Ich finde ja ihr seid ganz klar Timons!
Und so schaut ihr dann nach dem Event aus…
Hakuna Matata ist jedenfalls Teil unserer Teamphilisophie
Auf die Versuche der Teddys, sich von vornherein über Auswahlprozess und vermeintlich verschleierte Regeln für die unausweichliche Niederlage zu rechtfertigen, kann man nur wie folgt reagieren:
Hätte euer Eddy halt SchnickSchnakSchnuck gewonnen, dann würdet ihr jetzt ganz anders reagieren
Dann hätte Eddy den First pick genommen uns sue waren trotzdem Grumpy Teddies
Schön die Teddys hypnotisieren. Aber sie haben sich ja natürlich schon vor der Wahl beschwert. Nur leider gabs nichts dazu im Haus an Haus-Thread. Schon doof. Wurde wohl vom bösen System das gegen sie ist, gelöscht.
Und der Vorschlag dass wir nun mittendrin ABBABABA zu ABBAABBA machen ist auch süß. Damit wäre halt simon der gewinner des schnickschnackschnucks zum verlierer gemacht worden, aber hey wie hätten ja immerhin noch den letzten pick ^^
Von vor 12 Tagen:
Bullshit, Simon konnte wählen, wer beginnt, ihr habt Pick 2 & 3 und so oder so einen mehr als wir,
Dazu kommt, dass die Begründung von @Nils_RBTV keinen Sinn macht
Naja, Haptgrund wird eher das Wochenende sein bzw das nächste Woche nicht nur wir abstimmen.
Ansonsten hättet ihr am Freitag eure Picks abgeschlossen und wir müssten bis Montag warten, bis wir wieder dran sind - lange untätige Pausen für ein Team fördern nicht besonders den Wettkampf. Zudem der “große” Nachteil eh Wumpe ist, da, wie @MarcoMeh heute treffend bemerkte, die Community oft gar nicht weiß, welcher Kandidat welche Spiele auf welchen Systemen spielt - nur was sie auf dem Sender spielen.
Dass ihr den letzten/siebten Pick “nicht” habt sollte auch klar sein - ihr hattet den ersten.
Lieber Joern deine Ausführungen sind unheimlich interessant und deine Motivation klar, ABER dir sollte mittlerweile auch klar sein das es doch eh nichts bringt. Es ist, wie es ist. Deal with it. Marah hat sich, wie ich finde, im teddy thread sehr ausführlich und genügend dazu geäußert.
Irgendwann ist auch mal gut. Ich mein lamentier ruhig weiter, wenn du Spaß dran hast. Aber dann bitte (!) drüben bei den Teddys. Ich wäre dir sehr verbunden. Danke.
@Marah hatte nur ihren Standpunkt gesagt, dass es eh egal wäre, wer wann pickt, da man eh nicht weiß was dran kommt / gebraucht wird. Wenn das die Einstellung ist, stellt sich für mich die Frage, warum wir überhaupt wählen sollen und nicht Lose gezogen werden, weil es ja eh Wumpe ist.
Es ist übrigens keine Quantenphysik Pick 5&6 zu tauschen, also natürlich ist es möglich.
Ich hab auch keinen Bock mehr darüber zu schreiben, insbesondere nicht hier. Da aber nichts geschieht und wenn hier darüber geredet wird, werde ich weiter dazu schreiben. Da du selbst ja sagst, dass es interessant ist, sollte das klar gehen.
Deal with it. Ich wäre dir sehr verbunden. Danke.
Und was machste dagegen, dass dann ein Team nach deinem Vorschlag ab Freitag nicht mehr mitvoten kann und dadurch eine Woche keine Interaktion vorherrscht? Spannend/Unterhaltsam find’ ich das weniger.
FTFY #spreadthelove
Es ist halt blöd, wenn sich hauptsächlich nur ein User lautstark für eine Änderung ausspricht und es ansonsten eher als Who cares-„Problematik“ aufgefasst wird, selbst von eurem Teamcaptain und ein paar Leuten im Team Eddy.
Lose ziehen: Keine Interaktion der Community
Voting: Interaktion der Community
Ist doch keine Quantenphysik.
Weil das gemeinschaftliche Ausbaldowern, wen man aus welchen Gründen haben wollen würde, cool ist - und Spaß machen sollte. Es geht hier nicht um Politik oder Profisport. Da ist so ein Schema von immenser Wichtigkeit in puncto Fairness, z.T. sind große Geldsummen im Spiel. Wer hingegen bei HaH als fünftes oder sechstes pickt… Ich will dich nicht aufstacheln, sondern beruhigen. Das Schema wurde von uns so festgelegt und ich finde, es ist irgendwie wirklich kein Drama oder so arg, dass man Leute mobilisieren oder argumentativ dagegen vorgehen müsste.
Genau so viel, wie ich dagegen mache, dass wir einen Pick weniger haben. Es als Gegebenheit ansehen.
99% aller im Forum sind eh stille Mitleser. Wie viele das wie ich sehen kann man also gar nicht sagen und wie du sagst bin ich ja auch nicht der einzige, nur der, der sich am lautesten beschwert. Damit es die anderen nicht mehr machen müssen, weil ich damit schon vor Wochen angefangen hab und weil ich leider Gerechtigkeitsfanatiker bin. Sorry.
