Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Nicht jedes Parfüm funktioniert bei jedem. Die Mischung aus Eigengeruch und Parfüm muss stimmen.

1 „Gefällt mir“

Absolut.
Also ich kann diese „überdeckenden“ Deos/Parfüme überhaupt nicht ausstehen…

…da lieber sehr dezent und tatsächlich lieber ein Eigengeruch (natürlich abhängig von der „Strenge“) als so ein künstlich-süßliches Übertünchen. Da könnt ich schreiend weglaufen, wenn jemand mit einer Parfüm/Deo-Fahne z.B. beim Einkaufen an mir vorbei geht.

2 „Gefällt mir“

Ich hasse es mit der ganzen Rezeptplanung. Warum reicht so ne Packung auch imme nur drei Monate :beansad:
Nachdem meine Betreuerin vergeblich versucht hat meinen Neurologen zu erreiche , hab ich da jetzt mal ne Mail hingeschickt :beanlurk: (Terminwunsch und Rezept aber vorher schon abholen)

Und beim Hausarzt muss ich auch noch anrufen, wegen den Schilddrüsentabletten. Weil der Radiologe gesagt hat er kontrolliert in 3 Monaten noch mal und ich jetzt keine Ahnung habe, ob ich die Tabletten noch mal Hausarzt oder nur vom Radiologen bekommt…

Gibt es kein Tausenderpack oder so :beansad:

1 „Gefällt mir“

Mein Arzt verschreibt mir zb die doppelte Stärke so dass ich die Tabletten halbieren kann

2 „Gefällt mir“

Ich nehme auch immer ne halbe

1 „Gefällt mir“

Das ALLERSCHLIMMSTE was man mir antun könnte. Egal ob Freunde oder Familie (abseits von Frau und Kindern), aber wenn ich mit anderen Menschen in Urlaub fahren müsste, dann kann ich den Urlaub auch gleich absagen und arbeiten. Da bekäme ich deutlich mehr Entspannung und Erholung. Ich wäre 24/7 angespannt und nach 2-3 Tagen mit den Nerven am Ende.

2 „Gefällt mir“

Kann ich gut verstehen, würd ich heute auch nicht mehr machen. Da ist mir ein ganzer Tag mittlerweile schon zuviel.
Urlaub mit meiner Mutter ist allerdings wirkliche Folter :see_no_evil:

Meine alten Freunde waren früher sowas wie ein Safespace neben scheiß Schule und Zuhause. Das war eigentlich gar nicht anstrengend, weil sie genau wussten, wie man mich nehmen muss. Hat eher Energie gegeben. (Bis auf das mal wo plötzlich Fremde dabei waren)

Ich finde Urlaub mit Freunden oder Familie richtig schön. Man muss ja nicht zwingend jeden Tag etwas gemeinsam unternehmen

generell ist urlaub mit anderen schön, wenn man nciht gezwungen wird.

Ich meine, bei Stadturlauben in Städen wo ich noch nie war, liebe ich zb auch eine Alleinreise, wo ich einfach mal 3 Tage historisches Zeugs abklappern kann, museen und co, wo ich glaube ich jeden anderen damit nur nerven würde.

aber danach, wäre es wunderbar, jemand dabei zu haben, die stadt gemeinsam zu erkunden, Essen zu gehen etc.

Aber ansonsten gilt eben bei Alleinreisen die Regel, dass man an den moralischen Tiefpunkten eben immer alleine ist.

Gerade wenn man die Hochs zb mit anderen Erlebt, zufallsbekanntschaften oder was auch immer.

2 „Gefällt mir“

Es geht nicht nur darum was zu unternehmen. Die Anwesenheit der anderen Menschen stresst mich bereits. :man_shrugging:

Früher war ich da auch anders. Da hab ich auch Urlaube mit Kumpels gemacht und wir hatten die beste Zeit unseres Lebens. Aber heute würde das bei mir nicht mehr funktionieren. Wann und warum sich das so geändert hat, kann ich allerdings auch nicht erklären.

