Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Wenn Ei mit Maggi als kulinarische Kultiviertheit zählt, mag ich nicht wissen, was es sonst noch so bei euch gibt :simonhahaa:

Wo kommst du denn her?

Na gut, nennen wir es kulinarische Verwegenheit.

NRW
Siegerland ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn man bei einem einfachen Telefonat (das aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat) nen Schweißausbruch bekommt.
Die Dame war eigentlich mega freundlich. Trotzdem hat mich dieses Telefonat gerade mega gestresst.
Und ich will nachher noch in Möbelhäuser, Baumärkte etc.
Das kann ja heiter werden…doch da habe ich immerhin eine sehr vertraute Begleitung. Wird zwar trotzdem sehr aufwühlend. aber mit N. dabei, eskaliert es wenigstens nicht, sondern bleibt auf nem Level, das ich handlen kann.

Und Amazon ist genau dann angekündigt, wenn wir unterwegs sein wollen.
Keine Ahnung, ob ich bei den Nachbarn klingeln soll und bitten, diese für mich anzunehmen oder ob ich die lieber Montag irgendwo abhole. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich habe durch meinen Autismus das Problem mit Spontanität wenn sich meine Mutter plötzlich ankündigt und sie gerade bei mir in der Nähe ist dass sie dann vorbeikommt

Und jedes Mal wenn meine Mittlere Schwester mitkommt dann schlägt mir dabei der Puls

Wenn meine kleine Schwester mitkommt finde ich das noch okay aber wenn meine Mittlere Schwester mitkommt muss das vorher abgesprochen werden

Ich weiß nicht ob ihr solche Probleme auch kennt wenn bestimmte Leute kommen

Und wenn dann noch die lauten essgeräusche von meiner Mutter kommen dann mach mich das richtig aggressiv ich rede jetzt nicht von Schmatzen ich rede jetzt von ganz normalen essgeräuschen und die macht man auch so ohne Schmatzen was viele nicht wissen können

Ist genauso dämlich wie wenn man sagt das Rehe keine Hörner haben aber nur Hirsche Rehe haben auch Hörner.

4 „Gefällt mir“

Ja kenn ich. Zwar nicht unbedingt spezifisch bei bestimmten Personen, hängt eher von Grund des Besuches ab und ob ich jemanden schon kenne oder nicht.

Da das bei mir aber eigentlich jeder weiß, kommt niemand unangekündigt vorbei. Auch nicht ein „bin in 30 Minuten da“. Das wird immer brav vorher vereinbart. :sweat_smile:

Ich kenne so etwas nur zu gut aber bei meiner mittleren Schwester muss das deshalb vorher abgesprochen werden weil sie mich über die Jahre auch fertig gemacht hat indem sie mir immer Kontra gegeben hat aber meine kleine Schwester ist im Gegensatz zu meiner mittleren Schwester immer ein bisschen lockerer

Mein Metzger hat jetzt Schilder direkt an jedem Produkt und nicht mehr nur vorne in einer Reihe.

Endlich kein nervöses „Das da!“ „Ne das Daneben“ „Ne das grüne da.“ mehr :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Bis man rausfindet, dass die Schilder genauso zuverlässig sind wie beim Bäcker :kappa:

„Ich hätte gern die Mohnschnecke“
„Das sind Nussschnecken“
„Aber auf dem Schild steht Mohnschnecke :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Bei meinem Bäcker bin ich schon froh wenn überhaupt irgendwo Schilder sind.

Und dann stehen da komische Fantasienamen und man kommt sich trotzdem dumm vor. Hatte auch schonmal den Fall, dass ich den Namen auf dem Schild gesagt habe und die Verkäuferin wusste nicht, was damit gemeint ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

„Ich hätte gerne die Käselaugensemmel“
„Das ist meine Hand“

2 „Gefällt mir“

Ich find es immer super wenn was 2,53 € kostet und man dann blöd angeguckt wird, weil man es nicht passend hat. DANN MACH HALT GESCHEITE PREISE :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch eher ein Bäckerproblem. Fleisch ist zum Glück meistens klar beschrieben.

Mit Karte bitte :beanfriendly: :credit_card:

Wie ich bei unserem Bäcker erst richtig Happy war, weil sie Kirschtaschen ausgezeichnet hatten…

… Und dann packt sie mir ne Kirschplunder die woanders liegt ein, weil das Schild bei den Apfeltaschen stand :beanderp:

Das diese Schildchen funktionieren ist doch nur ein Wunschtraum. Am Ende läuft es immer auf „das mit dem Mohn…“ hinaus :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kommt ich mir auch blöd vor, wenn’s unter 5 Euro sind :sweat_smile:

Ich habe mir für morgen erstmal vorgenommen beim Bäcker meine Punkte einzulösen. Ich hab seit ich die Kundenkarte habe 236 Punkte gesammelt, und für 80 bekommt man ein Gratisbrot. Da könnte ich mir schon drei holen :sweat_smile: Aber erstmal nach einem fragen :beansweat:

Dabei: Verständnis zeigen!

1 „Gefällt mir“

Mach die 4 Punkte noch voll, hol dir direkt drei und frier zwei davon ein. Dann hast du auch nur einmal das unangenehme Punkte einlösen Problem.

1 „Gefällt mir“

Mach ich schon. Ich hol mir immer zwei Brote. Schneide die in der Hälfte durch und frier die ein. Diese Gratisbrot ist aber immer nur ein spezielles und ich will verschiedene. Daher wird das jetzt langsam nach und nach abgeholt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“