Als Oecotrophologie Student hast du nun meine volle Aufmerksamkeit, kannst du bitte ins Detail gehen ^^
Es haftet der Erzeuger, deshalb gibt es bei Kindergärten auch kaum kritisches Essen bei Feierlichkeiten, wo Eltern Essen bereit stellen, könnte man diesen zur Rechenschaft ziehen.
Bei Kindern haften die Eltern oder Aufsichtspersonen, wenn man ihnen mangelnde Aufsicht vorwerfen kann.
Meine ja nur, dass wenn Oma Müller Ihre eingelegten Gurken, Marmelade etc verschenkt, dass ja völlig ihre Sache ist.
Aus gutem Grund gibt es bei der Übergabe von Waren ohne Bezahlung weitaus weniger Gesetze.
Fängt sie aber an das zu verkaufen, tritt sie damit eben in Konkurrenz zu den Händlern und muss eben anfangen Gewisse Gesetze und Richtlinien zu befolgen.
Der Gesetzgeber, so viele Fehler das System hat, ist ja auch nicht dumm und unterscheidet in der Art der Auflagen zwischen Nestle und Oma Müller.
Als Imker zb darf ich bis zu einer gewissen Völkerzahl meinen Honig so verkaufen und muss eben meine Räumlichkeiten (das der Honig in hygienisch akzeptablen Räumlichkeiten geschleudert, gelagert und abgefüllt wird) alle 1-2 JAhre vom Veterrinäramt unangekündigt überprüfen lassen (der steht eben irgend wann vor der Tür), muss Honigproblen unangekündigt abgeben sowhl beim Veterinär als auch an den Imkerverein und muss eben gewisse Kurse (Honigschulung, Hygieneschulung etc) besuchen.
Alles auch völlig ok und wenn die Nachbarskinder zb am Volkswandertag auf einmal wirklich umsatz mit dem Stand machen, weil aus niedlichkeit dort viele kaufen, würde ich wohl auch mal zu den Eltern gehen und sagen, dass das so nicht ok ist, da die Hauptausschankstelle 300 meter weiter das sich nicht lustig findet, wenn die Kinder hier quasi zum Einkaufspreis Krämerladen spielen.
Ein Pfeife rauchender Mittvierziger, der sich alle paar Sekunden den spärlichen Bart zurecht streicht, hetzt über twitch andere Streamer … Das ist schon ziemlich traurig, leider hören mehr als ein paar Leute auf ihn
Na ich hoffe du regst dich auch über die Steuern genauso auf. Ist doch genau das Gleiche nur wird bei der Steuer meist ein relativer Betrag abgezogen, während der Rundfunkantrag einen absoluten Wert darstellt, der gezahlt werden muss.
Ich bin relativ late to the party aber habe keine Lust 300 Kommentare zu lesen. Das Grobe weiß ich aber hat jemand einen Link um zu sehen was Gronkh gesagt haben soll?
Im Grunde sagt er nur dass ihn jemand bei der LMA (oder ZAK, weiß nicht mehr genau) angezeigt hat und derjenige ne Rundfunklizenz hat und aus der Branche kommt. Woher er das wissen will ist mir unklar.
Ich glaube er hat aber später noch gesagt dass es nicht die Beans waren. Das allerdings ohne Gewähr. Ich weiß nur dass er später den Titel seines Streams geändert hat in “Mein RTL” weshalb jetzt RTL2YOU vermutet wird. Und Simon sagte dass sie es auf keinen Fall waren. Alles nur jede Menge Spekulationen.