Hades - Das Soft Roguelike

die zwei fand ich zeitweise schlimmer als hades,einige runs sind da gescheitert.

Ich habe jetzt paar mal Theseus zu erst zu legen aber Mino springt immer dazwischen wie in Bodyguard.

So endlich auch den Abspann gesehen, jetzt geht Dark Souls also erst richtig los.

Dank Ign fresh file speed runs für mich entdeckt, jetzt wuppe ich immer wieder mal einen dazwischen, bisher stecke ich noch bei Mino und Theseus fest, ist ein wenig Duo Boon or bust. Problem ist häufig früh genug auf Ares zu treffen, da der für den Build essentiell ist.
Hilft ungemein für die normalen runs, da jeglicher dmg nen run killer sein kann.

auch wenn ich ghost of tsushima feier,gönn ich es hades mehr.

3 „Gefällt mir“

alles absolut verdient

Für alle die noch mit einem Kauf von Hades hadern ( :kappa:) :

Besagten Coupon erhält man schon, indem man einfach das aktuell kostenlose Spiel bei Epic abgreift.

Bin dem Hype jetzt auch verfallen und habe gestern die ersten 3 Stunden gezockt. Was soll man sagen? Es macht einfach richtig Bock :relaxed:

6 „Gefällt mir“

Nach wieviel Versuchen seit ihr eigentlich das erste mal durchgekommen und mit welcher Waffe habt ihr überwiegend gespielt?

Mit dem Bogen.

Ich hab schon einige Anläufe gebraucht und bereue keinen davon :smiley:

Hmm glaube mein 7ter Versuch war mein erster Sieg? Spiele aber auch sehr oft solche Spiele.
Waffen eigentlich alles außer Speer. Der liegt mir einfach nicht. Am Anfang mehr das Schild, jetzt mehr der Bogen.

Mein erster Sieg war glaube so um den 28ten run rum ^^’’ und auch nur im God-Mode

ach udn waffen mag ich eigentlich alle , aber zur zeit gefallen mir die gilgamesh Handschuhe am besten :smiley:

Irgendwann mit 2X :smiley: Habe aber auch sehr lange falsch gespielt. Geschenke immer einer Gottheit gegeben, weil ich dachte, dass das besonders gut wäre, nur auf Special-Angriff gegangen und den Wurf nie genutzt.

1 „Gefällt mir“

Hab auch erst viele Geschenke Achilles gegeben, weil ich dachte, dass am Ende eine Super-Belohnung auf mich wartet :grinning_face_with_smiling_eyes:. Ist mein erstes Rogue like, braucht also ein wenig um die Mechaniken dahinter zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es Zerberus, dem ich meine ersten drei Geschenke gab. Der ist so süß :smiley:

2 „Gefällt mir“

also bei manchen gibt es da schon noch Geschenke im späteren Verlauf :beansmirk:

Süß? Ultra nervig der Typ :sweat_smile:. Belehrt einem jedes Mal aufs Neue warum man gestorben ist :joy:

der Hund belehrt dich? ich glaube du verwechselst da was^^

1 „Gefällt mir“

Stimmt, meinte Hypnos :sweat_smile:.

Das erste Geschenk von Zerberus war aber auch echt gut, benutze immer noch das Halsband :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hab auch über die Feiertage damit angefangen. Habe sonst nur wenig Erfahrung in dem Genre.
Mein erster Sieg war in Run 17 (shield), aber mehr Glück als Verstand.
Im den 20ern habe ich dann - auch mit Hilfe von Dr. Google - angefangen, das Game zu verstehen. Seit ~ Mitte 20 ist fast jeder Run ein Sieg gewesen. Max Heat ist bisher 10 (auch schield).
Den Bogen Spiele ich auch ab und zu, seit dem ich den Charon-Aspect freigeschaltet habe. Vorher war der Special einfach zu nutzlos.

Es gibt in dem Spiel einige Dinge, die man wissen muss, aber nicht offensichtlich erklärt werden. Das wichtigste ist jedoch, dass die Götter, von denen man bereits eine Gabe hat, öfter auftauchen. Und dass man maximal 4 Götter + Hermes in einem Run aktiv haben kann. Zusätzlich hat jeder Gott ein Item, mit dem man diesen Gott forcieren kann. Außerdem ist das Auftauchen mancher Gaben abhängig von anderen.
Seit dem ich das weiß, bin ich in der Lage gezielt auf bestimmte Builds zu spielen. Damit ist es dann im Grunde ein ganz anderes Spiel und die Siege reihten sich entsprechend aneinander.

Aber auch die richtigen Spiegelupgrades zu priorisieren, kann stark helfen.

2 „Gefällt mir“

die early access Videos waren schon großartig und hier den Devs nochmal über die Schulter schauen zu dürfen, ist einfach wholesome.