Grill-Thread

Heute einfach nur paar schöne Bratwürste :beangasm:

7 „Gefällt mir“

dachte jetzt eher an was konkretes.
z.B. der Grillkäse von Hersteller XY, kauf ich immer in ABC.

YO, voll köstlich :yum:

Ich finde den Grillkäse von Kaufland gut.
Den musst du im Auge behalten, sonst fluscht er durch den Rost. Aber ansonsten sehr angenehm. Den gibt es auch mit Kräutern.

Ansonsten geht auch immer Paprika aufn Grill, oder Aubergine.

1 „Gefällt mir“

oder Knoblauch :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Gazi Grill- und Pfannenkäse Bio sollte es in Edeka und Rewe geben.

1 „Gefällt mir“

@Spreewaldschurke + @Sodis Danke :beanhug:

4 „Gefällt mir“

Es fehlen immernoch ein paar Einreichungen

Hier nun der Vote

Mal ne neue Soße probiert. War Okay. Wirklich scharf fand ich sie nicht. Für 2,50€ zu teuer. Aber halt Bio

1 „Gefällt mir“

Für Qualität zahlt man gern :gunnar:

Und regional. Ich mag die Marke und liebe den Sonnentomaten-Aufstrich von denen.

1 „Gefällt mir“

Es pisst zwar ohne Ende, aber kleiner Grill muss sein.

5 „Gefällt mir“

der thread hier ist neu oder :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

wir haben den selben grill :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

Mein Vater hat es geliebt, Grillen für seine Freunde zu machen. Es tut mir leid, dass er vor kurzem an Krebs gestorben ist. Obwohl ich daran denke, seine Tradition anzunehmen, was braucht es, um erfolgreich zu grillen?

Mein Beileid.

Es kommt natürlich immer darauf an was man grillen will.

Ich pinge einfach Mal unseren Forumsgrillmeister @gamsinator. Vielleicht kannst du ja einen kleinen Überblick geben.

Ähm, hmm ja ok. Zuerst noch mein Beileid @LauraWolf

Ja was braucht es um erfolgreich zu grillen?
Das kommt ja ganz darauf an, was so die persönlichen Vorlieben sind.
Erfolgreich gegrillt hat man in erster Linie ja erstmal, wenn alles gar und nix roh und/oder verbrannt ist. Und es im besten Fall den Leuten schmeckt.
Dazu braucht es natürlich einen Grill / Rost. Ob Gas, Elektro oder Holzkohle (-briketts) ist ja erstmal völlig nebensächlich. Kein Schwein schmeckt blind den Unterschied, ob die Bratwurst vom Holzkohle- oder Gasgrill kommt. Beim Räuchern natürlich dann schon.

Joa, was sind denn so deine oder eure go to Grillgerichte? Bratwurst und Nackensteak kriegst du easy hin, wenn du halbwegs kochbegabt bist. Wer natürlich generell mit kochen bzw. Essenszubereitung nix am Hut hat, der muss schon ein gewisses Basiswissen lernen.

Übertreib nicht immer so :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ehre wem Ehre gebührt.