3 „Gefällt mir“

Deswegen mach ich meist Urlaub alleine. Andere haben oft so das Bedürfnis, man müsste die ganze Zeit gemeinsam was machen. Was an sich ja schon anstrengend sein kann. Aber wenn man dann vllt hier und da unterschiedliche Interessen hat, bin ich immer diejenige, die einknickt und sagt „Ja ok, wir machen das , worauf du Bock hast“.

Wenn ich zB nach Berlin fahre, sag ich auch einigen Leuten, die dort wohnen, nur ungern Bescheid (oder nur sehr kurzfristig), denn sonst endet das so wie bei meinem allerersten Trip dorthin… Meine Tante wohnt da und war zum einen beleidigt, weil ich in nem Hostel war, statt bei ihr zu pennen. Zum anderen hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, mich zu bespaßen. Wir sind u.a. zum KaDeWe (ich hab doch keinen Bock auf sowas, ey :simonhahaa: ), haben so ne Touri-Bootsfahrt gemacht (da hab ich auch keinen Bock drauf) und noch einiges mehr.
Ich war an einem der Tage zB auch im Botanischen Garten. Und da meinte meine Tante dann auch „Warum? Sonntags kann man in Berlin doch so viel machen. Kennst du Madame Tussauds? Da hätten wir doch zusammen hingehen können!“ NEIN! Ich wollt nach all der Action nen ruhigen Tag und so ein botanischer Garten ist dafür perfekt. Außerdem mag ich Pflanzen und guck sie mir gern an. OKEEEH?!?

4 „Gefällt mir“

Werde auch des öfteren mit Leuten konfrontiert die sich niemals vorstellen könnten einen kleinen Urlaub alleine anzutreten.

Wie abhängig kann man sich von anderen machen? Ist dann meist meine Antwort :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Mail vom Neurologen zurück bekommen, dass mein Neurologe da nicht mehr arbeitet :beansad: (ist ne Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten). Soll fürn Rezept so vorbei kommen und Termin wird dann mal geschaut. Vermutlich zu wem ich dann zukünftig komme…

Jetzt hab ich in der Praxis schon zwei Ärzte verschlissen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, da bin ich auch super erstaunt drüber.

Die Freundin von nem Bekannten von mir ist vor Jahren mal alleine nach Indien zu so nem Yoga-Camp geflogen. Ich war die erste, die nicht blöd regiert hat. Allein in Urlaub zu fahren (selbst wenn man in ner Beziehung ist) ist doch kein großes Ding… dachte ich. Aber offenbar doch

1 „Gefällt mir“

Wenn du das nächste mal in Berlin bist, geh doch in den Britzer Garten ist sehr schön dort.

Naja das ist schon nochmal was anderes. Urlaub ist ja auch schon was besonderes, kannste ja nicht ständig nehmen. Flug nach Indien wird jetzt auch nicht günstig sein. So ne Gelegenheit dann lieber alleine wahrnehmen zu wollen als mit dem Partner, weiß ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Sie wollte zu diesem Yoga-Camp. Er kann mit Yoga nix anfangen und findet Indien als Urlaubsziel nicht so spannend. Warum soll dann einer von beiden den kürzeren ziehen?

3 „Gefällt mir“

Selbst verlängerte Wochenenden ins Nachbarland bringen manche ins schwitzen.

Wie? Ganz alleine? Ne das wäre nichts für mich.

Das finde ich allerdings schon irgendwie komisch. Also nicht wenn andere das machen, sondern jetzt auf mich bezogen. Ich glaube ohne meine Frau würde ich nicht in Urlaub fahren wollen. Wochenendtrip vielleicht, aber ich meine jetzt einen längeren Urlaub.

Komisch eigentlich, weil ich das von meinen Eltern anders kenne. Wobei? Bei denen ist das doch was anderes. Die fuhren und fahren regelmäßig getrennt voneinander mit jeweils eigenem Freundeskreis in den Urlaub. Das ist ja dann nicht „alleine in Urlaub fahen“.

Ok gut, mit den Informationen ist es dann natürlich bisschen was anderes. Vor allem wenn man dann auch schon länger zusammen ist oder so.

1 „Gefällt mir“