Selbst wenn du im 5ghz Netz sitzt, über WLAN hast du immer ziemlich nervige Ruckler und Abbrüche drin. Da kannste auch direkt neben dem Router sitzen und es hilft nix. Auch nicht, wenn dir 150 MBit angezeigt werden.
Über ne LAN-Verbindung reichen 20-30 MBit jedoch locker aus um Problemfrei und ohne (für mich) spürbaren Eingabedelay spielen zu können.
Kann ich so bei NVidia Geforce Now auch bestätigen.
/esit: nachtrag: NVidia Geforce Now lässt sich bei 2,4GHz WLAN gar nicht starten und benötigt zwingend ein 5GHz WLAN… da kommen auch hin und wieder ruckler vor. Am Kabel nicht.
Für mich persönlich als jemand, der ausschließlich auf der Konsole zockt, ist Stadia eigentlich nur dann interessant, wenn sie PC Titel anbieten, die mich reizen würden.
So könnte ich beispielsweise ein Anno auch mal zocken, ohne dafür viel Geld für nen komplett neuen PC auszugeben. Ähnlich wie Sky Ticket. Da schließe ich auch nur dann ein Abo ab, wenn gerade was läuft, was mich interessiert. Danach wirds wieder beendet.
Da ich die nächste Konsolengeneration auf jeden Fall noch mitgehen werde, ist Stadia vorerst sowieso keine wirkliche Option um mein primäres System zu werden.
die in system tests für 4k dürften schon länger laufen. außerdem ist den entwicklern ja auch stadias hardware näher bekannt, dementsprechend können die schon einschätzen, was damit bei ihren spielen möglich ist.