Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

hmm… …kann mich dunkel erinnern…

Die spröden Lippen, die so schön am Fenster entlangschrabben

Erinnert mich an das creepy Orangutan Meme :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Dann war’s bestimmt Simon

wiviel hundert hände da wohl schon vorher hingetatscht haben oder dagegengeniest,

Gruselig

Hmpff… Bald geht es los und ich werde mal wieder unruhig und ängstlich. Es nervt. :beanmad:

Hab es ganze 4h auf der Firmenfeier ausgehalten und sogar mit zwei Personen außerhalb meiner direkten Kollegen ein paar Worte gewechselt.

Aber ernsthaft, wem macht sowas Spaß?
Dafür das es kalt war konnten sie jetzt nichts, aber Musik irgendwann so laut, das du dich selber kaum verstehst, blinkende Lichter und überall Alkohol

Mir dröhnt richtig der Kopf und ich glaub das geht da jetzt eigentlich erst los.

Aber kein Nervenzusammenbruch, keine kleine Panikattacke… einfach nur unangenehm, das ist doch positiv :cat_wow:

12 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Aber ja verstehe natürlich dass das nicht für jeden was ist.

1 „Gefällt mir“

Was machst du denn bei sowas?
Ich meine sich unterhalten geht da ja nicht wirklich. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

In meinem Fall erst trinken, dann tanzen. :sweat_smile:

Mit Alkohol :thinking:
Anders kann man so was auch nicht aushalten.
Da ich nicht wirklich Alkohol trinke, würde ich versuchen zu vermeiden, bei so was überhaupt zu erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Ich ahne, warum ich immer nicht weiß, was ich da soll :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Da hab ich gestern echt meine eine Kollegin beneidet. Die hat eine so laute Stimme, dass die die Musik übertönen konnte, ohne schreien zu müssen. Wir anderen mussten uns quasi immer ins Ohr brüllen, um uns zu verstehen, aber sie konnte den ganzen (Steh-) Tisch mühelos beschallen.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe es auch immer nicht. Insbesondere zu Beginn des Abends, wo noch keiner in Tanzstimmung ist, kann die Musik auch gerne leiser.
Glaube, es liegt einfach daran, dass da nie wer einen Sound Check mal vorher macht.

Und dann steht man da zu dritt und zwei können sich hören und der Dritte nickt nur noch dümmlich :beanderp:

Ja ich wechsele ständig zwischen der Welt der introvertierten und extrovertierten.

Oft will ich aber genau das Gegenteil von dem was ich gerade habe :sweat_smile:

That’s me :person_raising_hand:

3 „Gefällt mir“

exakt.

das Problem ist ja schon ganz am Anfang, wenn man nicht weiß, wohin man sich stellen/setzen soll…

…und dann diese Menschen…
…worüber reden?..

Input, Input, Input…

…mir ist ja schon mehr als 1 Mensch gleichzeitig zu viel und überfordert mich…
…und dann direkt zig von denen die durcheinanderreden?
Mit Musik im Hintergrund?

Nee, da stößt auch Alkohol an die Grenzen seiner Möglichkeiten (frei nach Pispers).

Ich bins auch immer. Ich sitze dann gegenüber und der Schall kommt nicht bis über die Tischplatte :smiley:

Ich bin aber auch oft der Typ weil ich von den meisten „normale Menschen Themen“ keine Ahnung hab.

Die Reden dann alle übers Häuser bauen, wie die Kinder in der Schule sind oder über den letzten Wanderurlaub. Und ich dann so " Habt ihr Freitag auch das neue Rocket beans Pen and Paper gesehen? Was Graf Mon da wieder getrieben hat war ja so witzig :beanpoggers: "

1 „Gefällt mir“

Gucke kein PnP, du Freak :beanwat:

dann geh doch einfach auf keine „normale Menschen“-Party mehr - die sind eh langweilig (mit ihren Häuser- und Schulkinderthemen - es liegt nicht an dir)