Gewichtsreduktion

Könnten wir machen. Ein guter Start so im Wellness-Hotel. Da könnte ich auch Bedenkenlos hüpfen :smiley:

@tristanotto ist auch dabei. Die Liebt Sport bestimmt auch am meisten, wenn es kompetitiv ist!

Da kann sich ja jeder herausziehen, was er will. Man kann das ja auch als KOOP sehen, wo man sich gegenseitig unterstützt.

Bezüglich Hanteln kann ich die von Powerblock empfehlen, da die super praktisch sind. Nehmen nicht viel Platz weg, aber sind auch etwas teurer.

https://powerblock.com/product/sport-24-adjustable-dumbbells/

Für mich hier zu Hause die beste Lösung.

Hab ich leider keinen Platz für aktuell, aber wäre ne Idee.

Kauf die Fitnessringe.

https://www.amazon.de/Turnringe-Holz-Rings-Türanker-Trainingsguide/dp/B01LX08N45/ref=sr_1_11?crid=6DQPMC89KBLM&keywords=fitnessring&qid=1690364822&sprefix=fitnessr%2Caps%2C635&sr=8-11

Und hier ein guter Channel für Tipps.
https://www.youtube.com/@calimove/videos

1 „Gefällt mir“

Machen die wirklich keinen Schaden bei Türen? Bin Klimmzugsstangengeschädigt :smiley:

Nice, wann gehts los? :weight_lifting_woman:

Es gab doch mal den Fitness Challenge Thread

Ohne, dass ich da ein Profi wäre: Ja, doch, ich glaube schon, dass das so einfach ist :smiley:

Nach 2-3 Tagen bzw. ggf. länger, bis der Muskelkater nicht mehr da, die Anzahl halt leicht erhöhen und das Ganze dann repeat. Da sollte man dann schon schnell Fortschritt merken. Man muss es halt kontinuerlich machen.

Ich habe mir aktuell für viele Bereiche des Körpers unterschiedliche Übungen rausgesucht, die ich zu Hause mache, und da habe ich schon recht schnell gemerkt, dass ich viel mehr Wiederholungen schaffe als früher

Ich trainiere draußen, also kein plan. Muss ich mal versuchen. :beanthinking:

Bin gerade auch etwas am abnehmen. Da ich mit 1.80m mit 90kg doch etwas zu viel drauf habe.

Hab damit angefangen süßes bis vielleicht an Wochenenden rigoros zu meiden und zB Pasta durch Reis zu ersetzen. Dazu fahre ich quasi täglich mit dem Fahrrad und das immer im höchsten Gang als eine Art Training für die Beine.

Daneben mach ich jeden Tag noch Kniebeugen und Liegestützen :slight_smile:

Ja, weiß ich doch. Genug 100 Liegestütze-Challenges angefangen. Mich nervt nur das ich dann mit meiner Uhr tracke 2min Krafttraining. Das finde ich dann immer lächerlich. Muss mir mal ein Programm zusammenstellen, was so 10-15min dauert als Ergänzung zum Lauftraining.

Warum trackst du denn die Zeit?

Die sind eher so eine Stunde

2 „Gefällt mir“

Such uns den mal raus :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

2 Minuten Liegestütze und dann 15 Minuten Pamela Reif-Tanzworkout. 🫠

Ich find die Workouts von growingannanas ganz gut. Da gibts auch kurze. Und mady morrison für Yoga danach.

1 „Gefällt mir“

Liegestütze hab ich damals auch hin und wieder gemacht, hab mal 20 am Stück gepackt zu meinen besten Zeiten. Werds später mal ausprobieren, aber nichts erwarten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da ist er

2 „Gefällt mir“

Wenn man den Sport nicht mit der Sportuhr trackt, hat man dann überhaupt Sport gemacht? :thinking:

Glaube, einem menschlichen Körper ist das egal. :robot:

1 „Gefällt mir“