| Gothic 2 | 𝕲𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

Dankeschön! Übrigens, wir spielen so lange ihr Bock auf das Game habt… Also lasst uns wissen wie die Lage so ist. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich war letztes mal einer der, der etwas kritisiert hat, wie das LP die letzten zwei Folgen gameplaytechnisch ablief, Stichwort Quicksave ‘n’ Load. Aber du hast uns gleich mitgeteilt, dass ihr das selber ändern wollt. Hab mich also richtig auf die neue Folge gefreut und das zurecht. Es hat mir wieder richtig gut gefallen. Es wurde sich nicht in einen Kampf zu sehr reingesteigert, hilfreiche Tipps vom Chat angenommen (Sumpfkraut Dieb petzen), man hat am Ende noch mehr als nur das Söldner Lager gesehen und ich hatte auch das Gefühl, dass es in Richtung Quests forwärts ging. Sprich, gestern war’s top! Weiter so, ich hab auf jeden Fall Bock!

2 „Gefällt mir“

Ich finde es einfach nur geil^^

Hab das Spiel selber nie gespielt, hab aber schon viel darüber gehört. Da es aber wohl Gameplay technisch nicht mehr auf dem aktuellsten stand ist hätte ich auch nicht so die Lust es selber zu zocken, den beiden Michas dabei zu zuschauen ist da die beste alternative, Daumen hoch!

1 „Gefällt mir“

Spiel abbrechen ohne es durchzuspielen - nicht mit Krogmann.

1 „Gefällt mir“

bei dem satz „rod will einfach nur sein schwert wieder haben“ musste ich lachen :smiley:

bitte für immer weiter machen <3

Eines der wenigen Lets Plays die ich mir momentan reinziehe, macht auf jeden Fall Bock. Am besten gleich noch den ersten und dritten Teil hinterher :smile:

Ich hab es ja bei meinen 2 Durchläufen damals nie in die Diebesgilde geschafft weil ich immer irgendwas verpeilt hatte, hoffe die Michas können mir mal zeigen wie mans richtig macht.

Vorab erstmal: Wirklich großartiges Gothic 2 Lets Play macht sehr viel Spaß auch mal andere Herangehensweisen an das Spiel zu sehen^^

Weil es so viel Bock gemacht hat euch zuzusehen habe ich mir das Spiel vor ein paar Wochen auch nochmal gegeben und gemerkt das ich die Steuerung nicht mehr so umständlich im Kopf hatte, deshalb ersma nen Lob das ihr mit ner Maus überhaupt irgendwas geschafft habt…

Ich kann euch nur bitten das ihr trotzdem möglichst bald auf eine Steuerung Tastatur only ohne Maus umsteigt (z.B. rechts Pfeiltasten links Strg), da ihr ansonsten nach meiner Expertise ab Kapitel 2 bzw. spätestens 3 keine Chance mehr gegen manche Gegner haben werdet (durch das Addon wurden alle Gegner auch noch schwieriger)

1 „Gefällt mir“

Sie nutzen ja den neuen Direct X 11 Renderer. Soweit, so klar.

Nutzen sie auch noch andere Mods, z.B. Textur-Mods?

Super Let’s Play, es macht einfach richtig Spaß :slight_smile:

Quatsch. Habe das Spiel immer mit Maus und Tastatur gespielt und es auch geschafft :wink:

@Micha_Reinke - ich bin übrigens heute am Start :wink:

3 „Gefällt mir“

Und ich hab sau bock!

1 „Gefällt mir“

Freue mich auf euch 2 heute Abend!

Hatte man nicht schon vor Wochen festgestellt, dass die Nebelmaschine das Bild stört?

Das ist korrekt… Neuerdings stört sie auch den Ton ^^

Neuerdings geht auch der Feuermelder los :smile:

/schnitt

1 „Gefällt mir“

Wow. Hier nochmal ein großes Lob. Die beiden Michas zusammen einfach Gold wert. Da macht sogar ein Gothic2 (leider damals nicht gespielt) richtig Spaß, auch wenn ich das Gefühl habe sie kommen nicht so wirklich voran :slight_smile: Gern aber auch andere Spiele in der Konstellation.

Ist halt ein sehr umfangreiches Spiel.

Wenn man auch noch effizient leveln will, müsste man vor betreten des 2. Kapitels alles in Khorinis (Tiere, Goblins, und dergleichen in Wäldern) ausrotten, da das ganze Zeug dann wieder neu spawnt.

Aber um halbwegs durch das Spiel durchzukommen muss halt schon einiges getan werden. Bin inzwischen gut mit dem Fortschritt zufrieden, da ja auch ne ordentliche Waffe + Rüstung am start ist :slight_smile:.

@Krogmann: Auch nochmal ein großes Lob, besonders weil Micha endlich blockt!!!11 :joy:

Ihr seid echt n knaller Team!

1 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht ganz es spawnt nicht alles neu. Es gibt genau festgelegte neue spawns für Kapitel 2 und die anderen Kapitel, sie spawnen einfach neben den schon vorhandenen wen diese nicht getötet wurden. Es kann aber sein das diese sich gegenseitig bekämpfen und daher die xp flöten gehn.

Will mal wieder die letzte Folge loben. War wieder richtig unterhaltsam und spaßig zum Zuschauen. Freu mich aktuell wirklich immer auf Mittwoch 22:20 Gothic.

wäre schön, wenn ihr die ursache für die regelmäßigen bild- und tonaussetzer finden könntet, scheint ja mittlerweile unabhängig von der nebelmaschine zu sein :confused:

außerdem bis zum nächsten mal vlt die quicksave .ini fixen !

ansonsten der passendste youtube kommentar zur aktuellen folge: