Ich habe gute Laune, weil II

Es ist halt blöd, dass das innerhalb des Studiengangs keine einheitliche Regelung gibt. Jeder Lehrstuhl bzw. jeder Professor sucht sich das bei seiner Vorlesung aus wie er lustig ist. Ich weiß z.B. dass der Typ der Familienrecht liest einfach nichts online stellt und halt erst dann anfängt wenn wieder Vorlesungen sind. Der hat keine Lust sich mit neuem Kram zu beschäftigen.

Zum Glück sind die Professoren in meinem Schwerpunkt alle fit und mega gut drauf! Da bekomm ich richtig gute Laune wenn ich meiner Lieblingsprofessorin zuhöre :smiley:

Sowas hätte eigentlich in dieser Art und Weise schon seit 10 Jahren neben den Präsenzveranstaltungen existieren müssen, aber man kennts ja in Deutschland. Es wird reagiert wenns zu spät ist.

Ich finds aber wirklich löblich wie viele der Professoren sich anstrengen und aus der Situation das beste machen wollen! Ist auch für die eine neue Situation und wenn man seit 20 Jahren klassisch Vorlesungen hält ist das ne Umstellung wenn man es nun online machen soll.

Hoffentlich wird das nicht alles wieder sofort beerdigt wenn reguläre Vorlesungen anfangen.

EDIT: ok. Eine Professorin lädt sogar ernsthaft 90min Videovorlesung hoch. Krass :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heftig :flushed:


Ich hoffe dann mal allgemein, dass alle Studierenden mit den Kompromisslösungen und Alternativangeboten einigermaßen zufriedenstellend bedient werden :flushed::+1:

Ich stell mir das alles hart vor… und zusätzlich kann ja auch nicht jedermensch (sicherlich bei allen mögliche Studiengängen stark unterschiedlich) gut von zu hause aus oder auch nahezu allein leicht damit umgehen… oder braucht evtl. sogar extra einfach was wie ne Bibliothek usw wenn es um Leistungs-/Konzentrationsfähigkeit usw geht :flushed:

1 „Gefällt mir“

Das klingt sehr gut :slight_smile:

Schön, wenn sich dann ein Haushalt das Internet teilt :joy: … und jeder hofft, dass genug Internet übrig ist :slight_smile:

Eben eine Jugendliche bei uns beim rauchen am Fenster erwischt.
Ihr Blick und dieses „instant regret“ Gesicht waren unbezahlbar :smiley:

Tut mir ja fast ein wenig leid, dass ich das jetzt eintragen muss :simonhahaa:

11 „Gefällt mir“

Aber nur fast. :point_right: :point_right:

:doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

Weil ein schönes Schälchen „M&M’s“ vor mir auf dem Wohnzimmertisch steht und ich gleich noch ein bisschen zocken werde! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich gucke grad die Malcolm Mittendrin Folge mit den Bodybuildern. War das eine gute Serie :smiley:

12 „Gefällt mir“

Die Folge ist besonders gut :smile:
Muss ich mir auch mal wieder reinziehen :slightly_smiling_face:

Bei Prime gibts alle Staffeln.
Die Folge mit Slappy, dem rassistischen Pappaufsteller ist auch großartig grad :smiley:

5 „Gefällt mir“

Schutzmasken sind toll! Ich hab gerade bemerkt wie sehr so ne selbst genähte Stoffmaske bei meiner Pollenallergie hilft. :smiley: Jetzt renn ich wohl mit der rum bis der Horror wieder vorbei ist.

2 „Gefällt mir“

Meinst du jetzt Corona oder Pollen? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ist eh einer meiner liebsten Serien, die IMMER gehen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Pollen! Der Coronavirus juckt wenigstens nicht so übel in der Nase :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Das hab ich in Japan gelernt.
Ich trag manchmal Maske wenn der Heuschnupfen schlimm ist.
Dieses Jahr werd ich in Deutschland das erste mal nicht doof für angeschaut :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich gönne mir gleich die gebackenen Schokowindbeutel von gestern. :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Dank sei Corona :stuck_out_tongue:

Im kompletten Kontrastprogramm zu meinem Auskotz-Thema, zeigt sich in den letzten Tagen immer wieder, was für wunderbare Menschen in meinem Leben sind. :smiling_face_with_three_hearts:

Und dazu die Situation auf der Arbeit, wo ein harter Kern an tollen Leuten auch in dieser Krisenzeit zusammensteht und alles dafür tut, dass das Unternehmen gut aus der Krise kommt.

Toll. :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich habs tatsächlich geschafft endlich mal die erste Klage ausm Home Office fertig zu bekommen. Ich habs gehasst…Ich kann hier nicht so gut arbeiten wie im Büro, auch wenn ich das nie gedacht hätte :joy:

Aber sie ist fertig und ich bring gleich alles in die Kanzlei.

Dann hab ich noch 2 weitere Klagen hier liegen die ich machen muss :simonhahaa:
Immerhin hab ich eine fertig und das fühlt sich gut an. Fast so als wäre ich produktiv gewesen!

6 „Gefällt mir“

Ich habe den Vorderreifen an meinem Fahrrad gewechselt und kann jetzt wieder durch die Gegend fahren. Wubwub! :beanjoy:

5 „Gefällt mir“