Es geht darum, dass es eben nicht so ist, dass es egal ist, wen man wählt. Sonst würde ja auch keiner die Sendung sehen wollen, wenn eh alles Glück ist und alles nur Maschinen und die Teamzusammenstellung null Auswirkungen hat.
Dass man dazu noch Interaktion als Feature hat, ist toll, aber ja nicht das be-all-end-all, sondern Mittel zum Zweck.
Das ist doch einer meiner Punkte - uns werden Entscheidungen genommen. Zwei nacheinander wählen zu dürfen ist schlicht viel besser und taktischer, als alles, was wir machen können.
Warum soll Fairness hier unwichtig sein?
Man kann es locker noch ändern.
Ersteres mache ich nicht und ich gehe nicht gegen etwas vor, sondern zeige nur auf, dass etwas unfair ist.
Ich bin auch null sauer. Ich find es einfach nur dämlich. Klar hab ich auch so Bock auf die Sendung. Trotzdem, warum unfair, wenn es fair geht?
seh es doch nicht so verbissen
bedenke doch mal eins du konntest zwischen eddy und simon wählen, aus welchem grund hast du dich da entschieden? taktik? wohl eher aus sympathie, oder nicht?
und den rest vom team zusammen zu stellen, solltest du vll lieber auch einfach danach entscheiden. niemand weiß was für spiele dran kommen, nach “skills” auswählen ist also nicht möglich.
Dann solltest du aber auch einsehen können, dass es nicht wirklich fair wäre, das System jetzt mitten in der Votingphase nochmal zu ändern. Simon hat seine Wahl, den zweiten und dritten Pick zu nehmen, basierend auf dem aktuellen System getroffen. Mit dem anderen System hätte seine Wahl vielleicht anders ausgesehen.
Und ob du jetzt immer noch genauso fanatisch gewesen wärst, wenn ihr im “Vorteil” wärt? Lässt sich nicht nachprüfen.
Bei der ABBAABBA-Methode ist niemand im Vorteil, deshalb soll ja nun evtl. auch bald das Elfmeterschießen so stattfinden. Jeder legt mal vor, jeder legt mal nach. Der Vorteil von TeamSimon bestünde also lediglich darin, dass Simon wählen darf, ob er beginnt, oder nicht. Viele sehen es aber auch als psychologischen Vorteil vorzulegen, um den Gegner unter Druck zu setzten. Diese Sportanalogien kann man aber nicht auf diesen Fall hier übertragen.
Das Problem der ABBAABBA-Methode wäre dennoch gewesen, dass für ein Team (A) das Voting am Freitag beendet gewesen wäre, während (dank Wochenende) das andere Team (B) 4 Tage warten muss für ihren weiteren Pick. Sprich - das Voting wäre am Freitag gelaufen. Nächste Woche wäre unspannender.
Wenn du so ein Gerechtigkeitsfanatiker bist, dann wirst du doch einsehen, dass man nicht die Regeln in einem laufenden Wettbewerb ändern kann. Der Veranstalter macht die Regeln, die Teilnehmer akzeptieren sie oder lassen es halt. Man einigt sich vorher auf die Regeln und dann werden sie durchgezogen. Diese ständigen Rückkopplungsversuche, von innen heraus die Regeln anpassen zu wollen, machen wenig Sinn. Du kannst dich gerne rückmelden, wenn das Event vorbei sind und dein Feedback geben und dann werden wir ja sehen, ob man das das nächste Mal ändert oder nicht. Du könntest noch so recht haben, mit deiner Argumentation, es wird und darf sich nichts ändern. Dein Teamchef hat dem Ganzen eingewilligt, also wird es nun so passieren, ob es dir passt oder nicht.
Außerdem ist das ne Unterhaltungsshow, da gehts primär um Blödelei und so. Du tust aber gerade so, also würde der Verlierer standrechtlich geköpft werden. Es gibt gröbere Ungerechtigkeiten auf der Welt, die dein leidenschaftliches Engagement gebrauchen könnten. Hier würde ich nicht mal von Unfairness reden, weil ja nicht jemand aktiv benachteiligt wird, sondern halt jeder der gewinnt, hat die Möglichkeit seine Strategie auszusuchen. Da kann man drüber streiten, ob das nicht unspannend ist, wenn ein scheinbar zu großer Vorteil nur durch Glück entschieden wird oder so, aber das wird man sehen.
Merkst du nicht, dass du dich an, für unsere Belange, vollkommen irrelevanten Kleinigkeiten aufreibst, und es überall herumposaunst und es verteidigst, aber damit nur bewirkst, dass du vielen Leuten (auch in deinem Team) gerade die Vorfreude auf das Event nimmst. Und das ist wirklich mies…
Lass es einfach und warte bis nach dem Event und dann kannst du gerne sagen: „Ich habs euch ja gesagt“. Es würde dir auch für deine eigene Freude viel helfen, das einzusehen, denn es kann noch so manche Schieberei passieren, wo man sich totärgern könnte. Aber es wird nie aus böser Absicht geschehen, sondern einfach, weil das Event eine verdammt komplexe Sache ist und wir das alle zum ersten Mal machen. Und wir würden ja doch gerne mehr davon haben
Deshalb lehn dich zurück, genieß die Show und kabbel dich mit den rosanen Timons