Gute Arbeit Originals mit Florentin Will und Katjana Gerz

Ich fand den neuen Sketch nun persönlich auch mit am besten.

1 „Gefällt mir“

Zum einen sind es “nur” 45 Mio. (pro Jahr) und zum anderen ist dir vielleicht nicht ganz bewusst dass in Summe bei nichtmal 4 Mio. im Monat, verteilt auf ganz viele Projekte, nur ein Bruchteil für zB. “Gute Arbeit” draufgeht.

Keine Ahnung was GameOne für ein Budget hatte (wirklich wenig wird es nicht gewesen sein bei 25 Mitarbeitern) und dort wurden auch nur 15 Min. Content pro Woche produziert.

Man darf halt nicht nur die Produktionen berücksichtigen die man selbst kennt/verfolgt, dann ist das Budget am Ende nämlich auch nicht mehr so fett für jedes einzelne Projekt. Aber zumindest hoch genug um den Content der produziert wird gut werden zu lassen, hoffe ich zumindest für das kommende Gaming Format.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir gerade mal einige Formate von Funk angeguckt…
Also, da sind schon einige dabei die ganz interessant sind.
Leider ist natürlich viel Youtube-Bullshit dabei. Explosionen alle 3 Sek. :neutral_face:

Gnorme? Anyone? Wollt es nur mal erwähnt haben, fands doppelt lustig, da ich erst letztens die Szene mit Nils auf YT gesehen hatte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:smile:

13 „Gefällt mir“

da kommen echt geile Sketche bei rum. Zwischendurch gab es mal 1-2 schwächere, aber die letzten beiden waren wieder richtig genial. Mehr aber auch nicht :wink:

Der war ja geil :smiley: Ich hoffe, das ist ne Reihe und davon kommt noch mehr.

2 „Gefällt mir“

Kann man nicht einen Deal aushandeln, so dass die Clips auf RBTV als Filer laufen können? Würden sich imho super dafür anbieten.

Leider nicht weil die Sachen für Funk nicht auf monetarisierten Kanälen laufen dürfen :confused:

Wieso dann World of Wolfram und das kommende Games Format?

Das von RBTV produzierte Gaming Format für Funk wird doch auch auf dem Sender laufen, sowie es World of Wolfram auch bereits tut. Betrifft doch nur das VoD.

/edit: Da war einer schneller :stuck_out_tongue:.

Hat Bakga glaube ich falsch verstanden. Sie dürfen nur nicht monetarisiert auf der Youtube „Mediathek“ liegen. Im Stream dürfen Sie schon laufen…

/edit: und auch vor mir war einer schneller :wink:

Was ich um ehrlich zu sein komisch finde. Der Livestream ist doch auch monetarisiert. Im Gegenzug dazu kann man doch bei den VoDs bei einzelnen Videos die Monetarisierung ausschalten. Also nicht das ich mich beschweren will, aber Konzequenz geht anders :confused:.

für die Videos wird die Monetarisierung kurzzeitig im Stream ausgeschaltet, das wäre für Filler zu viel Aufwand und könnte auch nicht zuverlässig gewährleistet werden

7 „Gefällt mir“

Ah ok, danke für die Info. Magst du noch sagen, warum diese Praxis bei den VoDs nicht funktioniert? Oder hat es noch andere Gründe, dass das neue Format auf einen eigenen Channel kommt?

Das weiß ich nicht :slight_smile:

Dennis Schröck :smiley:

7 „Gefällt mir“

Hab die erste Folge angehört - war ganz witzig. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Beans on Rice tauglich… :slight_smile: (und Story of my life…)

Der US-Wahl 2020 Sketch war wieder echt klasse :+1: