Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Mein Metzger hat jetzt Schilder direkt an jedem Produkt und nicht mehr nur vorne in einer Reihe.

Endlich kein nervöses „Das da!“ „Ne das Daneben“ „Ne das grüne da.“ mehr :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Bis man rausfindet, dass die Schilder genauso zuverlässig sind wie beim Bäcker :kappa:

„Ich hätte gern die Mohnschnecke“
„Das sind Nussschnecken“
„Aber auf dem Schild steht Mohnschnecke :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Bei meinem Bäcker bin ich schon froh wenn überhaupt irgendwo Schilder sind.

Und dann stehen da komische Fantasienamen und man kommt sich trotzdem dumm vor. Hatte auch schonmal den Fall, dass ich den Namen auf dem Schild gesagt habe und die Verkäuferin wusste nicht, was damit gemeint ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

„Ich hätte gerne die Käselaugensemmel“
„Das ist meine Hand“

2 „Gefällt mir“

Ich find es immer super wenn was 2,53 € kostet und man dann blöd angeguckt wird, weil man es nicht passend hat. DANN MACH HALT GESCHEITE PREISE :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch eher ein Bäckerproblem. Fleisch ist zum Glück meistens klar beschrieben.

Mit Karte bitte :beanfriendly: :credit_card:

Wie ich bei unserem Bäcker erst richtig Happy war, weil sie Kirschtaschen ausgezeichnet hatten…

… Und dann packt sie mir ne Kirschplunder die woanders liegt ein, weil das Schild bei den Apfeltaschen stand :beanderp:

Das diese Schildchen funktionieren ist doch nur ein Wunschtraum. Am Ende läuft es immer auf „das mit dem Mohn…“ hinaus :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kommt ich mir auch blöd vor, wenn’s unter 5 Euro sind :sweat_smile:

Ich habe mir für morgen erstmal vorgenommen beim Bäcker meine Punkte einzulösen. Ich hab seit ich die Kundenkarte habe 236 Punkte gesammelt, und für 80 bekommt man ein Gratisbrot. Da könnte ich mir schon drei holen :sweat_smile: Aber erstmal nach einem fragen :beansweat:

Dabei: Verständnis zeigen!

1 „Gefällt mir“

Mach die 4 Punkte noch voll, hol dir direkt drei und frier zwei davon ein. Dann hast du auch nur einmal das unangenehme Punkte einlösen Problem.

1 „Gefällt mir“

Mach ich schon. Ich hol mir immer zwei Brote. Schneide die in der Hälfte durch und frier die ein. Diese Gratisbrot ist aber immer nur ein spezielles und ich will verschiedene. Daher wird das jetzt langsam nach und nach abgeholt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach übrigens. Der Mensch vom ASB hatte bei seiner Vorsprache gesagt mich würde am Montag jemand zwecks Bestätigung anrufen. Den Anruf hab ich heute auch bekommen. Also tatsächlich nicht beschissen worden :beanjoy:

Der nächste wird trotzdem wieder abgewimmelt :sweat_smile:

Beim Einkaufen heute war genau alles was ich eigentlich brauchte schon weg. Hab dann aus der Grabbelkiste einen 1€-Artikel genommen, damit ich nicht awkward ohne alles mich nach draußen durchschlängeln muss. An der Kasse standen bereits recht viele Leute an, die SB-Kasse war aber frei. Also schnell da hin. So flott durch war ich da noch nie, aber dieser eine Euro per Karte ist auch irgendwie komisch :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Geht auch umgekehrt. Hab mal beim Bäcker mit dem 50er bezahlt :sweat_smile: Zu meiner Verteidigung, ich hab vorher gefragt ob das ok ist. Sonst hätte ich auch mit Karte zahlen können.

1 „Gefällt mir“

Kommt bei mir auch immer mal wieder vor, wenn alle kleinen Scheine schon weg sind :simonhahaa:
Dabei kommt das wahrscheinlich ständig an der Kasse vor und die sind das gewohnt… Aber was wenn schon zu viele andere gewechselt haben usw. :beansweat: Schlimmstenfalls sagen sie das halt, aber im Kopf wirkt es einfach um Größenordnungen schlimmer :beansweat:
Würde echt mal gern wissen, wie es sich anfühlt, nicht so viel nachdenken zu müssen :beanfriendly:

Hab ich auch schon gemacht. War gar kein Problem.

Ich glaube die fürchten eher, wenn man da mit seinem Kleingeldeimer ankommt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte schon ewig keinen 50er-Schein mehr. Wenn ich Geld abhebe, gebe ich die Scheinarten immer manuell ein und lass mir da in erster Linie 5er und 10er rausgeben. Macht einiges so viel leichter.