Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Hab ja bei der letzten Fragerunde schon versucht nicht die Frage zu beantworten sondern das Problem des Fragens anzugehen. Aber es stößt leider auf taube Ohren.

Man muss halt sagen, wir sind hier keine Psychologen und ich finde es etwas „viel verlangt“ das hier klären zu wollen. Alles was wir sagen können, wurde schon zig mal gesagt. Mehr ist an der Stelle halt einfach nicht möglich.

9 „Gefällt mir“

Da man über Modentscheidung keine Threads aufmachen darf, nenne ich keine Namen, die meisten dürften wissen wen ich meine, aber die Frage, wie man damit umgeht wie jemand der körperlich oder geistig eingeschänkt ist bzw Behinderungen oder Störungen hat, und das Forum nutzt, wie damit umzugehen ist, ist ja immer ein Problem.

Ein User der X riesen Photos und Memes nur postet und teils extreme Ansichten hat konnte man tolerieren, 2 oder 3 davon hätte diverse Threads komplett zerlegt zb.

Denke auch, das alleine schon aus eigenschutz evtl die Mods hier irgendwann was machen sollten, aber schwer zu sagen was.
Gerade da immer wieder klarbilder gepostet werden.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt bin ich schon seit langem beeindruckt von eurer Geduld! :astonished: Ich hatte sie nicht und habe mich schon sehr bald mit einem Kommentar ausgeklinkt. Ihr seid gute Leute. :beanhug:

6 „Gefällt mir“

Finde ich ganz toll, wie es die Schritte des Erkennens des Problems, der Verarbeitung und Verbesserung aufzeig. Total schlüssig und nachvollziehbar :beancute:

War schneller gestern Abend. :beanderp:

Wir gucken uns das bereits an.

3 „Gefällt mir“

So Leude,
der große Modrat wurde gehalten und es wurde entschieden…

…mit dem Ergebnis dass die Frage wie(so) andere Menschen inklusive unsere Community auf das Aussehen des Users Jellyfish98 reagieren ausreichend ausdiskutiert wurde und das Thema hiermit beendet ist. Die Diskussionen zu diesem Thema drehen sich seit Monaten im Kreis was an manchen Stellen immer mehr Unbehagen auslöst.

Danke und Grüße

16 „Gefällt mir“

Ich glaub ich bin noch bei Stufe 3… frag mich manchmal und es entsetzt mich ehrlich gesagt, dass das so ist. Aus Gewohnheit immer wieder in die selben Haufen Scheiße/Löcher zu treten. Und dann noch so lange. Man weiß eigentlich längst, was man tun kann aber begibt sich immer wieder in die alten Muster. Darin liegt eine Geborgenheit, die so beruhigend wie schrecklich ist.

3 „Gefällt mir“

Gibt es schon eine Mo(r)drate :smiley: :nun:

Ich bin auch schon sehr lange bei Stufe 3. Ich scheitere aber noch am letzten Satz „Ich komme sofort raus“. Das dauert bei mir dann doch noch recht lange.

1 „Gefällt mir“

Glaubst du, du schaffst das?

Ich arbeite dran.
Wobei es da natürlich zwei Wege gibt. Entweder man lernt schnell aus dieser Phase raus zu kommen oder man lernt diese Phase erst gar nicht aufkommen zu lassen. Beides nicht einfach, aber beides möglich.

Der Gedanke ist mir auch gekommen… ich dachte daran, dass man zumindest Phase 4 vielleicht überspringen könnte wenn man in Schritt 3 ist. Am besten wärs natürlich gewesen, es viel schneller zu verstehen, aber das ist wahrscheinlich den Göttern vorbehalten.

Im Stiegenhaus ist ein lautes Gewese. Türen gehen auf und zu, es wird laut gesprochen, Geschnaufe. Die drei Könige sind erst und auch der Kehrtermin ist erst in einer Woche.
Ich mag mich garnicht bewegen, dann mach ich womöglich noch aufmerksam auf mich und dann wird auch an meiner Tür geklopft.

8 „Gefällt mir“

So, heute Termin gehabt. Die haben NICHT getestet, obwohl ich es denen extra per Mail geschrieben habe, den Kram zu wollen. Sie haben meine Mail nicht gelesen, aber dennoch mit diesen bescheuerten Telefonat beantwortet. Heute kamen die an mit „Sie wollten ja die extra Untersuchungen“. Meine Sorge war also zu 100% berechtigt… die haben die Mail nicht gelesen… der Anruf war komplett non-sense… Jetzt soll ich die Ergebnisse morgen bzw. übermorgen erfahren (die melden sich, wenn was auffällig ist). Toll… Ist zwar schön, dass sie es jetzt machen, vorher wäre aber sinnvoll, um frühzeitig einzugreifen. Wenn irgendwas ist, habe ich über 5 Wochen verloren.

Das nervt mich gerade tierisch.

2 „Gefällt mir“

Uff wie ärgerlich. Ist leider bei der (häufigen) Überforderung in Arztpraxen inzwischen echt oft, dass was durchrutscht. Du hast getan, was du konntest (mündlich, Mail…)… …man will ja auch nicht nerven (aber vielleicht müsste man es manchmal).

Musstest du denn dann jetzt nochmal Blut abgeben (für die zusätzlichen Tests)? Oder hat man irgendwie noch genug um das jetzt noch zu machen? Ich dachte immer, das hält nicht so lange…

1 „Gefällt mir“

Neue Blutabgabe, was mir egal ist. Was mich stört, ist die Tatsache, wie mit der gesamten Situation umgegangen wurde. Ich habe echt alles versucht und wurde abgeblockt. Die sehen es auch nicht ein, einen Termin auf einen kleinen Zettel aufzuschreiben. Ich bin genervt, gestresst und enttäuscht.

4 „Gefällt mir“

Nächste Woche wäre Jour Fix… und jetzt erfahr ich, dass an zwei anderen Tagen auch noch etwas von meinem direkten Vorgesetzten bei mir im Büro gemacht wird, bei dem ich evtl. helfen müsste

Ich bin ja eigentlich nur im Home Office. Die Fahrt zum Büro dauert fast 3h in eine Richtung und ist im Winter auch noch sehr Störanfällig und ich komm zum regulären Feierabend auch nicht mehr direkt nach Hause sondern müsste mich von meinem Mann auf halber Strecke abholen lassen.

Dieser zwei Tage Termin würde dazu noch Interaktion mit sämtlichen Kollegen im Standort bedeuten…

Ich glaub… ich bin einfach ganz zufällig an genau den drei Tagen… krank :beansweat:

Wer plant man den so viel Menschen-Kontakt direkt am Jahresanfang ein :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Wie hast du das sonst langfristig geplant, wenn zb wegen irgendwas mal mehr Anwesenheit gefordert wird oder die HO Regelung eingeschränkt wird?

Beides ist bei uns halt nicht der Fall :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

2 Tage Hotel und entspannen. So viel billiger kommt 6h Auto/Zug fahren auch nicht.