Hardwarefragen - Sammelthread

So war der Satz auch nicht gemeint. Es bezog sich eig. auf die vorgestellten Rechner, die ich für überteuert halte. Sorry ist wirklich ein wenig zu allgemein gehalten, hätte ich vielleicht deutlicher Bezug drauf nehmen sollen, aber war ja eine laufende Diskussion deswegen dacht ich es sei klar :smiley:

Ich hab mir das irgendwie gedacht, aber ich bin krank und maulisch. ^^
Natürlich hast du recht, die beiden PCs sind nicht doll zu den preisen.

2020

1 „Gefällt mir“

Gebraucht kann auch gut sein, nur eben nicht von Unbekannt oder worst case bei ebay.

Eine Freundin hat einen Bekannten der recht viel Kohle hat und sich alle 2 Jahre ein neues Top of the line System zusammenschrauben lässt.
Und das alte System verscherbelt er dann für nen Appel unnen Ei an irgend einen Bekannten der einen neuen REchner braucht.

Bei sowas ist gebrauchtkauf dann TOP

Tja, wir dürfen innerhalb der Community ja nichts anbieten. Mein Hinweis wurde gestern ja schön gelöscht nachdem es ein gewisser jemand den Mods gemeldet hat.

So wüsste man wenigstens von wem man sich die Sachen holt.

Dafür darf ein Kabarett hier Werbung machen :eddyclown:

Wasn fürn Kabarett?

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab ja vor ein paar Wochen einen Marktplatz für uns im Forum vorgeschlagen. Der Mod hat den Thread aber innerhalb wenigen Std gesperrt, weil in den AGB’s drin steht das sowas hier verboten ist. Ich wollte damit eig. erstmal nur schauen, ob bei euch auch ein Bedarf danach ist oder ob man sich nicht grundsätzlich mal damit beschäftigen sollte ob ein solcher Marktplatz für Stammuser nicht sinnvoll wäre

PCGH und Hardwareluxx haben das ja auch schon lange eingebaut in ihren Foren

2 „Gefällt mir“

Klar wäre ein kleiner Marktplatz ganz nice.

Oder man akzeptiert einfach das Rbtv sich damit nicht beschäftigen möchte. Ist ja auch eine rechtliche Frage und bedarf wieder mehr Support um zu schauen dass dort niemand verarscht wird.

Also einfach die gängigen Marktplätze nutzen wenn man darauf bock hat.

Na das sehe ich jetzt nicht so eng. Wenn man z.B in einer Zeitung sein Auto oder Wohnung zum Verkauf bewirbt und der Verkäufer einen damit versucht über das Ohr zu hauen macht man ja auch nicht die Zeitung dafür verantwortlich. Ich dachte eher bei den Marktplatz an Schenkungen oder nach den Prinzip wie Ebay Kleinanzeigen, dass einfach ein Platz geschaffen wird seine Hardware anzubieten oder Gesuche zu stellen. RBTV hätte damit rein gar nichts am Hut und würde lediglich als Plattform der Kommunikation dienen. Mehr Support sehe ich auch nicht höchstens paar Mods mehr.

PS: Natürlich soll nicht jeder Jonas, der sich vor 5 Sekunden hier registriert hat, sofort Zugang in diesen Bereich erhalten, sondern halt nur die Stammuser die hier schon einige zeit verbracht haben und hier Beiträge abgegeben haben.

2 „Gefällt mir“

Da kennst du die Leute aber schlecht.

Sowas fällt IMMER auf den Betreiber zurück, denn irgendwer muss ja der Sündenbock sein.

Rbtv möchte diese Plattform dafür nunmal nicht bieten. Ist nicht so als gäbe es keine Alternativen…

Stimmt schon… nur meistens zu utopischen Preisen :smiley:

Und das würde hier anders sein? Ich persönlich seh halt den Mehrwert hier nicht. Es macht wieder nur mehr Arbeit und ist im Prinzip nichts ganzes.

Na du hast es eben bei @anon65032539 gesehen er wollte Hilfe anbieten und sein Beitrag wurde gelöscht. Der Mehrwert wäre, dass man weiß von wem man was bekommt

Er wollte seinen Kram verkaufen.

Aber warum denn unbedingt hier? Welchen Grund könnte es geben dass man sagt “Ja auf Ebay/Hardwareluxx/PCGH hab ich keine Lust! ich will das hier verkaufen!”?

Es macht wie gesagt nur unnötig Arbeit, dafür dass es im Prinzip nur ein Marketplace in klein und schlecht ist. Dafür gibts einfach bessere Orte.

Ganz einfach bist du bei PCGH oder Hardwareluxx so aktiv wie hier? Ich nicht und habe keinen Zugang auf deren Marktplatz :smiley:
Ebay & Co. hab ich dir schon gesagt manche fordern bescheuerte Preise… Bestes Beispiel auch mit den beiden gebraucht PC’s weiter oben.

  • Hier gibt’s auch viele Bastler.
  • Der Preis ließe sich über die Community besser einschätzen
  • Vielleicht hat man mit seinem Gesuche eher glück einen anderen Cracky zu finden der genau weiter helfen kann :smiley:
  • Mehr Arbeit hab ich auch schon gesagt, Ich denke einfach ein paar Mods mehr. Aber da kann ich auch falsch liegen

Dann solltest du das ändern wenn du Hardware kaufen/verkaufen willst. :thinking:

Am Ende haste hier sinnlos 4 Threads im Monat und es kommt zu Zankerein. Kann schon verstehen dass man da keine Lust drauf hat.

Ich finde du siehst das zu kritisch. Ein Wunder, dass Ebay/kleinanzeigen/Zeitungen/PCGH/Hardwareluxx nicht dafür gesorgt haben, dass wir uns schon alle die Köpfe eingeschlagen haben oder an Klagen erstickt sind :kappa:

Ich denke es könnte funktionieren, denn andere Foren zeigen es ja, aber wenn es einfach nicht gewünscht ist… Gut machste nix :slight_smile:
Der Thread damals von mir sollte ja keine Forderung sein, sondern einfach als Diskussion dienen und bei dem Fall von @anon65032539 kam es mir wieder hoch. Aber ich bin mir auch sicher das einige es ähnlich sehen wie ich oder eben halt wie du :wink: