Man hat es bei den letzten Nerdquiz-Staffeln durchgehend gesehen das Gregor die Themen-Gebiete der einzelnen Folgen an die Teilnehmer anpasst.
Weil es auch einfach Sinn macht, was soll ein Schröck da wenn es keinerlei Film-Fragen gibt?
Du passt deine Themen/Spiele an die Teilnehmer an, schließlich willst du dass sie eine gute Zeit haben und etwas zeigen können.
Zu welchem Zeitpunkt?
Du willst sagen es gab eine Spieleliste die ihm vorlag bevor klar war das Maurice/Gamestar teilnehmen? I daut it.
Warum genau hätte er weniger Spiele die ihn interessiert haben spielen sollen und mehr Spiele die ihn nicht interessieren?
Dir ist schon bewusst das den „Schaden“ am Ende einzig und allein RBTV hat, weil dadurch das ganze uninteressanter/kürzer war?
Wenn du jemanden der kein Schach kann zu einer Partie Schach herausforderst hat derjenige nichts zu verlieren (außer vlt. etwas Lebenszeit)
Ja, man sollte z.B. nicht hoffen oder darauf vertrauen, dass eine kurze Vorbereitung auch nur ansatzweise den Skill eines jahrzehntelangen Trainings irgendwie erreichen kann. Und es sollte auch klar sein, dass berufstätigen Menschen oft wenig Zeit für Vorbereitungen bleibt bzw. man niemanden wochen- bis monatelang fürs üben bezahlen kann und die andere Arbeit liegen bleibt.
Daher entweder die Spieleauswahl an das Teilnehmerfeld anpassen oder zur vorausgewählten Spieleliste ein geeignetes Teilnehmerfeld zusammenstellen.
Zumal Souls Spiele in mindestens einer der vergangenen Staffeln Haus an Haus vorgekommen sind, spontan fällt mir da der Speedrun zu Jedi Fallen Order ein.
Wird es eigentlich zu dem mit Werbung vollgemüllten - und dementsprechend stark kritisierten- Highlight-Video noch eine Stellungnahme geben? Oder erfolgt hier die üblichen RBTV-Strategie: Totschweigen?
Es ist jedes Mal ein Highlight wenn Haus an Haus stattfindet und ich freue mich jedes mal sehr darauf, ich verstehe nur nicht wieso man diesmal das Unterhaltsamste dieser Show mit dem Shop und den Gegenständen die man kaufen kann rausnimmt. Es war wirklich ein Mehrwert für die Sendung und man war stets neugierig wie ein neuer Gegenstand das Spielgeschehen verändern kann oder auch einfach für einen Lacher gut war, was die Stimmung auflockerte.
Leon hat im Bojwa-Stream gerade gesagt er hätte Lust auf ein Haus and Haus, bei dem zwei gemischte Teams (z.B. zwei Kapitäne, die sich ihr Team aus Streamern o.ä. zusammenstellen - da könnten ja durchaus auch RBTV-Leute in den Teams sein) gegeneinander antreten und RBTV der Host ist. Wäre das nicht auch interessant @Lisa_RBTV ?
Meine Quelle ist Bella, welche dies bei der Führung die ich vor ein paar Wochen gemacht habe, erwähnt hat. Fahr Away 3 wird es wohl auch nicht so bald geben.
Ich fürchte, der Zug ist lange abgefahren. Deshalb wäre ich persönlich auch nicht traurig drum, wenn man es einfach dabei belässt. Man hat das Potenzial des Konzepts nie ausgeschöpft und da wohl auch kein Interesse dran. Man will halt lieber gemütliches zocken machen und das gibt es auch in anderen Formaten.
Wenn man gegen Gast-Teams antritt auch irgendwie logisch, denn man will ja den Gast nicht beleidigen. Treten hingegen interne Teams an ist da schon mehr möglich, da man sich untereinander eher kennt und weiß wie was gemeint ist.