für Libyens derzeitigen Status ist die Abwesenheit eines Regimes. Aber die Amis hatten ja etwas gegen einen stabilen, reichen Staat in Nordafrika der sich seiner Rescourcen bewusst ist.
Gute Afrikanische Staaten lassen sich gefälligst ausbeuten.

böses Wort, böses Wort (also das erste).

Nichts gegen dich, aber diese Auseinanderpflückung aus „illegale (Wirtschafts-)Migranten“ und „Flüchtling“ finde ich einen fiesen Trick, um von den wirklichen Problemen abzulenken.

Ja, die Genfer Flüchtlingskonvention nennt konkrete Fluchtgründe, die Asyl begründen (Verfolgung aufgrund von politischen, sexuellen, etc. Gründen), Finde das diese Kriterien eher ein absolutes Minimum sind, ab wann wir Leute in unserer Gesellschaft aufnehmen müssen und nicht das Maximum.

Besonders weil es nicht immer klar ist, ab wann man vor einer Flucht lt. GFK sprechen kann und ab wann nicht. Hätte Chelsea Manning in einem europäischen Staat Asyl bekommen? Oder Snowden?

Dadurch, dass bei Flüchtlingen das Erfordernis der legalen Einreise ausreicht, sie als „illegal“ abzustempeln, hab ich mit solchen Begriffen einfach ein Problem. Ich hasse einfach diese Statistiken, wieviele Ausländer kriminell sind (und wenn man genauer guckt, ist bei einem Großteil die kriminelle Handlung: illegale Einreise).

Vor Allem da wir in Gesellschaften leben, wo wir davon profitieren, dass sie bei uns arbeiten (weil sie oft vor ihrer Pension wieder zurückgehen, aber voll in den Pensionstopf einzahlen).

Dass sie sich an unsere Rechtsordnung halten müssen, steht ohnehin klar und wird wohl von keinem bestritten.

11 „Gefällt mir“

Auch vor dem Zusammenbruch war die Menschenrechtslage in Libyen miserabel. Man hat das Regime gestützt, weil es die Flüchtlinge aufgehalten hat. Ja, die USA hat die Rebellen dort unterstützt und das Land in Trümmern zurückgelassen. So was habe ich aber nie gefordert. Man hätte ja auch versuchen können das Land in eine Richtung wie Tunesien zu lenken. Aber mit Diktaturen lässt sich einfacher Verhandeln.

1 „Gefällt mir“

Gab es die militärische Intervention nicht schon? Oops, wieder mal versagt. :smirk: