Es fehlen immernoch ein paar Einreichungen
Hier nun der Vote
Mal ne neue Soße probiert. War Okay. Wirklich scharf fand ich sie nicht. Für 2,50€ zu teuer. Aber halt Bio
Für Qualität zahlt man gern
Und regional. Ich mag die Marke und liebe den Sonnentomaten-Aufstrich von denen.
der thread hier ist neu oder
wir haben den selben grill
Mein Vater hat es geliebt, Grillen für seine Freunde zu machen. Es tut mir leid, dass er vor kurzem an Krebs gestorben ist. Obwohl ich daran denke, seine Tradition anzunehmen, was braucht es, um erfolgreich zu grillen?
Mein Beileid.
Es kommt natürlich immer darauf an was man grillen will.
Ich pinge einfach Mal unseren Forumsgrillmeister @gamsinator. Vielleicht kannst du ja einen kleinen Überblick geben.
Ähm, hmm ja ok. Zuerst noch mein Beileid @LauraWolf
Ja was braucht es um erfolgreich zu grillen?
Das kommt ja ganz darauf an, was so die persönlichen Vorlieben sind.
Erfolgreich gegrillt hat man in erster Linie ja erstmal, wenn alles gar und nix roh und/oder verbrannt ist. Und es im besten Fall den Leuten schmeckt.
Dazu braucht es natürlich einen Grill / Rost. Ob Gas, Elektro oder Holzkohle (-briketts) ist ja erstmal völlig nebensächlich. Kein Schwein schmeckt blind den Unterschied, ob die Bratwurst vom Holzkohle- oder Gasgrill kommt. Beim Räuchern natürlich dann schon.
Joa, was sind denn so deine oder eure go to Grillgerichte? Bratwurst und Nackensteak kriegst du easy hin, wenn du halbwegs kochbegabt bist. Wer natürlich generell mit kochen bzw. Essenszubereitung nix am Hut hat, der muss schon ein gewisses Basiswissen lernen.
Übertreib nicht immer so
Ehre wem Ehre gebührt.
Ich mach auch meistens nur Bratwurst und Steak, das kriegt ja jeder hin
Und Pastrami. Da wäre ich schon überfordert
Ohne Fleischthermometer wäre ich auch hilflos
Der Rest ist Geduld.
ey das schichten deiner kohlen für irgendwelche x stunden slowcook sachen die du schon gezeigt hast (oder war das jemand anders) dauert wohl schon länger als bei den meisten Leuten das ganze grillen hier
Ich mach das ja meistens aufm Gasgrill, weil mir das Kohlen legen auf den Sack geht
was beweist dass du schon so oft detailliert grillst, weil bei allen anderen ist da gar keine Zeit das ihnen Kohlen auf den Sack gehen
Kohle auf Grill (natürlich die gute Baumarktkohle), grillanzünderflüssigkeit drübergekippt, angezündet,
Alufolie auf den Rost.
bang fleisch drauf, natürlich das gute 1,99€ für 500g Schweinenacken in Paprikamarinade.
fettbrand.??
Schön mit Pilsdusche ablöschen.
Bang zack auf den Teller geschmissen und fett zazicki, Grillsoße und 2kg Kartoffelsalat daneben.
Das ist leider vielerorts die traurige realität.
Wobei die jetzt auch nicht so schlecht ist. Ich kaufe im Baumarkt immer ProFagus Kohle, wenn sie da im Abverkauf ist, die ist echt gut. Selbst mit der größten Billigkohle kann man ja trotzdem gut „Flachgrillen“ (Wurst + Brätl).
Das werde ich nie verstehen. Gibts hier auch gar nicht, hab ich zumindest noch nie gesehen. Höchstens zum warm halten dann ne Schale gebaut aus Alufolie, und die dann am Rand liegen.
Ja, weiß nicht. Ethisch natürlich ziemlich verwerflich und so. Essbar ist das alles trotzdem schon einigermaßen. Man kann da keine großen Gourmetansprüche erheben, wenn es ums „Zeltplatzgrillen“ geht.
Den Geruch liebe ich ja
Wenn es kein Kartoffelsalat ausm Laden ist, why not? Tzatziki passt doch gut, und auf meine Sriraha oder BBQ Sauce verzichte ich auch nicht. Oder ne schöne Knobisauce. Oder Senf.
Ich glaube man muss den Anspruch ablegen, dass überall hochwertig gegrillt wird. Ich kann mit beiden Welten super leben. Mein Dry aged Roastbeef, dass ich vorher sous vide mit Rosmarin und Knobi 5h sanft gegart und dann scharf angebraten habe, schmeckt mir genau so gut wie das Nackensteak mit Ketchup / Senf im Brötchen von der Grillbude vorm Edeka.
Ich sag mal so: es tut mir ja nicht weh, wenn andere so grillen wollen. Wenn es die Gewohnheit so hergibt und man es so gelernt hat, sollen sie doch machen.
Ich kippe mir privat auch den Gin zusammen mit der Star Drink Tonic ins Glas, wo du und andere Cocktail Profis wahrscheinlich das Augenzucken bekommen