Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Auf meinem Schreibtisch sieht es jetzt so aus :jochen:

Kein Geld für Pivots gerade, doch wenn man einmal mehrere Bildschirme hatte, will man nicht wieder zurück zum Einzelbildschirm :jochen:

Ultrawides sind überhaupt nicht meins.

2 „Gefällt mir“

image

find ich sieht aber gut aus! Heimelig, wohlich und eben zweckmäßig

2 „Gefällt mir“

Hab mir vor einiger Zeit auch ein Set von denen geholt. Zwar etwas teurer, aber dafür hat es ne echt gute Qualität und ich hab damit schon einige Handys, Laptops und PCs auseinander und zusammen gebaut.

1 „Gefällt mir“

Was für ein unglaublicher Pain in the ass es ist eine M2 auf eine größere M2 zu klonen. Seit 4h versuche ich nun einfach meine Systemplatte vom Laptop mit Acronis zu clonen.

Die M2 wird vom System erkannt aber es kommt immer zum Bluescreen. „Inaccessable boot device“. Hab gecheckt ob alles mit GPT formatiert ist und nichts hilft. Eigentlich wollt ich mir Zeit sparen alles neu zu installieren. Mit einer Neuinstallation wäre ich vor 2h fertig gewesen.

2021 und sowas ist nicht einfach Plug&Play?

Set ist gekommen und :heart_eyes:

Das Teil ist der Hammer und die BIts sind 1A. Dazu der Schrauber einfach klasse. Der halter für die BIts ist längenverstellbar damit man noch in jede VErtiefung kommt. Dabei ist auch ne elastische VErlängerung und ne Kleinteilpinzette.

Bisher ist das wirklich fast 1:1 das IFix Kit nur statt 70€ für 16.99€ :beangasm:

PS3, SNES, N64, GAMECUBE und PS4 sind offen und ausgesaugt ^^

1 „Gefällt mir“

Zu dem Thema gab es kürzlich im Hardware-Fragen Thread ein wenig Diskussion. Beginnt etwa hier

Ich weiß nicht, wie Acronis das macht, aber ein häufiges Problem resultiert daraus, dass aus einem laufenden Windows heraus gewisse Teile wohl nicht sauber kopiert werden. Das führt dann beim Booten zu Fehlern. Hab ich selbst auch gemacht die Erfahrung. Falls du also ein Linux-System oder ein Windows Sytem auf einem Bootbaren USB-Stick hast, könntest du es damit versuchen.
Oder eben doch neuinstallieren.

1 „Gefällt mir“

Beide SSDs waren extra in einem anderen Systen verbaut, aber ich versuche es gerade mit Clonezilla. Das läuft als LiveUSB. hoffentlich tut es das was es soll.

Der zockbildschirm oben in der mitte wäre mir viel zu hoch aber vieleicht wirkt das auch nur so auf dem Bild.

Die 2 docking stations sind aber wirklich nice unabhängige systeme haben auch ihr vorteile, das immer wie blöde mit alt+tab switchen kann schon krass nerven.

Naja, ein Monitor sollte im Optimalfall so hoch stehen, das die obere Kante vom Display etwa auf Augenhöhe ist. Je nachdem wie groß Er ist, kann das schon gut hinkommen.

3 „Gefällt mir“

Sieht eher nicht so aus

Die Frage kann am Ende wohl nur einer genau beantworten (@WasserKatapult).

Wenn der mini Tisch mit der Tastatur nicht waere, wuerde ich dir recht geben.



Hab jetzt auch ordentlich mit geschraubt ^^ DIe Bits sind stabil (kein sichtbarer Abrieb, trotz hartem geschraube mit verbogenen Gewinden.) Die extras sind nice und das Magnetisieren und entmagnetisieren der Bits geht auch gut. Bisher für den Preis einfach unschlagbar ^^

Werd mal in paar Monaten bescheid geben wie sich alles hält oder doch anfängt auseinander zu fallen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gleicher Fehler nach Clonezilla. Ich brech gleich ab…

Hast du schon versucht den Bootloader zu „reparieren“? Falls nein mal nach „windows 10 bootloader reparieren“ googeln.

Nein. Ich erstelle gerade einen Windows 10 Stick. Vielleicht probiere ich deine Idee aber vorher nochmal aus.

Das ist ja cool, dass ich darüber benachrichtigt wurde. Ich habe Macrium Reflect auch vom USB Stick aus gestartet und das so ohne Windows 10 gemacht. @DrGalaktiko Das Hauptproblem bei mir war, dass die kleine M2 noch mit MBR formatiert war und die große GPT sein musste. Das Windows-eigene Tool dazu ist wohl auch nicht die perfekte Lösung. Habe es dann mit viel Mühe von Hand (sogar mit der Befehlszeile) gemacht. Ich weiß immer noch nicht, ob ich alle Partitionen brauche, die dabei entstanden sind. Ansonsten passt das wie @Vehemens schreibt thematisch gut in den anderen Thread.

Beim Bootrec Befehl kommt „Zugriff verweigert“.

Ich installier es jetzt einfach alles neu und zieh mir die Daten ohne Windows und Programme rüber. Das hätte ich vor 8h schon machen sollen. Es funktioniert nicht und ich kann beim besten Willen nicht sagen warum :sweat_smile:

Liegt wohl alles etwas daran, dass ich die OEM Installation des Laptops kopieren will und das schmeckt Windows nicht. Ich setze nun alles frisch auf und mach Feierabend

Hatte in den letzten Wochen 3 mal den Fall, dass mein PC einfach nichtmehr reagiert hat. Erst hängt alles für ein paar Sekunden, dann gehen Ton und Bild weg, Lüfter drehen noch. Wenn ich den Reset Button drücke restartet er wie als sei nichts gewesen.
War bisher jedes mal, wenn er nicht unter Last war, war nur im Browser.
Jemand ne Idee? Gibts irgendwelche Logs in Windows? Das letzte mal war grade eben.

evtl. virus gezogen.