Wird dann abgelehnt. Grund: Selbst mit “gründlicher“ Recherche, war es uns nicht möglich ihr Quiz zu lösen!
Da explodiert aber vielleicht dieses Interwebs…
Deine Quiz, Quizzes, Quizze (?) hatten es echt in sich
Dafür gibt es ja die Probezeit. Nachdem du durch deine Quizze berühmt geworden bist, kündigst du halt dort wieder fristlos.
Danach wirst du als Internationaler HP-Quizmaster bekannt und lässt dir dein eigenes Hogwarts bauen
Interessant, ich kann auch als „freier Autor“ einfach Quizze einsenden. Mache ich doch einfach das
Da er zum ehemaligen Orden des Phoenix gehört hat und sein Leben im Kampf gegen die schwarze Magie verloren hat bzw. bei dem Versuch seine Familie zu retten, würde ich schon sagen, dass er seine heldenhaften Minuten hatte.
Ok, Snapes Hintergrundgeschichte ist dahingehend nur besser ausgearbeitet.
Er ist ein Arschloch, aber verliebt in eine die keins ist und versucht ihr zur imponieren in dem er den Helden spielt
Ja, von James weiß man halt nicht viel. Man weiß nur das von Snape und das von Black und Lupin. Davon ist aber keiner so wirklich unbefangen.
man darf auch nicht vergessen, dass Snape nur Lilly retten wollte. James und Harry waren ihm egal
Und sie damit ins Grab bringt. Nicer Dude
Er soll ja auch Frauenschwarm gewesen sein. Das stützt meine Theorie, dass es viele Frauen zu Arschlöchern hinzieht.
Mir wäre James auch höchst egal gewesen. Die Sache mit Harry war etwas mies, weil der ja nichts dafür konnte.
Wo habt ihr denn diese Thesen her?
Das war auch Snape
Ich habe über Snape geredet und ja der hat Lily ins Grab gebracht.
Ah, ich dachte du redest über James. Auf den trifft das selbe zu.
Schule des Lebens
Weil ich nie widerstehen kann, die Geschichte zu posten:
http://www.dementor.ir/files/norouz/4/Harry%20Potter%20Prequel.pdf
Hier sieht man schon, dass James (und Sirius) sich durchaus für den Orden in Gefahr begeben (auch wenn es hier harmloser klingt).
Snape finde ich dagegen von vorne bis hinten nur schlecht. Er macht zwar zwar etwas Mutiges, aber… einfach nein. Das wiegelt den Rest nicht auf, und das Motiv ist auch fragwürdig.
Ach Snape hat auch seine guten Seiten. Das Problem ist nur, dass er scheinbar mit anderen Menschen überhaupt nicht umgehen kann.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie “liebevoll” er zu Neville ist. Das er Harry nicht leiden kann, kann ich noch irgendwie nachvollziehen, aber bei Neville ist es schon echt heftig
Ich bin trotzdem eher Team Snape, weil James nach allem was man in den Büchern hört ein klassischer High School Bully war. Meine eigene Erfahrung dahingehend ist da einfach zu schlimm um das anders zu sehen.
Snape war im Erwachsenenalter ein Arschloch und Harry so zu triezen war auch unnötig, aber ich hätte es auch nicht geschätzt mit meinem Mobber nach der Schule in der selben Widerstandsbewegung zu sein.
Vielleicht weil der andere Junge war, auf den die Prophezeiung gepasst hat. Dazu wurden seine Eltern von Todessern zu Gemüse gemacht und er hat nicht Lilys Augen.
Naja Lillys Augen helfen Harry auch nicht unbedingt. Wegen der Prophezeiung sollte Snape sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich glaube, dass Snape sie nicht übersehen konnte und Harry deswegen das Leben schwer gemacht hat.
Ich denke eher, dass Harry genau so aussieht wie James ist das größere Problem